brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bohnen und Reis
BeitragVerfasst: 28 Nov 2004 17:42 

...

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 05:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: So machen wir es...
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 09:18 

Hi belinda,

Du nimmst so ca. 2 Tasse Bohnen (die schlechten aussortieren) und jagst sie (je nach Alter) so 10-20 Minuten (natürlich mit Wasser aber noch ohne Salz) im Schnellkochtopf hoch...

Paralell schneidest Du 1-2 Zwiebeln, 1-2 Knoblauchzehen, ca. 250 gr gerauchten, schön durchwachsenen Bauchspeck, ca. 500 gr Schweinfleisch (z.B. Gulasch) und 2 Cabanossi klein und brätst alles (der Reihe nach hinzufügen) in einer Pfanne an...kannst schon ein bisschen mit Salz und Pfeffer würzen...

Wenn der Schnellkochtopf wieder "unten" ist, prüfst Du ob die Bohnen fast durch sind...wenn ja dann tust Du den Inhalt der Pfanne zu den Bohnen und fügst ca. 2 Teelöffel Salz, schwarzen Pfeffer, 2-3 Lorbeerblätter und etwas scharfes (wie molho de Pimenta oder Cayenne-Pfeffer) hinzu...

Das Ganze jagst Du noch einmal kurz hoch...abschmecken und servieren...

1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Teelöffel Salz, 1 Tasse Reis, 2 bis 2 1/2 -fache Menge heisses Wasser

Zwiebel/ Knoblauch in Öl glasig braten, Reis und Salz dazu, kurz mitbraten,
Wasser dazu, kurz stark aufkochen, dann nach und nach Hitze reduzieren bis das Wasser weg ist (zwischendurch nicht rühren)...und schon hast Du noch den Reis dazu...

Wie es Dir am Besten schmeckt und gelingt musst Du halt immer wieder ausprobieren...

Guten Appetit... =P~

Cuco

Betreff des Beitrags: klasse
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 11:07 

...

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 05:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: VORSICHT...
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 11:50 

Damit auch wirklich nix schiefgeht:

...nicht zu wenig Wasser zu den Bohnen (im Schnellkochtopf) ...Salz ist natürlich Geschmackssache...

Aber wenn Du Dich für´s Kochen interessierst, ist das ja sowieso klar...

Ich esse noch gerne Farofa (pronta) dazu ...

Gutes Gelingen !!!

Cuco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2005 11:05 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 05:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2005 17:41 

Hallo Belinda

Nachträglich guten Appetit, wenn du es mit molho de Pimenta oder Cayenne-Pfeffer gemacht hast, ist es sicherlich ein wenig scharf geworden.
Kommentar meiner Frau: Das beste Rezept nützt gar nichts, wenn du deutsche Bohnen nehmen musst, die schmecken einfach nicht so wie unsere hier.
Aber da es ja geschmeckt hat, hattest du sicher Bohnen aus Brasilien. Da ist für uns immer erste Menschpflicht. Für alle Bekannten, die früher in Brasilien gelebt haben, schwarze Bohnen mitzunehmen. Anscheinend wird man davon süchtig und bekommt Entzugserscheinungen.

Viele Grüsse aus BH

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2005 18:11 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 05:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2005 18:08 

belinda hat geschrieben:
Also dann lass doch mal ein paar Bohnen rüber wachsen.

Das kann ich bei Gelegenheit auch von hier aus machen. Meine Frau und einige andere in Portugal lebende Brasilianerinnen sind nämlich der Meinung, daß die hier zu kaufenden Bohnen sogar noch besser sind. Ich kann's nicht beurteilen - ich mag nur Kaffeebohnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2005 18:28 

Hallo Belinda
Ich habe auch von meiner Frau gehört, das es im Saarland eine Einkaufsquelle gibt, wo Bekannte von Ihr brasilien-artige Schwarze Bohnen besorgt oder gekauft haben. Ich werde sie bitten, dem noch mal nachzugehen. Ob sie wie das Original schmecken, bleibt dann noch abzuwarten. Hatte Kippe nicht auch so was im Programm?

Gutten Appetit :thankyou:

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 01:19 

Hallo Belinda

Irgendjemand hat dir mal eine Bezugsquelle für Brasilianische Bohnen versprochen. Meine Deutsche Freundin kauft sie auch immer übers Internet. Schau mal unter folgender Adresse nach:

http://www.vidabrasil.net/mod-pncommerc ... yID-2.html

Rezepte hast du ja bereits genug. Ich persönlich bevorzuge schwarze Bohnen. Die haben für mich den kräftigsten Geschmack. Ich esse dreimal die Woche Bohnen, Reis, Salat, und Hähnchenbrust und es wird mir nie über.

Gute Appetit Mogli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 04:37