brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HOAX!
BeitragVerfasst: 14 Jul 2005 23:00 

Cool, wie sich sowas weiterverbreitet...

siehe auch:
http://www.tu-berlin.de/www/software/ho ... tten.shtml
http://urbanlegends.about.com/cs/animal ... kitten.htm
http://www.snopes.com/critters/crusader/bonsai.asp
und
von 2001: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 90,00.html

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2005 23:01 

Urban Legend
Hoax
Die Spinne in der Yucca Palme

Mehr soog I net.
Den Rest zu den ersten beiden Begriffen kann sich jeder selbst ergooglen und den dritten Begriff als Buch über "Urban legends" bei Amazon bestellen (wenn der Weg zu weit zum eigenen Buchladen ist).
Mehr soog I net.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 06:48 

Careca hat geschrieben:
Die Spinne in der Yucca Palme

Das Buch kenne ich auch. Nette Geschichten, die jeder irgendwo mal gehört hat. :lol:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 06:53 

CC hat geschrieben:
8)

also ich habs zwischen tuer und angel geglaubt, vor allem weil das mail von einer bekannten von mir kam , und die ist vorsitzende eines
tierschutzvereins

CC

Bei solchen Mails immer nach den Begriffen in Google suchen. Es gibt Leute, die leiden noch Jahre später unter den Folgen eines Hoax. Stell Dir vor, es rufen täglich 100 Leute bei Dir an, weil sie misshandelten Kindern helfen wollen. So einen Fall gab es u.a. in Bayern. Eine Frau musste ihren Telefonanschluss privat und beruflich ändern lassen, wegen so einer Gemeinheit.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 08:30 

Und überhaupt:
Das Züchten von Bonsaiflaschenkätzchen ist noch gar nicht mal soooooooo schlimm. Ich finde die Idee auch gar nicht mal sooooooo schlecht. Man sollte das Prinzip auch auf andere ausdehnen. Auf Hunde zum Beispiel.
Zum Beispiel im Krieg, ja, also wenn man da Bonsai-Pit-Bulls und Bonsai-Rottweiler in Flaschen vorher züchten würde, also das wär ne Schau statt den herkömmlichen tumben Handgrananten. Die Verletzungen, die sich immer wieder ergeben, weil der Soldat den Ring zog und sich dann noch eben mal schnell eine Zigarette anzünden wollte, die ergeben sich nicht mehr.
Stattdessen wirft er einfach ein Fläschen Pit-Bull oder Fläschen Rottweiler zum militaristischen gewalttätigen Gegner. Statt nur einfaches Rumms (was auch zu Trommelfellschäden führen könnte) mal was ganz neues! Zum Jux und Gaudi der Soldaten jetzt hinter den feindlichen Linien heisses Gebelle und Schmerzensschreie! So macht der Krieg wieder Spass und die Soldaten haben auch noch ein bischen Reality-Live-Show-Unterhaltung in der tristen Kriegskulisse! Das kann man dann ja auch noch bei CNN ausstrahlen, wenn man eine kleine Kamera in die Flasche mit reinsteckt. Solche Bilder zur prime time ergäbe höchste Einschaltquoten und würde den Sendern erhöhte Gewinne bescheren, weil die Werbekasse fleissig klingeln würde. Das würde dann die Wirtschaft ankurbeln und somit gäb es wieder mehr Beschäftigung. Ganz zu schweigen, dass wegen den neuen Flaschen der Lifestylewert eines Kriegseinsatzes für viele zu einem Event werden würde, so dass sich viele, die sonst nichts zu tun hätten, sich freiwillig melden würden.

Ja, wenn ich es mir recht überlege, wären solche Flaschen-Pit-Bulls, Flaschen-Rottweiler und Flaschen-Katzen ein echt guter Wirtschaftsfaktor.

Und bei dem Erfolg könnte man das ganze Ausdehnen:
Flaschen-T-Rexe, Flaschen-Politiker, Flaschen-Mods, Flaschen-Kinder. Praktisch. Pflegeleicht. Und einfach zu verstauen.

Zudem fällt mir gerade noch ein, würde dann das Flaschenweitwerfen ein erheblicher Faktor für Fitness und Wellness der Soldaten. Und die Kosten wären gering. Denn Hunde und Katzen muss man ja so oder so füttern. Und Flaschen laufen, liegen oder stehen ja in Dutzendware leer herum.

Nein, wenn ich es mir recht überlege, ich werde das erste Mail nicht unterstützen. Ich bin definitv für Flaschenware.
Man denke sich, sowas gäbe es im Tetra Pak! Da ist doch der ganze Fun-Faktor für 'n Arsch! Oder in Plastikbeuteln! Das wäre ja fast schon pervers zu nennen. Eine Vergewaltigung einer geniösen Idee.
Nein. Flasche muss sein! Natürlich mit Pfandgebühr. Denn dann gibt es soagr noch was zurück, wenn einem der Inhalt (insbesonderen bei Flaschen-Politikern) unverschämterweise so einfach wegnippelt ...

Mist, sehe gerade, die Idee mit den Flaschen-Kindern wurde mir schon geklaut ... :( ... iiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmer komm ich zu spät :( ...

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 09:04 

In den Sechzigern war man da schon erheblich weiter. da konnte man seine Frau in ein Flasche sperren...

Und wo bleibt der Aufschrei gegen Musiktitel wie "Jeannie in a bottle"?

Dateianhänge:

jeannie.jpg

jeannie.jpg   [ 72.43 KiB | 3225-mal betrachtet ]
     Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 22:24