brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Botschaftsquiz kurz vor Hochzeit?
BeitragVerfasst: 15 Mai 2008 12:28 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Das Schlimme daran war, dass die deutsche Frau so gut wie nichts vernünftig beantworten konnte. Antrag abgelehnt, Scheinehe, Ausweisung.

sei doch nicht so staatsfeindlich, manfred.

was heisst denn "das Schlimme war.."

ich hab die sendung auch gesehen. der nigerianer hatte tatsaechlich eine scheinehe versucht. kam ganz klar raus in der sendung.

und wenn die frau nun - nach deiner diktion - "vernuenftig" haette antworten koennen , dann haette der deutsche staat - also auch du - nun einen nigerianer mehr am hals, der gemaess von anfang an gefasstem plan von hartz 4 lebt.

und was magic und seine braut vorhaben, wissen doch die behoerden auch zunaechst mal null, oder?

Bedankt  

BeitragVerfasst: 16 Mai 2008 19:54 

007 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehen kann, was das Deutsche Generalkonsulat damit zu tun hat, wenn ein deutscher Staatsbürger hier eine Brasilianerin heiratet?
Ist das üblich, dass das Brautpaar zu einem Gepräch eingeladen wird?
James

James, das ist sicherlich nicht üblich. Aber wenn die AB in Deutschland irgendwelche Vermutungen bezüglicheiner evtl. Scheinehe hat, wird sie das Heiratsvisum nicht erteilen, bis die Zweifel ausgeräumt sind und bedient sich zur Klärung dabei der Hilfe des Konsulats. Ist schon krass, aber wir wisen ja nicht, was Magic gezaubert hat. Wie ich schon geschrieben habe, ist auch das Konsulat in Rio da ein wenig mißtrauisch und hatte auch bei unserem Studentenvisum Rückfragen gestellt.

@Magic, was ist denn in eurem Fall so kompliziert, dass ihr Mißtrauen geweckt habt.

@Klaus, ich glaube Magic will in Deutschland heiraten und braucht daher ein Heiratsvisum und ist dabei auf die Mitarbeit des Konsuls, Botschafters, Konsulats Generalkonsulats oder sonstiger Hilfskräfte angewiesen.

@Hamiltion: ich fand es schlimm, dass die Frau (und der Typauch) so schlecht vorbereitet war. An der Sache selbst gab es nichts zu deuten oder zu bedauern.

Gruß

Manfred

Bedankt  
BeitragVerfasst: 18 Mai 2008 08:01 

007 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehen kann, was das Deutsche Generalkonsulat damit zu tun hat, wenn ein deutscher Staatsbürger hier eine Brasilianerin heiratet?
Ist das üblich, dass das Brautpaar zu einem Gepräch eingeladen wird?
James

James, das ist sicherlich nicht üblich. Aber wenn die AB in Deutschland irgendwelche Vermutungen bezüglicheiner evtl. Scheinehe hat, wird sie das Heiratsvisum nicht erteilen, bis die Zweifel ausgeräumt sind und bedient sich zur Klärung dabei der Hilfe des Konsulats. ...

@Klaus, ich glaube Magic will in Deutschland heiraten und braucht daher ein Heiratsvisum und ist dabei auf die Mitarbeit des Konsuls, Botschafters, Konsulats Generalkonsulats oder sonstiger Hilfskräfte angewiesen.
....
Gruß

Manfred

Als Touristin könnte sie auch kommen, dann hier heiraten und mal sehen, was die AB dann macht...bei uns gabs da gar keine Schwierigkeiten.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 18 Mai 2008 09:03 

tinto hat geschrieben:
Als Touristin könnte sie auch kommen, dann hier heiraten und mal sehen, was die AB dann macht...bei uns gabs da gar keine Schwierigkeiten.

Oi Tionto, was könnten wir denn sonst bnoch machen um die AB zu provozieren, einen Haufen auf den Tisch .... :D

Da die Akte bei der AB ja schon vorlegt, kannst du dich nach der Hochzeit nicht mal rausreden, du hässtest ja von nichts gewußt und einfach mal so schnell geheiratet. Die werden dir vorwerfen, dass du das Touristenvisum bewusst mißbraucht hast. Und die FZF kannst du dann im Heimatland beantragen. (dauert dann auch mal locker 6 Monate, weil sie es dann übergründlich prüfen)

Dein Fall lag wohl vor der Gesetzesänderung, da war alles noch lockerer.

Gruß

Manfred

Bedankt  
BeitragVerfasst: 18 Mai 2008 09:12 

Glaub mir, das geht auch heute noch, mit etwas Glück. Und wenn nicht, fahren sie gaaanz kurzfristig nach Dänemark zum heiraten. Auch das hat schon gefunzt....dann noch schnell für den Integrationskurs anmelden.....

Aber möglicherweise sind hier auch nicht die Behörden das Problem, sondern der Fragensteller, weiß ja auch nicht den Backround. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn alles plausibel erklärt wird, man sehr kooperativ ist, man zeigt, dass man sich etwas auskennt, zicken die Behörden nicht rum. Außer natürlich, man macht so einen Haufen auf den Tisch des Beamten....
:pissing: :shit:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 25 Mai 2008 09:35 

Trem und tinto, um euch mal ein wenig aktuell zu halten:

Ich habe am 22.12.2006 in BR geheiratet, sie kam im Oktober 2007 nach D.
Die Einreise ganz offiziell als Touri, danach zum Einwohnermeldeamt, Wohnsitznachweis holen, vorher natürlich eine KV abgeschlossen, denn sonst gibts stress :P
Mit allen papieren zur ABH und mal geschaut, was die sagen.
Und, was sagten sie? Nichts, nur wie gut sie deutsch kann, ich als deutscher gleich gesagt, wenig, da sie keine übung hatte.
Die habens geprüft, für verbesserungswürdig befunden und einen Integrationskurs gefordert.
Schreiben aufgesetzt, sodass ich nur die obligatorischen 1 Euro/Std zahlen muss und ab zur nächsten Schule.
Nun macht sie den Kurs, ab ende Oktober sind wir Eltern und somit hat sich das ganze Integrationsgeschisse erübrigt :P
im November direkt zur ABH, wegen visaverlängerung und voila, ich glaube kaum, das da noch irgendeine schikane kommen wird, da wir nun eine vollwertige familie sind :P

Spass beiseite, zu euch beiden, man kommt immer noch mit tourivisum nach D und kann hier heiraten, aber SIE sollte alle papiere haben, d.h. mindestens :
- aktueller auszug der Geburtsurkunde
- ledigkeitsnachweis (normalerweise reicht die notariell beglaubigten Aussagen von zwei Nichtverwandten, zB cousine 3. grades, freundin)
- wohnortnachweis in BR

Das sollte das minimum sein, für die Heirat in D, wie auch für die Heiratsbefähigungsurkunde aus D, für den Mann

Wenn noch weitere fragen sind, besucht mal das zuständige Standesamt,w elche unterlagen gefordert sind

Natürlich müssen ale Dokumente in D übersetzt werden, da viele Behörden ausländische Übersetzer gar nicht akzeptieren, sondern nur die vereidigten deutschen Übersetzer. (in Bayern definitiv so gefordert)

Gruss, Dierk

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 25 Mai 2008 19:45 

That's it!! :!:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 27 Mai 2008 23:21 

Oi Tinto, Dirk

Ich würde im Prinzip ja auch sagen, dass mit einer aufgeschlossenen AB und ein wenig Verhandlungsgeschick noch einiges machbar ist. Auch wir haben da positive Erfahrungen und haben von gewissen Außnahmetatbeständen profitiert (keine A1) Wir hätten auch ohne Heiratsvisum nur mit einem Studienvisum heiraten können und die AE bekommen. Aber zu dem Zeitpunkt waren wir nach 2 Jahren mit den Sachbearbeitern schon bald per Du.

Ich weis aber auch im nachhinein, dass man meine Frau hätte auch zurückschicken können bzw. ihr StudienVisum hätte locker ablehnen können, weil ich im Gespräch erwähnt hatte, dass wir die Studienzeit auch als Kennenlernzeit zwecks späterer Heirat nutzen wollten. Das war ein klarer Regelverstoß, fascher Aufenthaltegrund, hat aber nicht geschadet.

Das alles kann man machen, wenn es mir nichts ausmacht, wenn's schiefgeht, nochmal einen Flug zu bezahlen oder einen Langzeiturlaub in B um dann dort zu heiraten. So locker wie ich sehen das andere nicht. Ein Risiko ist halt da und man sollte das nicht unter den Tisch kehren.

Das mit Dänemark sollte aber wohl seit der Gesetzesänderung nicht mehr möglich sein, weil durch die Heirat vor Einreise als Tourist kein Anspruch auf Aufenthaltsgenehmigung mehr entsteht. Wenn da eine AB trotzdem erteilen würde, konterkariert sie das Gesetz, dass genau diese Lücke schließen sollte.
Eure beiden Fälle liegen auch vor der Gesetzesänderung, bei Dierk zumindest liegt eine Altehe vor.

Gruß
Manfred

Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Mai 2008 21:19 

ana_klaus hat geschrieben:
Ich habe 2003 in Br. geheiratet.

klaus
Ich wette , dass Du "Deine" Angetraute nicht davor briefen musstes, ihren blauen Rock aus der Favela gegen Markenjeans zu tauschen!

Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 Mai 2008 07:37 

Supergringo,

nein, sie durfte ihr Röckchen anbehalten, dafür musste ich noch schnell ein br. Führungszeugnis beantragen und vorlegen.

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 21:29