BRA stolz auf auf erste Generation von Kindern ohne Hunger

Infos über soziale Probleme, Armut, Korruption und Rassismus in Brasilien sowie Infos & Kontakte zu Hilfsprojekten

BRA stolz auf auf erste Generation von Kindern ohne Hunger

Beitragvon Berlincopa » So 23. Mär 2014, 18:17

Es ist in Brasilien gelungen, den Teufelskreis aus extremer Armut, Unterernährung und Kindersterblichkeit zu unterbrechen. Verschiedene Programme haben zu der positiven Entwicklung beigetragen, z.B. Bolsa Familia, stetiger Schulbesuch, Schulspeisungen etc.. Man ist stolz auf das in den letzten 10 Jahren Erreichte.
Andere Länder schauen sich bereits die Maßnahmen an, um sie ggf. auch dort zu implementieren.
http://www.brasil.gov.br/cidadania-e-justica/2014/03/brasil-conquista-primeira-geracao-de-criancas-sem-fome
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: BRA stolz auf auf erste Generation von Kindern ohne Hung

Beitragvon Cheesytom » So 23. Mär 2014, 23:41

Das war tatsächlich ein Meilenstein in der Weiterentwicklung Brasiliens.

Es ist sicherlich ein Verdienst der beiden PT-Regierungen, schon 12 Jahre lang sind sie am Ruder, aber ohne die entscheidenen Weichen, nämlich mit dem Real bei Null anzufangen (Cruzeiro = 50% Inflation/Monat [in 2003; aus persönlicher Erfahrung zwei Monate lang], also ohne die zwei Präsidentschaften von FHC, den ich rundweg schätze, wäre es deutlich schwieriger geworden. Der grösste Verdienst Lulas war, dass er in der Geld- und Wirtschaftspolitik erst mal nichts geändert hat, nachdem die PT das Ruder übernommen hat...
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts


Zurück zu Soziales Engagement

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]