Bras. Botschaft stellt Telefonservice ein !!!

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Beitragvon Boli » Fr 10. Nov 2006, 01:14

Moranguinho hat geschrieben:Ich stimme Dir da auch zu 100% zu: Telefonische Erreichbarkeit muss sein!

Und ich Dir auch!

Aber jetzt, ganz nebenbei, habt Ihr schon ein Kontakt mit dem Tio SAM-Konsulat versucht? Die lassen Dich - im ernst! - 30 Minuten an der Leitung! Und dazu kommt noch, dass das Ding so teuer wie bei Telefonsex ist, glaube ich mindestens. Die leben davon, die Amies! Nicht von Telefonsex, das weiss ich nicht, aber von den Telefongebühren.
Vielleicht wollen die Brasilianer (Konsulat und Botschaft) das auch hier einführen weil, die arme Mitarbeitern, nicht mal Geld für Briefmarke haben. Aber für die Miete, in teure Pflaster in München, Frankfurt und Berlin zu bezahlen, dafür reicht es noch.
Aber das, entscheiden die Caciques. Wegen dem Status, sabe com é? Quem nunca comeu melado ...
Boli

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Moranguinho » Fr 10. Nov 2006, 09:08

Ich glaube nicht, dass das Konsulat in Frankfurt finanziell schlecht ausgestattet ist. Aber so eine kleine Nebenerwerbsqwuelle a la US-Konsulat kann natürlich nichts schaden. :cry:

Organisierter als das brasiliansiche Konsulat ist Uncle Sam auch nicht. Auf der Homepage steht geschrieben: Kaufen Sie keine Tickets und nehmen Sie keine Buchungen vor, bevor Sie ihr Visum haben...Ankunft beim Interview: Wo ist Ihr Ticket, wo sind Ihre Buchungen... :twisted:
Moranguinho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern