Bras. Pässe jetzt endlich 10 Jahre gültig !!!

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Bras. Pässe jetzt endlich 10 Jahre gültig !!!

Beitragvon MESSENGER08 » Di 16. Dez 2014, 19:25

Bild

Am 12. Dezember 2014 hat die brasilianische Regierung im DOU das Dekret n°.:8374 veröffentlicht, welches die Gültigkeit brasilianischer Pässe von 5 auf 10 Jahre verändert.

Diese Änderung gilt für alle normalen Reisepässe, Dienst- und Diplomatenpässe.

Die Neuerung bezieht sich allerdings nur auf neu auszustellende Pässe. Die bereits mit 5 jähriger Gültigkeit ausgestellten, bleiben auch weiterhin nur 5 Jahre gültig.

Allerdings erwähnt der Artikel nich ab wann das Dekret in Kraft tritt.

Quelle:
http://www.melhoresdestinos.com.br/governo-muda-validade-de-passaportes-de-5-para-10-anos.html?utm_source=Promo%C3%A7%C3%B5es+de+Passagens+A%C3%A9reas&utm_campaign=ee8676a2ca-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_4a12f3849e-ee8676a2ca-57409753
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Folgende User haben sich bei MESSENGER08 bedankt:
Urs

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bras. Pässe jetzt endlich 10 Jahre gültig !!!

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 16. Dez 2014, 19:40

MESSENGER08 hat geschrieben:Bild

Am 12. Dezember 2014 hat die brasilianische Regierung im DOU das Dekret n°.:8374 veröffentlicht, welches die Gültigkeit brasilianischer Pässe von 5 auf 10 Jahre verändert.

Diese Änderung gilt für alle normalen Reisepässe, Dienst- und Diplomatenpässe.

Die Neuerung bezieht sich allerdings nur auf neu auszustellende Pässe. Die bereits mit 5 jähriger Gültigkeit ausgestellten, bleiben auch weiterhin nur 5 Jahre gültig.

Allerdings erwähnt der Artikel nich ab wann das Dekret in Kraft tritt.

Quelle:
http://www.melhoresdestinos.com.br/governo-muda-validade-de-passaportes-de-5-para-10-anos.html?utm_source=Promo%C3%A7%C3%B5es+de+Passagens+A%C3%A9reas&utm_campaign=ee8676a2ca-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_4a12f3849e-ee8676a2ca-57409753

Beste Nachricht heute. Nächsten Monat brauche ich einen neuen Pass.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon DerBer » Fr 6. Mär 2015, 15:55

gibt es schon was neues ab wann die pässe mit 10 jahren ausgestellt werden?
DerBer

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Beitragvon cabof » Sa 7. Mär 2015, 08:41

ab April werde ich berichten, es stehen bei meinen Fällen 2 neue brasil.Pässe an... einmal habe ich die Beantragung via Internet beantragt, innert einer Woche konnte der Brasi seinen Pass in FRA abholen, Gültigkeit? Weiß ich nicht mehr.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Beitragvon paoamerelo » Sa 7. Mär 2015, 08:57

cabof hat geschrieben:ab April werde ich berichten, es stehen bei meinen Fällen 2 neue brasil.Pässe an... einmal habe ich die Beantragung via Internet beantragt, innert einer Woche konnte der Brasi seinen Pass in FRA abholen, Gültigkeit? Weiß ich nicht mehr.

am 20.März wird meine Frau den neuen brasil.Pass abholen,werde dann über die Gültigkeit berichten.
paoamerelo

Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Beitragvon cabof » Sa 7. Mär 2015, 10:11

Paoamarelo... mein Fall liegt ein paar Jahre zurück - bitte berichte - Online Beantragung in Frankfurt... nach 7 Tagen konnte BR den Pass abholen.. weiss nicht mehr zu berichten wie es mit einer persönlichen Unterschrift war... im Pass so weit ich weiß - nicht nötig.... hätte da persönlich 2 Fälle, am besten zusammen, das reduzierte die Benzinkosten von K nach F.... hehehe. Selbst im Urlaub lassen sich meine "Pflegfälle" nicht in Ruhe. Habe geschlossen, bis auf die Hintertür. Haste BR - haste Kopping... sei`s drum. Bom fim de semana!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 7. Mär 2015, 12:47

cabof hat geschrieben:Paoamarelo... mein Fall liegt ein paar Jahre zurück - bitte berichte - Online Beantragung in Frankfurt... nach 7 Tagen konnte BR den Pass abholen.. weiss nicht mehr zu berichten wie es mit einer persönlichen Unterschrift war... im Pass so weit ich weiß - nicht nötig.... hätte da persönlich 2 Fälle, am besten zusammen, das reduzierte die Benzinkosten von K nach F.... hehehe. Selbst im Urlaub lassen sich meine "Pflegfälle" nicht in Ruhe. Habe geschlossen, bis auf die Hintertür. Haste BR - haste Kopping... sei`s drum. Bom fim de semana!

Nur wenn der Reisepass persönlich gestellt wurde wird er auf 10 Jahre ausgestellt. Das Konsulat teilt allerdings darüber auf ihrer homepage nichts mit. Deshalb könnte noch die Möglichkeit bestehen, dass nur in Brasilien ausgestellte Reisepässe eine Gültigkeit von 10 Jahren erhalten. Ich bin schon überfällig. Sobald die Zeit da ist, werde ich mal nach Frankfurt reisen und berichten.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
cabof

Beitragvon Brazil53 » Sa 7. Mär 2015, 15:17

ich habe mal die brasilianischen Konsulate (weltweit) virtuell besucht.
Wenn ich richtig lese, sind die Konsulate im Ausland, technisch noch nicht in der Lage den neuen 10jährigen Reisepass auszustellen.

O Consulado-Geral tem recebido muitas consultas sobre os procedimentos para a implementação do Decreto 8.374, de 11 de dezembro de 2014, que alterou o prazo de validade máxima dos passaportes brasileiros para 10 anos. Cabe esclarecer que a promulgação do Decreto 8.374 não significa a aplicação imediata do novo prazo máximo de validade dos passaportes. A execução dessa medida depende de fatores técnicos complexos - como o desenvolvimento de tecnologia específica e a utilização de materiais adequados que garantam a durabilidade e integridade física da caderneta de passaporte por um período maior de tempo - bem como de entendimentos entre as diversas entidades que lidam com o tema no Brasil. Assim sendo, embora haja grande expectativa de que o novo passaporte brasileiro esteja disponível ainda em 2015, não é possível estabelecer no momento uma data provável para o seu lançamento.

Beispiel Kanada:

http://vancouver.itamaraty.gov.br/pt-br/passaporte_brasileiro.xml
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1006 mal
Danke erhalten: 1771 mal in 1026 Posts

Beitragvon ESMERALDAS » Do 12. Mär 2015, 22:51

Brazil53 hat geschrieben:... sind die Konsulate im Ausland, technisch noch nicht in der Lage den neuen 10jährigen Reisepass auszustellen.

PPT.jpg

Dazu ist auch in Brasilien noch niemand in der Lage.
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
ESMERALDAS

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Folgende User haben sich bei ESMERALDAS bedankt:
Brazil53

Beitragvon paoamerelo » Di 31. Mär 2015, 19:03

paoamerelo hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:ab April werde ich berichten, es stehen bei meinen Fällen 2 neue brasil.Pässe an... einmal habe ich die Beantragung via Internet beantragt, innert einer Woche konnte der Brasi seinen Pass in FRA abholen, Gültigkeit? Weiß ich nicht mehr.

am 20.März wird meine Frau den neuen brasil.Pass abholen,werde dann über die Gültigkeit berichten.

haben gerade den neuen pass für meine frau bei der policia federal in Recife aeroporto abgeholt,gülitgkeit vom 20.märz 2015 bis 19.märz 2020 also immer noch 5 jahre.
auf nachfrage meiner frau,dass die neuen pässe jetzt 10 jahre gültigkeit haben,wurde ihr gesagt,das noch keine entscheidung bei der federal vor liegt.
paoamerelo

Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Nächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern