brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bras. portugiesish lernen
BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 14:47 

...zum Ausbau vorh. Vorkenntnisse finde ich brasil. Fernsehen schauen sehr hilfreich...

http://www.recordeuropa.com macht´s möglich...

:wink:

Cuco

BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 16:20 

Hallo zusammen !
Ich kann dazu nur sagen, das eine Sprachschule oder ein privat Lehrer immer hin dafür ausgebildet sind. Sie haben einen einstufungs Test und arbeiten mit den Schülern efektiver. Mit einem partner lernt man wohl den wortschatz und vieleicht die aussprache aber spätestens bei der Gramatik wird es schwierig.

Ich habe das Glück das meine Frau Sprachlehrerin ist und mir das sehr gut vermiteln konnte.

Gruß Tomas

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 20:30 

Zitat:
ben gelado, hast Du eigene Erfahrungen mit Rosetta Stone gemacht?

Ja, habe ich. Wie gesagt die Lerneinheiten sind vollständig in der Fremdsprache ohne Erklärungen. Du klickst dann mit der Maus auf die richtige Antwort und kannst die Lektionen
wiederholen bis du es auswendig kannst. Daher brauchst du auch das Wörter- und Grammatikbuch zusätzlich wenn du nicht alles aus den Fotos ableiten willst.

Zitat:
VHS ist gut aber dauert mir zu lange, da nur 1 x wöchentlich abends Unterricht ist.

Zumindest in bei der VHS Frankfurt gibt es ab und an Kurse mit mehrfach die Woche Unterricht, sog. Intensivkurse. Problem bei der VHS ist das du u.U. Leute im Kurs hast die
das eigene Niveau und Tempo nicht mitgehen wollen. Aber bei den anderen Alternativen sind die Kosten halt recht hoch.

BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 21:33 

Erst mal Danke für die vielseitigen Vorschläge. Hab jetzt mal erste Maßnahmen getroffen und den Express Kurs bei "ich nix verstehn" bestellt. Dann Infos angefordert bei der Stuttgarter Sprachen und Nachhilfeschule über deren Intensivkursangebot. Als nächstes Skype ich mit Deiner Frau Carpintero.
Jetzt musst Du doch noch mal herhalten Bem Gelado. Ich weiß aus der Beschreibung wie das Programm funktioniert aber sag mir doch mal was Sache ist. Hast Du mit Rosetta Stone die Sprache gelernt, ja oder nein. Möchte ungern 499,-- Euro investieren wenn es nichts bringt. Dann gibt es ja noch das Strokes Sprachprogramm. Hat da jemand Erfahrung?

Grüßle
Anne

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 07:22 

...aus dem Stuttgarter Raum weiss ich übrigens noch zu berichten, dass man mit der "Variante Sprachlehrerin" auch nicht ganz so günstig weg kommt...

Waren seinerzeit, glaub´ich so 70-80 Mark die Stunde...da kommt dann schon was zusammen...

Ich glaube da kommste mit Rosetta Stone jedenfalls günstiger weg...

Cuco

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 07:52 

bei 70-80 Mark pro Stunde flieg ich doch glatt nach D. wenn mich Spätzle für mindestens 100 Stunden engagiert.

Spass beiseite:

Immer wenn man was übers Knie brechen will, wirds teuer.

P.S.
Amarelinas Buchtip ist gut, bewährte DDR Qualität.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags: Rosetta
BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 09:29 

Oi Spätzle.

Nein habe ich nicht. Rosetta ist als Ergänzung o.k., der Preis ist eine Frechheit (inzwischen
echt 499 Euronen?!). Gelernt (so conhecimento basico) habe ich die Sprache mit zwei VHS Kursen und diversen Urlauben in Brasilien.

Hab nen ansterengenden Job, versuche zur Zeit ab und zu mal brasilianische Bücher zu lesen oder ein bisschen mit Rosetta zu wiederholen, aber im Prinzip sonst nur Übung wenn
ich mit brasilianischen Bekannten radebreche...

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 09:51 

Aber nur mit Erfolgsgarantie bruzundanga . Wahrscheinlich würdest Du nach 10 Stunden das Handtuch schmeißen und wieder im Flieger nach B sitzen :D.
Aber im Ernst. Ich hätte die Zeit aber ich habe leider bei mir in der Nähe noch kein Angebot für Vollzeitunterricht gefunden. Ich frage mich wo z.B. die Konzerne (Daimler, Bosch o.ä) ihre Mitarbeiter schulen lassen. Da muss es doch auch möglichst schnell gehen.

Grüßle Anne

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 09:59 

Spätzle hat geschrieben:
Erst mal Danke für die vielseitigen Vorschläge. Hab jetzt mal erste Maßnahmen getroffen und den Express Kurs bei "ich nix verstehn" bestellt. Dann Infos angefordert bei der Stuttgarter Sprachen und Nachhilfeschule über deren Intensivkursangebot. Als nächstes Skype ich mit Deiner Frau Carpintero.
Jetzt musst Du doch noch mal herhalten Bem Gelado. Ich weiß aus der Beschreibung wie das Programm funktioniert aber sag mir doch mal was Sache ist. Hast Du mit Rosetta Stone die Sprache gelernt, ja oder nein. Möchte ungern 499,-- Euro investieren wenn es nichts bringt. Dann gibt es ja noch das Strokes Sprachprogramm. Hat da jemand Erfahrung?

Grüßle
Anne

Hallo,

ich habe persönlich gute Erfahrung mit dem wesentlich günsigeren multimedialen Kurs von sprachelernen24gemacht. Allerdings ist bei diesen Kursen ein gehöriges Maß an Disziplin erforderlich. Ein tägliches üben von 30-60 Minuten ist hier empfehlenswert.
Ein weiteres gutes Produkt das ich auch selber ausprobiert habe ist von Strokes

Brasilien ist immer eine Reise wert. Inter-Tours hat viele interessante Angebote.

Herzliche Grüße,

Reiner

Brasilien, immer eine Reise wert

Portugiesisch lernen mit Spaß, zu jeder Zeit und an jedem Ort

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 20:02 

Cuco hat geschrieben:
...aus dem Stuttgarter Raum weiss ich übrigens noch zu berichten, dass man mit der "Variante Sprachlehrerin" auch nicht ganz so günstig weg kommt...

Waren seinerzeit, glaub´ich so 70-80 Mark die Stunde...da kommt dann schon was zusammen...

Ich glaube da kommste mit Rosetta Stone jedenfalls günstiger weg...

Cuco

Also ich weiss was meine frau verlangt und das ist weit unter dem was da oben steht .
1. kommt es darauf an wieviele stunden man haben will
2.wieviele teilnehmer im unterricht sind

Daimler und co die interessiert nicht der preis für den sprach unterricht sie sehen es als inwestition und so machen die das beim staat geltend.

Desweiteren heisst das ein intensiv kurs der von schulen, als solcher angeboten wird dauert 135 min.
also 3 schulstunden und 5 mal die woche.

das ist ein empfohlener Intensive-kurs

das minimum ist aber 2 mal 90 min. und 5 mal die woche, was bei begabten Schülern genau so zum erfolg führen kann .

Nach erfahrungen die meine Frau mit Schülern am Goethe institut in Salvador da Bahia gemacht hat.
können die meisten nach einem Monat Portugiesisch.

Zu den preisen noch mal : eine unterrichts stunde sind 20€ das ist der grund preis
der sich je nach stunden und Teilnehmern verändert , nach unten wohl bemerkt.

also gehen wir von einem Intensive Kurs aus. 2mal 45min. X 5 Tage das sind dann schon 18 € pro stunde
3mal 45min. X 5 Tage 16 € pro stunde

Bei gruppen ab : 3 Schülern 2mal 45min. X 5 Tage 12 € Pro stunde
3 Schülern 3mal 45min. X 5 Tage 10 € Pro stunde

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 07:21