brasil. portugiesisch lernen wie span./franz. in der schule

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

brasil. portugiesisch lernen wie span./franz. in der schule

Beitragvon saschak » Mo 24. Nov 2008, 01:57

oieee!
ich habe ein sehr dringendes problem!!!
und zwar ich will unbedingt für meine freundin ( aus porto alegre ) , die noch etwa 3 monate heir sein wird, brasil. portugiesisch oder wenn sein muss auch trad. portugiesisch lernen, jedoch finde ich im internet nur schrott...
im moment kommunizieren wir auf mein selbst gebasteltes esperanto (ich hatte in der schule 6 jahre franz, 4 jahre spanisch und arbeite seit 3 jahren in einem ital .restaurant ) jedoch bleiben wir bei den wirklich wichtigen themen meistens hängen, müssen ständig google benutzen das wirklich sehr sehr schlecht ist...
jetzt zu meiner frage...
gibt es ein buch zum portugiesisch lernen das traditionell so aufgebaut ist, wie die damaligen bücher aus englisch, franz oder spanisch? schritt für schritt?
die nächsten wochen werde ich sehr viel zeit haben, aussprache hör ich fast jedne tag bei ihrer familie, also sprachkurs muss da nicht unbedingt sein...da ich sowieso in spanisch franz usw immer sher gut war, und mir es sehr viel spass macht neue sprachen zu erlernen, ich der grammatik aus den roman. sprachen sehr gut vertraut bin, wird es also kein problem sein, für mich, diese sprache zu erlernen, also gibt mir mal bitte ein paar tipps zu sonem trad. schulbuch aus alten zeiten...

gruss sascha
Benutzeravatar
saschak
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 20:49
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: brasil. portugiesisch lernen wie span./franz. in der schule

Beitragvon saschak » Mo 24. Nov 2008, 13:06

ich war heute mal im bücherladen um mir mal paar infos zu holen....
hat jemand erfahrung mit folgenden büchern: assimil portugiesisch ohne mühe heute, pons lernen & üben brasilianisches portugiesisch, m. audio cd, pons verbtabellen portugiesisch, pons grammatik kurz & bündig, portugiesisch ????
Benutzeravatar
saschak
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 20:49
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: brasil. portugiesisch lernen wie span./franz. in der schule

Beitragvon cacao » Mo 24. Nov 2008, 14:24

Hallo,
abgesehen davon, dass Deine Anfrage eher unter den Themenbereich "Sprache, Langensch...." gehört, vielleicht findest Du auch dort nützliche Hinweise.
Das Pons Buch finde ich ganz gut, ist jedoch sehr komprimiert, vielleicht als Zusatz zum Rosetta Stone Programm geeignet, für Deine Bedürfnisse eher weniger. Ist zumindest kein klassische Portugiesisch Lernbuch. Eher noch "Der Portugiesisch Kurs" Lehrbuch von Isabell Ramos Kaufhausen, kann man auch ohne CDs bestellen, CDs sind nicht so geeignet da Aussprache Eur. Portugiesisch.
Informationen kannst Du auch unter www.portugiesisch-kurs.de finden. Unter Literaturtipps: Lehrbücher, Kurse.. Unter Nützliche Links ein kostenlos herunterladbarer "Kompletter Brasilianisch Einführungskurs"

Grüsse cacao
Benutzeravatar
cacao
 
Beiträge: 145
Registriert: So 30. Sep 2007, 23:31
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

Folgende User haben sich bei cacao bedankt:
saschak

Re: brasil. portugiesisch lernen wie span./franz. in der schule

Beitragvon patecuco » Mo 24. Nov 2008, 14:43

schau mal bei amazon.de

gib dort portugues als suchbegriff ein und schaue unter den resultaten nach der autorin
emma eberlein lima : portugues um curso para estrangeiros.

ich habe damals (2000) dieses buch (evtl. andere ausgabe) benutzt , war sehr gut.
Benutzeravatar
patecuco
 
Beiträge: 443
Registriert: Di 30. Nov 2004, 16:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Folgende User haben sich bei patecuco bedankt:
saschak

Re: brasil. portugiesisch lernen wie span./franz. in der schule

Beitragvon saschak » Mo 24. Nov 2008, 15:35

so, ich bin jetzt kurz davor mir bei amazon folgende bücher zu erwerben: Avenida Brasil. Brasilianisches Portugiesisch für Anfänger in zwei Bänden Bd 1: Avenida Brasil. Glossar Portugiesisch, Avenida Brasil. Brasilianisches Portugiesisch für Anfänger in zwei Bänden Bd 1: Avenida Brasil. Curso basico de Portugues para estrangeiros (Avenida Brasil), Avenida Brasil. Brasilianisches Portugiesisch für Anfänger in zwei Bänden Bd 1: Avenida Brasil. Livro de exercicios
sind in den büchern im hinteren teil auch alle vokabeln aufgelistet? die man dann schön ins vokabelheft und auf kartei karten schreiben kann?
Benutzeravatar
saschak
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 20:49
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: brasil. portugiesisch lernen wie span./franz. in der schule

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Mo 24. Nov 2008, 20:20

saschak hat geschrieben:sind in den büchern im hinteren teil auch alle vokabeln aufgelistet? die man dann schön ins vokabelheft und auf kartei karten schreiben kann?


Müsste ich mal nachsehen zu Hause, hab seinerzeit auch mit AVENIDA BRASIL Port. gelernt. Die Bücher hab ich noch zu Hause. Habe aber nur das Textbuch und Übungsbuch, das Glosaário war nicht aufzutreiben.

:cool:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Benutzeravatar
Copa Brasil 2014
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 14:30
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]