Brasil Web macht zu!

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Beitragvon Neto » Di 15. Mai 2007, 23:05

traurige Nachricht.

Lemi, erinnerst du dich noch an Nadinchen,
1 Jahr Brasilien, der Weg zur Küche?

Psst, noch ein Bier........

so lernten wir uns kennen
und ich bin froh darüber.

Viele Freunde habe ich durch Kippe gefunden,
viele Ratschläge bekommen, Spass pur
und meine Brasiliensehnsucht wurde verringert,
durch das Forum.

Es war eine wundervolle Zeit.

Mein Dank gilt Kippe, Chechel und allen, die dahinter stecken.
Mein Dank gilt auch Lemi und Manfred,
ihr habt ein tolles Forum auf die Beine gestellt.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.........
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

seh ich genau so !

Beitragvon brasilmen » Mi 16. Mai 2007, 06:30

@Neto: perfekt, sehe ich genau so ! :!: :!:
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3711
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Beitragvon cebolinha » Mi 16. Mai 2007, 08:27

.... was soll ich jetzt abends mit der gewonnenen Stunde machen??
Benutzeravatar
cebolinha
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 13:18
Wohnort: Lübeck
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 16. Mai 2007, 10:14

Neto hat geschrieben:traurige Nachricht.

Lemi, erinnerst du dich noch an Nadinchen,
1 Jahr Brasilien, der Weg zur Küche?

Psst, noch ein Bier........

so lernten wir uns kennen
und ich bin froh darüber.

Viele Freunde habe ich durch Kippe gefunden,
viele Ratschläge bekommen, Spass pur
und meine Brasiliensehnsucht wurde verringert,
durch das Forum.

Es war eine wundervolle Zeit.

Mein Dank gilt Kippe, Chechel und allen, die dahinter stecken.
Mein Dank gilt auch Lemi und Manfred,
ihr habt ein tolles Forum auf die Beine gestellt.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.........


Ja, das waren die Glanzzeiten des Brasil-Webs ... war echt toll damals ... so als hätte jemand in Deutschland den Fernseher eingeschalten und es liefen die ganze Zeit nur brasilianische Novelas ...

P.S.: Neto, kleine Korrektur am Rande ... das BFN haben Thomas und ich ins Leben gerufen.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Severino » Mi 16. Mai 2007, 13:09

Ja, das waren die Glanzzeiten des Brasil-Webs ... war echt toll damals ...
Es ist schade, aber verständlich. Ich hoffe nur, dass nun Trolle, Besserwisser und Streithähne von der ARD nicht zum BFN kommen. Zum Glück gibt es dort ja aber auch genug Brasilienkenner, mit denen ich und viele von Euch sich sicher gerne austauschen....

P.S.: An dieser Stelle sei nicht nur Kippenhahn gedankt. Ich finde auch Lemi und thomas haben einmal ein herzliches Dankeschön verdient. Natürlich auch alle anderen BrasilienFreunde, die mit ihren interessanten Diskussionen und Beiträgen dieses Forum zu einem ganz Besonderen Brasilien-Forum machen. Gleichzeitig wünsche ich mir auch wieder mehr Beiträge von den "alten Hasen" beim BFN. Einige sind leider sehr ruhig geworden...
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3399
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 43 mal in 33 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 16. Mai 2007, 15:40

Severino hat geschrieben: Es ist schade, aber verständlich. Ich hoffe nur, dass nun Trolle, Besserwisser und Streithähne von der ARD nicht zum BFN kommen.


Da bin ich ziemlich radikal, Severino ... auch wenn es manche nicht wahr haben wollen: Regeln sind dazu da eingehalten zu werden. Unser Admin/Mod-Truppe hat sich da sehr gut eingespielt und handelt m.E. äusserst linientreu.

Severino hat geschrieben:P.S.: An dieser Stelle sei nicht nur Kippenhahn gedankt. Ich finde auch Lemi und thomas haben einmal ein herzliches Dankeschön verdient.


Vielen Dank .... ich kann mir gut vorstellen, was Kippe in den 10 Jahren an Höhen und Tiefen durchgemacht hat. Manchmal hat man wirklich Lust alles hinzuschmeissen ... anderesseits ist so ein Forum ein enormer Fundus.

Severino hat geschrieben:Natürlich auch alle anderen BrasilienFreunde, die mit ihren interessanten Diskussionen und Beiträgen dieses Forum zu einem ganz Besonderen Brasilien-Forum machen. Gleichzeitig wünsche ich mir auch wieder mehr Beiträge von den "alten Hasen" beim BFN. Einige sind leider sehr ruhig geworden...


Das wird schon wieder. Meist ist es eine Frage der Zeit und Prioritäten ... zumindest aus meiner Sicht der Dinge. Wenn man als Admin oder Mod bereits 50-60 Beiträge gelesen hat, vergeht einem manchmal die Lust noch etwas zu schreiben. Das ist schade, aber die die Gesetzeslage verlangt diese Kontrolle und die Ergebnisse der Lese-Sessions zeigen auch immer wieder die Notwendigkeit auf. Das ohne Kontrolle alles den Bach runter geht, sehen wir am besten am Beispiel BRASILIEN.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 16. Mai 2007, 21:44

Neto hat geschrieben:Mein Dank gilt Kippe, Chechel und allen, die dahinter stecken.
Mein Dank gilt auch Lemi und Manfred,
ihr habt ein tolles Forum auf die Beine gestellt.


Oi Neto
ich habe zwar ganz, ganz nahe nebenan gesessen, als Lemi das neue Forum mit Thomas ins Leben gerufen hat, habe aber eine Woche gebraucht bis ich es bemerkt habe.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Do 17. Mai 2007, 00:57

Neto ist einer der wenigen aus dem Forum , die ich in Brasilien kennengelernt habe . Gemeinsam mit Pagodeiro . Wir haben Freundschaften geknüpft , die seit zig Jahren bestehen . Wir haben über Würmer und Kübelverweigerung diskutiert . In Bischofsheim treffen wir uns schon seit Jahren immer wieder . Und alles " nur " durch ein Internetforum :wink: . Dafür kann ich nur dankbar sein .
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Neto » Do 17. Mai 2007, 22:38

da sieht man mal wieder, wie ich fix im Netz bin, eine Null.
Ich dachte, es wäre Mani, jetzt ist es Thomas,
wer bitte schön, ist Thomas?

Manfred, es freut mich, dass Du 1 Woche hautnah
nichts bekommen hast.
Lemi ist ein Fuchs, ein ausgewachsener.

Jedenfalls ein tolles Forum und jetzt hoffe ich,
ihr bekommt das mit Kippe auf die Reihe.

@Zwitscherer,
was hatten wir für einen Spass.
Ich hatte auch mal ein Bahiafkippeforumstreffen.
Das war ein Hit, Capoeira, Bierchen, Churrasco
und viele Freunde, bis heute.
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Fr 18. Mai 2007, 00:18

Neto hat geschrieben:da sieht man mal wieder, wie ich fix im Netz bin, eine Null.
Ich dachte, es wäre Mani, jetzt ist es Thomas,
wer bitte schön, ist Thomas?

Manfred, es freut mich, dass Du 1 Woche hautnah
nichts bekommen hast.
Lemi ist ein Fuchs, ein ausgewachsener.


Also nicht das hier Gerüchte verbreitet werden ... Thomas und ich haben gemeinsam in einer 48-Stunden-Session dieses Forum aus den Angeln gehoben ... und es war an einem Wochenende .... meine Frau stand hinter mir und verstand die Welt nicht mehr ... ich bat sie einfach nur meine Schultern zu massieren und nicht zu viel zu reden ...

Man kann es wahrscheinlich auch am Gründungsdatum nachvollziehen. Der 28.11.2004 muss ein Sonntag gewesen sein ...

Noch besser sieht man, an Thomas und meinem Anmeldedatum, wann alles offline angefangen hat (26.11.) ... am 27.11. haben wir dann Jensonline als Testperson reingelassen ... am 28.11. war alles im Netz!
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]