Brasilblog seit Tagen nicht erreichbar

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Brasilblog seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon Bastos » Mi 19. Nov 2008, 00:51

Hallo Admin,
der Brasilblog ist seit Tagen nicht erreichbar, gibt es irgendwelche Schwierigkeiten und wann biste da wieder ajour?

Gruss
Bastos
Diskutiere nicht mit dem Idioten,denn er zieht dich auf sein Niveau
und schlaegt dich dort mit seiner riesigen Erfahrung.
Benutzeravatar
Bastos
 
Beiträge: 432
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:53
Bedankt: 135 mal
Danke erhalten: 49 mal in 38 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilblog seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon dietmar » Mi 19. Nov 2008, 05:10

Das brasilblog Magazin ist wieder online!

Mein Hoster hatte bei einem Software-Update (Plesk) am Sonntagabend einen Crash verursacht und ein altes Backup eingespielt. Allerdings war dieses Backup erstellt worden, als das Magazin noch gar nicht auf diesem Server lag. Bin nämlich mit dem Magazin erst vor gut 7 Wochen darauf umgezogen und das Backup war genau 1 Tag älter (25.9./26.9.). Damit war die Domain dort gar nicht vorhanden und zudem wurden alle zwischenzeitlich dort auf dem Account von mir erstellten Backups der Datenbank und der ganzen Dateien alle überspielt.

Ich hatte zwar ein Backup hier auf dem Rechner, aber es sind etwas über 200 MB insgesamt. Der Upload hätte schon einiges an Zeit gekostet und wäre zudem auch nicht tagesaktuell gewesen. Also musste der Hoster in die Gänge kommen und selbst mal im Archiv kramen und das von denen (zusätzlich regelmässig) erstellte Backup aufspielen. Und das ist leider erst nach gut zwei Tagen Support-Kontakt am Dienstagabend passiert. Allerdings war dieses Backup 1 Stunde vor dem (von denen verursachten) Crash erstellt worden und damit ganz aktuell.

Tja, und dann bin ich die letzten Stunden komplett mit Domain und Dateien erneut umgezogen, habe die verwendete Software (Wordpress) auf den neuesten Stand gebracht, alle Plugins aktualisiert und nun sollte das Magazin topaktuell laufen. Dem alten Hoster kehre ich nun komplett den Rücken. Der Support von denen wurde immer schlechter, es gab immer öfter Connectivity-Probleme, Downtimes etc. Mit dem BFN war ich ja auch dort und bin ja inzwischen ebenfalls weg.

Fazit: Ich mache jetzt eine Vierfachsicherung der Daten. Regelmässige Backups auf dem verwendeten Server plus FTP-Transfer auf einen anderen unbeteiligten Server plus dann und wann Download auf den heimischen PC inkl. Brennen auf CD.

Und noch als Info: Die Datenbank vom BFN wird übrigens wie im gesamten letzten Jahr weiterhin alle 6 Stunden automatisiert gesichert und direkt auf zwei unterschiedlichen Servern abgelegt.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Folgende User haben sich bei dietmar bedankt:
Bastos


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]