brasilblog hat geschrieben:
2 MB down, 400k up = 99,90 R$ oder 4 MB down, 400k up = 139,90 R$ kommen in die engere Wahl zzgl. die 40 R$ für den nicht benötigten Festnetzanschluss.
Alles in allem waren es rund 10 Gespräche, es hat fast 1 1/2 Stunden gedauert und ich musste mich durch unzählige tief verschachtelte Sprachmenus quälen.
Glückwunsch!
Ich muss dir aber sagen, das ich für diese Konditionen tagelang die Hotlines quälen würde.
Ach was, tagelang: wochenlang!!
Nach meinem Umzug ist DSL auch verfügbar.
Es wird von VELOX (OI- bzw. Ex-Telemar-Ableger) angeboten:
- 300k down / 150K up für R$ 219,00
- 600k down / 150K up für R$ 429,00
jeweils zuzüglich Telefonanschluss.
Ich bleibe also bei meinem Kabel-Anbieter (VIVAX, mittlerweile von NET aufgekauft), an den ich für (theoretische) 350K down und 200K up zusammen mit dem Familienpaket der Fernsehkanäle R$ 202 abdrücke. Übertragungsvolumen ist auf 4GB / Monat limitiert.
Allerdings sind die so überlastet, dass zur Zeit keine Neuanschlüsse mehr verkauft werden und ich in den Spitzenzeiten (Abends 18-22 Uhr) für mein Online-Banking bei der BRADESCO mit dem Laptop-Modem per Telefonleitung einwählen muss, da ich sonst wegen time-out rausfliege.
Aber auch noch was Gutes im Einzelfall:
Shroeder hat geschrieben:
- Hast Du schon mal einen Internetanschluß in Brasilien beantragt?
- Warst Du schon mal in der Warteschlange bei der "Hotline" bei einem brasilianischen Anbieter?
- Hast Du in Brasilien schon mal auf einen Techniker gewartet, der den Anschluß machen soll?
- Ja, per Anruf, dauerte dann 2 Tage und war installiert, ebenso beim Umzug.
- Ja, nachdem man durch das Menu durch ist, keine oder nur wenige Sekunden Wartezeit.
- Nein, der Techniker wartete auf mich, da er 30 Minuten vor dem Beginn des vereinbarten Zeitfensters da war (Samstag vormittag), um seine Strippen zu ziehen und das Modem zu tauschen. Selbiges war nach 2 Tagen wieder kaputt, erneuter Anruf am Morgen, ohne Wartezeit durchgekommen, Techniker kam am selben Tag gegen 20:00 Uhr, vereinbart war ab 19:00 Uhr.
Mit der Teledoof hatte ich seinerzeit mehr Hudelei.
Auch seitens OI hat der Telefon-Umzug reibungslos funktioniert, sowohl technisch als auch auf dem Papier.