Brasilianer springt von Pedalo und ertrinkt

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Brasilianer springt von Pedalo und ertrinkt

Beitragvon nantinio » Do 19. Jul 2007, 19:16

Ein Brasilianer ist am gestern Abend auf der Höhe von Ouchy von einem Pedalo aus in den Genfersee gesprungen und dabei ertrunken. Seine zwei Begleiterinnen versuchten ihn vergeblich, zu retten.

Die Leiche konnte noch nicht geborgen werden.

kompletten artikel lesen:


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/14720952
Benutzeravatar
nantinio
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 20. Jun 2006, 21:21
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilianer springt von Pedalo und ertrinkt

Beitragvon mikelo » Do 19. Jul 2007, 19:35

nantinio hat geschrieben:Ein Brasilianer ist am gestern Abend auf der Höhe von Ouchy von einem Pedalo aus in den Genfersee gesprungen und dabei ertrunken. Seine zwei Begleiterinnen versuchten ihn vergeblich, zu retten.

Die Leiche konnte noch nicht geborgen werden.

kompletten artikel lesen:


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/14720952


ist das nicht schon der zweite brasi innerhalb einer woche, der in ders schweiz ins wasser springt?
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon dietmar » Do 19. Jul 2007, 19:43

Da habe ich auch sowas im Kopf ...

Anscheinend ist ein Aufenthalt wirklich gefährlich. So ein kleines Land, kleiner als Marajó ... da kann man sich schon eingeengt fühlen .... :)

Scherz beiseite. Traurige Geschichte. Aber es waren glaube ich beides "Unfälle".
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon swisstraveller » Do 19. Jul 2007, 19:48

Ja, in Obfelden oder Ottenbach (zwischen Zürich und Zug) soll am Wochenende ein bras. Tourist von der Brücke in die Reuss gesprungen sein. Bis jetzt wurde er glaube ich noch nicht gefunden.
Mens sana in corpore sano!!
Benutzeravatar
swisstraveller
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 06:50
Wohnort: Araguaina/TO
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon fariseu » Fr 20. Jul 2007, 09:21

Also dass sich Brasis da überschätzen und anderen nachmachen ist mir bekannt...

Da selber erlebt, in der Aare (Bern) schwimmen wollte die Dame plötzlich keinen Wank mehr machen!

Denn nur zuerstmal kurz versuchen wollte man auch nicht (man hat mich überstimt) wobei die Temp über 20 Grad war. Zum Glück war man Kollege auch kräftiger und konnte die über Wasser halten. ich selber musste die auch kurz übernemen und konnte die auch ca. nur 1 Minute halten...

Das echte Problem ist: man ist nicht gewöhnt für Wassertemp. ab 16 Grad!
Zudem die südlichen Bewohner am Lörper nicht die gleiche Fettschicht haben wie wir Nordländer... darum sehen die von Natur aus auch sportlicher aus.....

Zudem nie genau bekannt ist wie gut die schwimmen können! Darum an der Copa, zieht man die bekanntlich immer wieder mit dem Heli raus... ~ö~



fa
Benutzeravatar
fariseu
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 09:58
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Julia » Fr 20. Jul 2007, 09:40

Zitat "wollte die Dame plötzlich keinen Wank mehr machen!"

Was bitte schön ist ein Wank :?: :?:

Besteht ein Zusammenhang zum englischen Begriff "wanker" ? :oops:
Gruß
Julia
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 19:17
Wohnort: NRW
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Severino » Fr 20. Jul 2007, 09:44

Julia hat geschrieben:Zitat "wollte die Dame plötzlich keinen Wank mehr machen!"

Was bitte schön ist ein Wank :?: :?:

Besteht ein Zusammenhang zum englischen Begriff "wanker" ? :oops:

Nein, das ist schweizerdeutsch und meint "Bewegung"
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon fantasma » Fr 20. Jul 2007, 09:55

Und was ist ein Pedalo ? :oops:
Benutzeravatar
fantasma
 
Beiträge: 149
Registriert: So 10. Sep 2006, 17:57
Wohnort: München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Fr 20. Jul 2007, 10:28

fantasma hat geschrieben:Und was ist ein Pedalo ? :oops:

Würde ich mit Tretboot übersetzen....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon fantasma » Fr 20. Jul 2007, 10:30

Severino hat geschrieben:
fantasma hat geschrieben:Und was ist ein Pedalo ? :oops:

Würde ich mit Tretboot übersetzen....


Die Schweizer wieder :wink:
Benutzeravatar
fantasma
 
Beiträge: 149
Registriert: So 10. Sep 2006, 17:57
Wohnort: München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]