Brasilianerin heiraten?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Brasilianerin heiraten?

Beitragvon andre67 » Do 14. Sep 2006, 18:32

Ich suche schon lang nach einer Lebenspartnerin und weil diese Suche schon sehr lang erfolglos ist hab überlegt ob ich es mit einer Brasilianerin versuchen sollte.

Zum Glück kann man sich ja "ausreichend" im Internet informieren.

Angebote (Vermittlung) gibt es ja genug,das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Nachdem ich aber gelesen habe wie teuer alles wird,wieviel Papierkram hier und dort erledigt werden muß war ich schon mal abgeschreckt.

Dieses Forum hier hat mich aber endgültig umgestimmt.
Eigentlich sehe ich nur noch unglaubliche Probleme auf mich zukommen,wenn ich mich darauf einlassen sollte.

Ich bin nun hin und hergerissen,werde es aber wohl doch lassen.

Einen Dank an alle Forenschreiber,womöglich habt ihr mich vor meinem größten Fehler bewahrt...
...oder vor der tollsten Sache die mir im Leben hätte passieren können.

Ich weiß es wirklich nicht.

Aber:
Die Liebe kann man eben nicht im Internet bestellen und das langersehnte Familienglück nicht kaufen.

Ich werd wohl doch weiter die deutsche Nadel im Heuhaufen suchen müssen. :-(
andre67

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Do 14. Sep 2006, 19:02

Oi andre67
Also ich habe das ja schon Mal gemacht: Eine Brasilianerin heiraten. Jetzt bin ich in der Scheidung. Es hat halt nicht geklappt.
Trotzdem hatte ich auch eine schöne Zeit. Sie ist ja auch nicht alleine daran "schuld", dass es nicht geklappt hat.
Aktuell bin ich seit über zwei Jahren wieder mit einer Brasilianerin zusammen. Ich war aber nicht auf der Suche. Es hat sich ergeben.
Aber, ich denke, was Du gut erkannt hast: Liebe kann man nicht kaufen. Und genau das ist der Grund, dass wohl die wenigsten Internet-Bekanntschaften funktionieren können.
Das kann man aber nicht an der Nationalität festmachen. Ein wichtiger Punkt ist aber ganz sicher, dass die Kandidatinnen grösstenteils aus der Hoffnung auf eine bessere Zukunft im Internet präsent sind. Also, wenn Du eine Brasilianerin suchst, dann fahr dort hin. Das ist sicher besser.
Es liegt dann an Dir, ob es klappt oder nicht. Ohne Kenntnisse über brasilianische Eigenheiten wird es aber eher nicht auf die Dauer klappen.
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon judika1983 » Fr 15. Sep 2006, 12:54

oi andre67

ich finde es gut das du gemerkt hast das man liebe nicht mal eben aus dem internet bestellen kann...
ich selbst habe gerad den ganzen papierkram vor mir und es ist nicht einfach, aber wo die liebe nun mal hinfällt...
severino hat eindeutig recht, es ist nicht von der nationaltät abhängig...
ich wünsche dir bei der suche weiterhin viel erfolg.

lieben gruß
judika
Einfach kann ja jeder!
judika1983

Beitragvon palmito » Fr 15. Sep 2006, 17:05

oi Andre67

Ich war über 20 Jahre mit einer Deutschen(Schweizerin) zusammen verheiratet.
Es war eine sehr gute Zeit, aber irgendwann haben wir halt nicht mehr zusammen gepasst.
Heute bin ich mit einer Brasilianerin verheiratet. Auch eine wunderschöne Zeit, wenn auch weit mehr dynamisch, sowohl positiv als auch negativ.

Ich würde dir dringenst davon abraten, irgend eine Frau aus dem Internet
zu heiraten. Lebe dein Leben, sei offen und du wirst deine Frau in der realen Welt treffen.

Das tönt jetzt ein bisschen hart, ist aber, glaube ich, Realität:

Wenn du keine Frau in Deutschland findest, dann wirst du mit einer
Brasilianerin niemals glücklich. Du wirst ihr nicht gewachsen sein!!

Gruss Palmito
palmito

Kluger Rat

Beitragvon Felizso » Do 21. Sep 2006, 20:19

Es gibt keine Grundregel.
Nicht für Deutsche. Nicht für Schweizerinnen. Nicht für Brasilianerinnen.

Letztere haben eindeutig den Vorteil, exotischer zu sein.
Hinzu kommt, dass sie in sich den Traum bergen, dass man(n) dort (Brasilien) Frauen von einer Attraktivität für sich bekommen kann, die im eigenen Land einfach unerreichbar zu sein scheinen. Leichter also dort.
Diese Magie treibt jeden an, der hier "Member" ist. Einige davon haben eine Brasilianerin längst zur Frau. Sicher sind manche davon heute noch glücklich. Andere dagegen längst ihr Geld los. Alles ist drin.

Und weil alles drin ist, gibt es nur eine reelle wahre Chance: Kennenlernen und prüfen, kennenlernen und prüfen, kennenlernen und prüfen.

Bei Brasilianerinnen generell gilt:
Worte zählen rein gar nichts. Das ist völlig neu für jemanden aus Deutschland. Hier gelten Worte wenigstens noch ein bisschen was. Dort (Brasilien) exakt null.

Verlobungen zählen dort überraschenderweise genau so wenig wie hier. Ursprünglich könnte man was anderes denken, weil katholisches Land. Alles nur Illusion, Blabla. Werte - insbesondere religiöse - zählen dort weit weniger als im mitterlweile leider fast blad 50:50 atheistischen Deutschland (wegen des Ossianschlusses). Auch Verlobungen geben null Sicherheit.

Es hilft ausschließlich eines. Leider genau der mühsamste und härteste Weg: Sich Zeit nehmen. Prüfen, prüfen, prüfen. Kennenlernen. Von mir aus dafür Jahre investieren. Vorausgesetzt: sie (die Brasilianerin) macht da mit. Die meisten von denen werden diese Mühsal mit dir nicht mitmachen. Weil sie nicht in Dich verliebt sind, nur in sich - und ihre Vorstellung von dem schnellen Geld (Deinem Geld). Leider ist das die Wahrheit.

Diejenige, die Dein Testprogramm dann mitmacht, ist auch in Zukunft eine wunderbare Frau. Jedenfalls hat sie die Voraussetzungen dafür (Verhaltensänderungen nach Erreichen ihres persönlichen Ziels nicht ausgeschlossen. Niemand ist davor gefeit). Leider werden diejenigen, die Dein Testprogramm mitmachen, nicht unbedingt die hübschesten Frauen an Brasilianerinnen sein. Sondern eher Durchschnitt oder sogar im Grunde unattraktiv. Aber Du wolltest ja eine Brasilianerin - hier hast Du sie. Und sie muss gar nicht schlecht sein für Dich und Dein Leben. Dass Du eine ähnlich wenig attraktive Frau auch gleich in Deinem eigenen Landkreis schon vor Jahren hättest bekommen können, mag wahr sein. Aber Du bist ja schließlich Brasilienfan und deshalb solltest Du jetzt auch dazu stehen....
Oder lieber nicht.

Der Benefit der Exotik verliert sich spätestens dann, wenn der Alltag eintritt. Im Vergleich zu deutschen Girls dieser Kategorie grundsätzlich deutlich weniger Bildung. Mehr Probleme mit Heimweh. Höhere Verantwortung für Dich. Erheblich mehr Kosten (denke nur an die ständigen Flüge). Und das ständige latente Gefühl von Euch beiden, dass ihr eigentlich nicht zusammengehört, weil aus verschiedenen Kulturen.

Es ist für die Masse von uns Männern vielleicht doch erheblich besser, mit der eigenen verdienten Urlaubskohle alle zwei Jahre mal nach Brasilien zu fliegen, um diesem Drang nach Exotik Erfüllung zu geben. Anstatt ein Mädchen von dort gleich hierher zu holen und zu heiraten. Für den Moment ist das alles riesig und wunderschön. Nach ein paar Monaten stirbt aber dieser Effekt in der Regel. Wer Ausnahmen kennt, möge sie hier bitte melden. Eine Menge Jungs warten darauf :-)

Soviel zum klugen Rat.
Wer es besser weiß, möge sich melden.
Niemand ist im Besitz der absoluten Wahrheit.
So natürlich auch ich nicht.
Feier frei :-)

Felizso

bitte beachtet meinen Thread von heute dazu. Für Interessierte :-)))
Felizso

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung