Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon Frankfurter » Do 29. Jul 2010, 07:22

@ derber

hilfreich ist, wenn Deine Freundin bei der Polizei ( nicht Zoll- das sind andere Amtsbereiche ) einen Zettel dabei hat, auf dem Deine Handy-Nummer steht. ... so nach dem Motto... wenn bei der Einreise Fragen auftreten, dann stehe ich Ihnen gerne persönlich mit Infos zur Verfügung. Ich bin im Abholbereich zu erreichen.Versicherungsschein in Kopie nicht vergessen.

Schöne Tage zusammen :D
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon DerBer » Do 29. Jul 2010, 08:56

so ein zettel hab ich schon vorbereitet mit ähnlichem wortlaut hab ich schon vorbereitet.

aber das mit dem "Versicherungsschein in Kopie nicht vergessen" bitte bitte bitte nochmal näher erklären. :?:
Benutzeravatar
DerBer
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 10:39
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon jorchinho » Do 29. Jul 2010, 10:31

Ich schätze mal, du hast eine Incoming-Versicherung abgeschlossen.
Einfach an die Holde per EMail, ausdrucken, fertig..........
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2335
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon DerBer » Do 29. Jul 2010, 10:58

achso ^^ jetzt verstehe ich.
bis jetzt hab ich das noch nicht. sie will sich erstmal selber darum kümmern.
sie weiss aber das sie diese versicherung zwingend braucht.
Benutzeravatar
DerBer
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 10:39
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon Frankfurter » Do 29. Jul 2010, 11:19

@ derber...

meinst Du, dass hier am Flughafen der Beamte bei der Einreise ein Schreiben in portug. Sprache verstehen /übersetzen kann ?

Du solltest eine Versicherung abschließen für den Krankheitsfall in D. ! Und die Bestätigung der Versicherung an Deine Freundoin schicken, damit die bei der Einreise diese vorzeigt. :cool:

Weiter Info: PN
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon jorchinho » Do 29. Jul 2010, 14:44

Hat mich z.B. bei der HanseMerkur 71.- KV und 7.-€ Haftpflicht gekostet, für 90 Tage. Bei 15 Tagen natürlich entsprechend weniger.
Google mal Hansemerkur, Versicherungen für ausländische Gäste
Gruß jorchinho
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2335
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon RonaldoII » Do 29. Jul 2010, 14:50

Welche Versicherung bucht ihr wenn ihr nach Brasilien fliegt :?:
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon jorchinho » Do 29. Jul 2010, 14:55

Habe über meine Krankenkasse (TK) die Auslandsversicherung mit allem drum und dran für lau gekriegt.
Einzige Bedingung: 3 Jahre ber der KK bleiben.............
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2335
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon Frankfurter » Do 29. Jul 2010, 15:53

@RonaldoII

welche Versicherung für Br. ?? Als Touri oder Resident ?

Touri - Frage wie lange ich in Br. bin / bleibe. Ob gesetzliche Kranken Kasse, Ersatzkasse, Privat hier versichert ??

Also eine Zusatzversicherung bei der "augenblicklichen" abschließen ist sinnvoll.
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon RonaldoII » Do 29. Jul 2010, 17:30

Frankfurter hat geschrieben:welche Versicherung für Br. ?? Als Touri oder Resident ?


Krankenversicherung für den Ernstfall......erstmal als Touri...so 1-2 Monate

1. Fliegt ihr als (touris) grundsätzlich ohne Versicherung???
2. Kauft ihr eventuell bei dem Flugticket eine Versicherung dazu??? welche ist günstig und gut.

Ein sozusagen fast Resident sagt, daß er sich nicht versichert, da die Arztkosten in Brasilien nicht gerade hoch sind. Er meint Geldverschwendung. Er ist sozusagen ein halber Brasi...

jörchi hat geschrieben:Habe über meine Krankenkasse (TK) die Auslandsversicherung mit allem drum und dran für lau gekriegt.
Einzige Bedingung: 3 Jahre ber der KK bleiben.............



ich bin bei der KKH und hab mal nachgefragt. Ja , es gibt sozusagen sogenannte Auslandszusatzkrankenversicherungen für den Urlaub, aber ob die überhaupt im ernstfall bezahlen..hmm. Hat da einer schon mit großerer Krankheit oder kleinerer Krankheit (zahnschmerzen etc) erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl das mein Kumpel fast recht mit der Geldverschwenderei hat.... Den Preis der KKH für ca. 1 Monat weiß ich nicht mehr

RonaldoII
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]