Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Brasilianerin in D zu Besuch, Kurztrip innerhalb Europas mög

Beitragvon jorchinho » Do 29. Jul 2010, 18:14

RonaldoII hat geschrieben:
jörchi hat geschrieben:Habe über meine Krankenkasse (TK) die Auslandsversicherung mit allem drum und dran für lau gekriegt.
Einzige Bedingung: 3 Jahre ber der KK bleiben.............


ich bin bei der KKH und hab mal nachgefragt. Ja , es gibt sozusagen sogenannte Auslandszusatzkrankenversicherungen für den Urlaub, aber ob die überhaupt im ernstfall bezahlen..hmm. Hat da einer schon mit großerer Krankheit oder kleinerer Krankheit (zahnschmerzen etc) erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl das mein Kumpel fast recht mit der Geldverschwenderei hat.... Den Preis der KKH für ca. 1 Monat weiß ich nicht mehr

RonaldoII


Ronnie, soviel ich weiss, geht man eh erst einmal in Vorkasse. Man hat zwar seinen Wisch von der KK dabei, incl. Kontaktadressen in B, bekommt es aber erstattet. Bei einem notwendigen Rücktransport regelt die KK alles.
Und wenn ich beklaut werde, schiessen die sogar ein Darlehen vor, meine bis 1600 Euronen. Muss die Unterlagen mal wieder raussuchen.
Und wie geschrieben, war für mich auf lau....... :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2335
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]