brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 11:39 

:) klar könnte ich zwei mal 3 Monate nach Brasilien, nur sollte ich meinen Beruf hier kündigen was ich im moment echt nicht machen kann da ich nicht so schnell wieder so eine Arbeitsstelle erhalten werde!!!

Aber trotzdem vielen dank für deinen Rat ;)

Wer hat schon in der Schweiz geheiratet und kennt sich da aus?

Mir ist bewusst, dass ich einer von vielen in dieser Situation bin aber mir fehlt einfach noch "den TIP des Tages" :D

Gruss und weiter so kreativ :)

ZürichRio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 11:47 

ZürichRio hat geschrieben:
Wer hat schon in der Schweiz geheiratet und kennt sich da aus?
Mir ist bewusst, dass ich einer von vielen in dieser Situation bin aber mir fehlt einfach noch "den TIP des Tages"

Ich habe schon zwei Mal eine Brasilianerin in Zürich geheiratet.
Als "Tip des Tages": Prinzipiell kann beim Migrationsamt persönlich vorgesprochen werden, wenn ein Touristenvisum verlängert werden soll. Kenne aber keinen Fall, wo es gelungen wäre.
Eine Möglichkeit wäre es natürlich darauf hinzuweisen, dass die Airlines Schwangere ab dem 8. Monat nicht befördern, grins...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 12:31 

hmmm....es steht für die Vorbereitung bekommt mann max. 3 Monate Zeit. mein Ziel wäre jedoch schon für mind. 9 monate.

Im Grunde genommen ist mein Problem:

Meine Freundin war 1 Monat hier im Juni und kommt für 3 Monate von September bis Ende November. danch hätte sie nur noch 2 Monate übrig um hier in die Schweiz zu kommen (nach einer Ausreise von mind. 1 Monat) bis nächsten Juni.

Mein Ziel wäre es mit einer Heiratsvorbereitung oder Sprachaufenthaltsvisum so zu machen, dass wir uns mind. 6-9 besser kennenlernen. Falls es wie jetzt so gut weiterläuft sehe ich keinen Grund sie nicht zu heiraten.

kann mann nicht sagen, dass mann mehr zeit benötigt als die 3 Monate für die vorbereitung der Hochzeit... was sind eure Erfahrungen?

Gruss

ZürichRio

@ZürichRio
Du kannst für deine namorada ein Studentenvisum bei der Migration beantragen. Dann kann sie 6 Monate hierbleiben, ob mehr möglich ist weiss ich nicht. Sie muss aber einen Intensivkurs in Deutsch machen, also 5 Tage die Woche zur Schule.
Sie kann aber nicht als Touristin einreisen, und erst dann das Studentenvisum beantragen. Dies muss vor der Einreise erfolgen.
Erst hiess es bei mir, es würden nur "gewisse" Schulen wie die teure und nicht sehr gute Benedikt anerkannt. Beim letzten Anlauf sagte man mir, es dürfe auch die Migrosklubschule sein. Hauptsache Intensivkurs und (zuviele) Absenzen werden nicht geduldet. Kurz vor Ablauf (nicht am vorletzten Tag!) des Studentenvisums kann man dann nochmals drei Monate für die Vorbereitung der Hochzeit verlangen. (Geheimtipp einer netten Beamtin).
Aber wie immer, ohne Gewähr, kommt auch immer auf die Befragte BeamtIn drauf an.
Wieso rufst du nicht einfach die Migration deines Kantons an und fragst nach?? Bei den heutigen Gesetzen gibt es nämlich kaum mehr Schlupflöcher. Die Regeln sind klar, und alle noch so gut gemeinten heissen Tipps nützen nicht viel, wenn man sich nicht die Finger verbrennen lassen will....

Das deine namorada nicht arbeiten darf, weisst du ja selbst. Putzen ist auch Arbeit. Falls sie es doch tut, aufgepasst, es gibt immer Neider, Büntzlis und Füdlibürger, verpfiffen ist sie schnell. (Für sie könnte das schlimmstenfalls erst mal ein bisschen Knast und dann Ausreise heissen, für den Arbeitgeber eine saftige Busse.) Aber wie heisst es so schön: Lass dich nicht erwischen Junge!

Eine Aufenthaltsbewilligung ohne Heirat bekommt sie nur, wenn sie sich in einer Extremsituation befindet. Was eine Extremsituation ist, liegt im Ermessen der Migration. :roll: :roll: Dies könnte zum Beispiel sein: Sie ist verheiratet und der Mann will sich partout nicht scheiden lassen..... oder was auch immer.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 12:40 

Severino hat geschrieben:
Als "Tip des Tages": Prinzipiell kann beim Migrationsamt persönlich vorgesprochen werden, wenn ein Touristenvisum verlängert werden soll. Kenne aber keinen Fall, wo es gelungen wäre.

und dazu nun von mir ein noch haerterer tipp des tages, lieber zuerichrio:

vergiss es; es geht nicht!

und zwar aus dem hoechst banalen grund, weil, was ja hier im thread schon herausgestellt wurde, du denen bis zur letzten sekunde vorgaukeln koenntest, dass du heiraten willst - und es dann doch nicht machst bzw. machen musst. und das wissen die natuerlich auch.

glaubst du etwa, dass ich seinerzeit in berlin wild entschlossen gewesen waere, nun partout im verlaengerungszeitraum, wenn ich denn einen bewilligt bekommen haette, zu heiraten?

vor allem weiss die behoerde, dass die, die tatsaechlich wild entschlossen sind, keine verlaengerungszeitraeume brauchen! und eben das ist der springende punkt!

denn warum willst du aus sicht der behoerde eine verlaengerung? weil du gerade NICHT weisst, ob du ueberhaupt heiraten willst.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 12:58 

Dies hab ich jetzt so denke nicht ganz verstanden.

Ist es nicht möglich, dass sie mit dem Touristenvisum in die Scheiz kommt und wir nach ca. 2 Monaten eine Verlängerung für die Vorbereitung einer Hochzeit verlangen!?

Was könnte mann als guten Grund nennen für ein Visum für einen Sprachaufenthalt von mehr als 6 Monate? sie kommen natürlich mit der Aussage, dass sie ja auch als Touristin 6 Monate pro Jahr in der Schweiz die Sprache lernen kann.

Da habe ich ander Aussagen gehört :roll:

ZürichRio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 13:26 

Ist es nicht möglich, dass sie mit dem Touristenvisum in die Scheiz kommt und wir nach ca. 2 Monaten eine Verlängerung für die Vorbereitung einer Hochzeit verlangen!?
ZürichRio

Hallo ZuerichRio, das ist meiner Ansicht nach ohne weiteres moeglich.
haben wir (ebenfalls Kt. ZH) auch so gemacht. Hatte meine damalige Freundin aber direkt ab dem 1. Aufentshaltstag bei unserer Gemeinde angemeldet.
Kurz vor Ablauf der ersten 3 Monate muesstest Du dann eine Verlaengerung wegen Heirat einreichen, die meines Wissens anstandslos genehmigt wird.
Wenn dann wiederum nicht alle Papiere vorhanden sind, kann man weitere Zeit schinden.
Und irgendwann werdet Ihr Euch dann entscheiden muessen.

Allerdings ist die Aussage auch richtig, das in dieser Zeit bis zur Hochzeit nicht geschafft werden darf. Was macht Deine Namorada dann den ganzen Tag ueber einen langen Zeitraum?

Viel Glueck
Chris

Betreff des Beitrags: geht das ?
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 13:45 

Einreisen 3 Monate bleiben, wieder zurück nach Brasilien, dann neuen Pass beantragen wieder zurück nach Züeri und wieder 3 Monate bleiben, dann entweder verlängern wegen Heirat oder so.

Wäre das möglich ?

ate logo

Betreff des Beitrags: gringo
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 13:59 

lieber gringo, glaubst du wirklich, dass die schweizer so bloed sind, und das nicht merken wuerden?

Betreff des Beitrags: in die Schweiz einreisen.
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 14:28 

3 Monate bleiben. 1 Monat Ausreisen in das nahe Ausland. Deutschland, Östreich, Frankreich. Nach einem Monat wider zurück für 3 Monate Urlaub. Was du brauchst ist eine Adresse die bestätigt dass sie 1 Monat im Ausland war. Bei mir hat es so funktioniert, die Beamten haben es so akzeptiert. Der Beamte entscheidet.
Einen Tipp: Lass dir Zeit mit der Heirat. Die rosa Wolken am blauen Himmel sind zu gross als dass du alles sehen kannst. Eine Trennung nach 3 Monaten würde dir und ihr die Möglichkeit geben nochmals jeder für sich nachzudenken. Einige (und einige nicht) in diesem Forum können dir sicherlich ein Liedchen singen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 15:52 

swisschris hat geschrieben:

Allerdings ist die Aussage auch richtig, das in dieser Zeit bis zur Hochzeit nicht geschafft werden darf. Was macht Deine Namorada dann den ganzen Tag ueber einen langen Zeitraum?

Viel Glueck
Chris

Meine Namorade würde eine Schule besuchen und Deutsch lernen wollen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 13:08