Grüsse Sie
Dies ist mein erster Post nach dem ich ca. 1 Monat in diesem coolen Forum herumgestöbert habe (Kompliment den Moderatoren!).
Zu meinem Fall:
Ich (27) bin aus der Schweiz (Zürich) und habe meine Namorada (26) im April in Rio kennen gelernt. Sie hat Fine Art, also Kunst studiert und arbeitete dort in einer Firma die Gemälde gemacht haben.
Ich hatte sie im Juni einen Monat lang bei mir. Wir verstehen uns super gut und sie ist wirklich eine ehrliche, offene und nach meinen nicht so schlechten menschenkentnissen gute Person.
Ich würde sie natürlich gerne besser kennelernen und deswegen kommt sie von September bis ende November für 3 Monate wieder zu mir.
Es gefällt Ihr super gut hier in der Schweiz (ohh Wunder

), da sie die Hitze von Brasilien nicht wirklich mag. Sie würde auch gerne Deutsch lernen (von ihr aus...nicht von mir!)
Was für möglichkeiten hätte ich meine Freundin länger als die Zeiten (6monate inerhalb von 12) in der Schweiz zu behalten?
- Künstlervisum???
- Sprachaufenthalt 1 Jahr (Ich habe gehört mann muss ein extrem guten Grund dafür haben, z.b. für Job..aber was für einen guten Grund kennt Ihr den man angeben kann???).
Gerne würde ich wissen was ich für Möglichkeiten habe...ich will ja noch nicht heiraten. Jedoch wenn wir wirklich ein Jahresvisum erhalten würde damit sie die sprache erlernen könnte würde dies extrem helfen.
Weiter wollte ich fragen wie es ist mit kleinarbeiten...z.b. putzen bei nachbarn ist?
Vielen Dank für eure konstuktiven Antworten/Hilfe.
ZürichRio