Brasilianerin in Zuerich von rechtsradikalen ueberfallen

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Brasilianerin in Zuerich von rechtsradikalen ueberfallen

Beitragvon cabof » So 8. Mär 2009, 07:58

Nachrichten sind eine Ware, sie werden konsumiert und das war`s - war`s lecker, gibt es einen Nachschlag,
was mich stört... i.d.R. gibt es keine Background-Information und man wartet auf Weiterungen... ich meine
damit lokale Nachrichten, Großereignisse kann man ja profund im Spiegel. Focus etc. weiterverfolgen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon donesteban » So 8. Mär 2009, 13:35

Alle die ich kenne, haben die wahre Geschichte über die Medien mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass 100% der informierten Brasilianer die wahre Geschichte nun kennen. Dass die dann nicht weiter in ihrer eigenen Wunde rum stochern, ist ja wohl verständlich. Meinen Bekannten war es anzusehen, dass es ihnen sehr peinlich war.
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon ptrludwig » So 8. Mär 2009, 15:21

donesteban hat geschrieben:Alle die ich kenne, haben die wahre Geschichte über die Medien mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass 100% der informierten Brasilianer die wahre Geschichte nun kennen. Dass die dann nicht weiter in ihrer eigenen Wunde rum stochern, ist ja wohl verständlich. Meinen Bekannten war es anzusehen, dass es ihnen sehr peinlich war.

Wobei es deinen Bekannten ja nicht peinlich sein muß, die haben der Presse geglaubt. Wo aber bleibt jetzt die Stellungnahme der brasilianischen Regierung, allen voran Lula der hatte den Mund ja auch sehr voll genommen. Das mindeste wäre jetzt eine offizielle Entschuldigung bei der Schweiz! Oder war es das jetzt?
ptrludwig

Bedankt: 260 mal
Danke erhalten: 132 mal in 101 Posts

Beitragvon Männlein » So 8. Mär 2009, 16:50

ptrludwig hat geschrieben:
donesteban hat geschrieben:Alle die ich kenne, haben die wahre Geschichte über die Medien mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass 100% der informierten Brasilianer die wahre Geschichte nun kennen. Dass die dann nicht weiter in ihrer eigenen Wunde rum stochern, ist ja wohl verständlich. Meinen Bekannten war es anzusehen, dass es ihnen sehr peinlich war.

Wobei es deinen Bekannten ja nicht peinlich sein muß, die haben der Presse geglaubt. Wo aber bleibt jetzt die Stellungnahme der brasilianischen Regierung, allen voran Lula der hatte den Mund ja auch sehr voll genommen. Das mindeste wäre jetzt eine offizielle Entschuldigung bei der Schweiz! Oder war es das jetzt?

Hallo

Warum den Entschuldigen . Die Jungs und Mädels in der Politik . Leben alle nach dem Spruch unseres ersten Bundeskanzlers . Wie sagte Conny " Was interesiert mein Geschwätz von gestern ". Und das war es dann . Und genau so macht es Lula ja schon seit den ersten Tagen seiner Regentschaft und ich sehe auch hier keinen Grund warum er sein Verhalten ändern sollte .

Bis denne und neulich
Männlein
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Hebinho » So 8. Mär 2009, 16:56

Und vor allem nicht vergessen, dass im Fall der Brasilianerin in der Schweiz erst einmal soetwas wie ein "status quo" eingetreten ist, und sich erst dann wieder etwas Berichtenswertes ergeben wird, wenn sich dieser Status aendert (Veroeffentlichen der offiziellen Klageschrift etc.).
Hebinho

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Beitragvon tinto » Fr 13. Mär 2009, 18:56

Totinho hat geschrieben:Ich finde es absolut krank zu vermuten, dass sie sich diese Verletzungen selber zugefuegt hat.
Es liegt doch auf der Hand, dass dieses von der SVP gefuellte Fass von Neonazis zum ueberlaufen gebracht wurde.
Die Plakate mit schwarzen Schafen und Raben sprechen fuer sich. Von dieser Partei wird Auslaenderhass geschuert und Propaganda gegen Nichtschweizer gemacht.
Das Verhalten der Polizei ist absolut skandaloes. Der Frau mit einer Anzeige zu drohen wenn sie nicht die Wahrheit sagt, ist der Gipfel der Ignoranz und Ueberheblichkeit.
Es schaeme sich jeder Schweizer, der die SVP waehlt.

Ich habe als Deutscher 3 Jahre in der Schweiz gearbeitet, kann ein Lied davon singen wie man Auslaender dort von vielen wie Dreck behandelt wird.

[-X

Tja, wenn man sowas jetzt rückschauend liest.... [-X
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon tinto » Fr 13. Mär 2009, 19:01

tinto hat geschrieben: ....Und ich bin wirklich kein Freund der Schweiz. Für mich ist in dem Land was anderes ganz faul: Dass sie ihr Bankgeheimnis so hüten, dass auch Geld da lagert, an dem nicht auszuschließen ist, dass daran viel Blut klebt. Es ist eine Steueroase, die davon lebt, dass die Schweiz ihre äußere und innere Sicherheit daher hat, dass sie behütet mitten im europäischen Bett liegt. Kaum Auslandseinsätze der schmalen Armee und ein weitgehend intaktes Innenleben ohne viel Aufwand.

Ich war aber jetzt auf der Suche nach diesem, meinem Beitrag. Was ich angeprangert habe, haben vor mir und auch nach mir auch andere getan und man soll dann auch mal was positives schreiben, wenn was anders wird. und jetzt wird was anders. Das Bankgeheimnis bröckelt in der Schweiz, in Lichtenstein und Andorra. Endlich. Sie wolle den ruf als Steueroase loswerden.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Takeo » Fr 13. Mär 2009, 20:25

... oh, dann kann Helvetien ja auch endlich der europäischen Gemeinschaft beitreten.
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon rwschuster » Fr 13. Mär 2009, 21:50

Takeo hat geschrieben:... oh, dann kann Helvetien ja auch endlich der europäischen Gemeinschaft beitreten.

Geht nicht. Unmöglich. Erstens ist da der Rütlischwur und zweitens müssten sie wieder ne Stange aufstellen mit nem Hut drauf. Mensch, in 2 Tagen ist ein neuer Wilhelm Tell da, so wie die Eidgenossen spinnen. Die fühlen sich ganz wohl in ihrer "splendid isolation"
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon dimaew » Fr 13. Mär 2009, 22:06

Ich gehe jetzt mal fragend dazwischen: Wollt Ihr noch was zum Thema schreiben oder soll ich die letzten drei Posts abtrennen und ein neues Thema daraus machen? Das käme aber in die Besenkammer, hat nämlich mit Brasilien gar nix zu tun.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen