Brasilianerin kennenlernen

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Brasilianerin kennenlernen

Beitragvon S7even » Do 19. Okt 2017, 19:50

Entschuldigung für den dreifach Post. Wie ist denn Salvador von den Lebenserhaltungskosten? Ist es leicht als Alleinerziehender/Alleinerziehende?
S7even

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon José Datrino » Do 19. Okt 2017, 20:19

https://youtu.be/pBuQISO22x0 :shock:

Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden
José Datrino

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 44 mal in 31 Posts

Beitragvon S7even » Do 19. Okt 2017, 20:47

Das bin ich nicht, damit hab ich nix zu tun. Aber witzig
S7even

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon GatoBahia » Fr 20. Okt 2017, 06:50

S7even hat geschrieben:Entschuldigung für den dreifach Post. Wie ist denn Salvador von den Lebenserhaltungskosten? Ist es leicht als Alleinerziehender/Alleinerziehende?

Die Lebenshaltungskosten für einen Europäer liegen in brasilianischen Großstädten schon auf europäischen Niveau :idea: Die Idee mit dem Interior (Ladesinneren) ist voll Banane, weil ohne Kontakte wirst du da keinen Anschluss finden [-X Aber es sind dort geeignete Kandidatinnen zu hauf vorhanden, doch die Familien sind ziemlich wachsam =D> [-o< #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1183 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon Regina15 » Fr 20. Okt 2017, 07:32

@S7even
Warum in die Ferne schweifen und sich auf einen Typus festlegen. Guck dich mal bei dir in der Nähe um und schließe nichts von vornherein aus. Wer sagt dir denn, dass nicht auch eine Deutsche eine Vorliebe für südliche Länder hat bzw. entwickeln kann? Gerade wenn du in der Großstadt lebst, bieten sich doch einige Möglichkeiten. Nur als Beispiel: http://www.shia-berlin.de/?page_id=32
Dort gibt es Stammtische, Ausflüge mit Kindern...Meist sind die Männer dort in Unterzahl, wie auch in Sprachkursen. Wenn du an lateinamerikanischer Kultur Interesse hast, bietet sich auch ein Tanzkurs an für südamerikanische Tänze. Dort sind ebebenfalls die Männer in Unterzahl! Auch wenn sich vielleicht nichts festes gleich einstellt, so erhält man vielleicht einen netten Bekanntenkreis, kann sich beim Babysitten entlaste,gemeinsame Ausflüge machen etc.
Zwei Deutsche unter einen Hut zu bekommen ist schon nicht immer einfach, kommen dann noch unterschiedliche Kulturen hinzu, erschwert es zusätzlich, möchte es aber auch nicht ausschließen.
Viel Glück!
Regina15

Bedankt: 1185 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Beitragvon GatoBahia » Fr 20. Okt 2017, 12:47

@Regina: Deutsche Frauen sind muito complicado, nicht etwa weil sie anspruchsvoll sind (das sind die Brasileiras ja auch) sonder weil sie oft selber nicht wissen was sie eigentlich wollen und das im Großen sowie im Kleinen :shock: Ich kam mit dem Gezicke irgendwann nicht mehr klar :cool:
GatoBahia

Beitragvon Regina15 » Fr 20. Okt 2017, 14:31

@gato und wieder verallgemeinerst du. Deine erste Ehe ist schiefgegangen (keine Deutsche),jetzt seit acht Jahren eine Urlaubsbeziehung. Soll ich jetzt sagen Ausländerinnen sind zu komplizierst? Jeder fasse sich an die eigene Nase. Es gibt in allen Nationen komplizierte und weniger komplizierte. Ich kann nicht bestätigen, dass deutsche Frauen nicht wissen was sie wollen. Auch Brasilianerinnen wissen was sie wollen. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse kann man leider oft nicht die Qualität der Person abschätzen, daher läuft vieles schief.
Regina15

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
BeHarry

Beitragvon GatoBahia » Fr 20. Okt 2017, 15:58

Regina15 hat geschrieben:@gato und wieder verallgemeinerst du. Deine erste Ehe ist schiefgegangen (keine Deutsche),jetzt seit acht Jahren eine Urlaubsbeziehung. Soll ich jetzt sagen Ausländerinnen sind zu komplizierst? Jeder fasse sich an die eigene Nase. Es gibt in allen Nationen komplizierte und weniger komplizierte. Ich kann nicht bestätigen, dass deutsche Frauen nicht wissen was sie wollen. Auch Brasilianerinnen wissen was sie wollen. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse kann man leider oft nicht die Qualität der Person abschätzen, daher läuft vieles schief.

Durch Verallgemeinerung hat der Mensch das Wirken von Naturgesetzen erkannt :idea: Hatte ja auch Beziehungen zu Deutschen und beobachte meinen Freundes- und Bekanntenkreis :shock:

Bin hier grad in einer psychosomatischen Reha um jetzt mal zu sehen ob mir nicht doch aufgrund meines Gesundheitszustandes die Rente zusteht! Und in unserer Bezugsgruppe sind zehn( :!: ) Frauen und nur zwei Männer. Dieses Mengenverhältnis ist in der gesamten Klinik gegeben #-o
GatoBahia

Beitragvon Regina15 » Fr 20. Okt 2017, 17:01

GatoBahia hat geschrieben:Bin hier grad in einer psychosomatischen Reha um jetzt mal zu sehen ob mir nicht doch aufgrund meines Gesundheitszustandes die Rente zusteht! Und in unserer Bezugsgruppe sind zehn( :!: ) Frauen und nur zwei Männer. Dieses Mengenverhältnis ist in der gesamten Klinik gegeben #-o

Das Verhältnis ist in vielen Bereichen gegeben. Männer gehen kaum zum Psychologen, Männer sterben früher weg, Männer besuchen weniger Fortbildungskurse, wozu auch Sprachkurse gehören, Männer besuchen weniger Tanzkurse.
Dann viel Erfolg und dass dir geholfen werden kann.
Regina15

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
BeHarry

Beitragvon GatoBahia » Fr 20. Okt 2017, 17:39

Regina15 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Bin hier grad in einer psychosomatischen Reha um jetzt mal zu sehen ob mir nicht doch aufgrund meines Gesundheitszustandes die Rente zusteht! Und in unserer Bezugsgruppe sind zehn( :!: ) Frauen und nur zwei Männer. Dieses Mengenverhältnis ist in der gesamten Klinik gegeben #-o

Das Verhältnis ist in vielen Bereichen gegeben. Männer gehen kaum zum Psychologen, Männer sterben früher weg, Männer besuchen weniger Fortbildungskurse, wozu auch Sprachkurse gehören, Männer besuchen weniger Tanzkurse.
Dann viel Erfolg und dass dir geholfen werden kann.

Mit der Rente wäre mir schon geholfen :idea: :lol: :roll:
GatoBahia

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung