Brasilianerinnen sind Duschmonster

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon buzios11 » Mo 19. Jan 2015, 12:11

Meu deus - Sie hat ja schon in D 2mal täglich geduscht , aber jetzt in der Brasil. Hitze hat sie es mind. 3 mal am Tag gemacht.
Das Schlimme ist sie verlangt das von mir auch.
Sind alle Brasileras so duschsüchtig ( Hygiene ist ja schön und gut, aber sie übertreibt)
Ich bin da eher der Duschmuffel.
Benutzeravatar
buzios11
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 13:25
Bedankt: 57 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon Adrian » Mo 19. Jan 2015, 12:29

buzios11 hat geschrieben:Ich bin da eher der Duschmuffel.
Pech gehabt!

Dreimal Duschen, habt Ihr nur einmal Sex am Tag?

Hygiene wird in Lateinamerika groß geschrieben. Ist ein Vermächtnis der Indianer, denen die Europäer immer zu sehr stanken. Liegt natürlich auch am Klima. So lassen sich auch regionale Unterschiede feststellen.

Zum Trost: Je weniger Wasser Ihr verbraucht, desto teurer wird der Wasserpreis! Und umgekehrt.
Adrian
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 19:27
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei Adrian bedankt:
buzios11

Re: Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon Fish » Mo 19. Jan 2015, 14:08

Also bei uns wird zwichen 5-8 mal geduscht ! In brasil. In Deutschland zweimal.
Macht auch sin oder ? Man schwitzt , viel mehr als in D und nach der Toilette den Bobes waschen :!:
Das ist allerdings eine Sache die ich nicht mag ! Das das Papier in dem Eimer und nicht in die Toilette kommt :cry:
Benutzeravatar
Fish
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 7. Okt 2014, 16:08
Wohnort: Joao Pessoa
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon sefant » Mo 19. Jan 2015, 16:01

Das Problem ist weniger die Anzahl sondern die Länge...

Bei Hitze mehrmals unter die Dusche hüpfen ist ja kein Problem, wenn man es mal eben 3-5min zur Abkühlung macht...
Beleeeza
Benutzeravatar
sefant
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 02:13
Wohnort: Münster/Belo Horizonte
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Re: Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon Colono » Mo 19. Jan 2015, 16:14

buzios11 hat geschrieben:Das Schlimme ist sie verlangt das von mir auch.
......
Ich bin da eher der Duschmuffel.


Mal sehen wie lange das noch geht. Halt uns am Laufenden. :boobs:
http://mobil.abendblatt.de/vermischtes/article113123956/Fehlende-Koerperhygiene-schlimmer-als-Untreue.html
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2121
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 582 mal
Danke erhalten: 648 mal in 477 Posts

Re: Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 19. Jan 2015, 19:23

buzios11 hat geschrieben:Meu deus - Sie hat ja schon in D 2mal täglich geduscht , aber jetzt in der Brasil. Hitze hat sie es mind. 3 mal am Tag gemacht.
Das Schlimme ist sie verlangt das von mir auch.
Sind alle Brasileras so duschsüchtig ( Hygiene ist ja schön und gut, aber sie übertreibt)
Ich bin da eher der Duschmuffel.


Hab gehört, dass in SP 41 graus sind. Bedeutet mindestens 10 x duschen pro Tag! Mein Rekord liegt bei 4 x.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4561
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 47 mal
Danke erhalten: 666 mal in 530 Posts

Re: Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 19. Jan 2015, 19:33

Fish hat geschrieben:Das ist allerdings eine Sache die ich nicht mag ! Das das Papier in dem Eimer und nicht in die Toilette kommt :cry:


Da hast du aber immer Brennmaterial für das nächste churrasco! :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4561
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 47 mal
Danke erhalten: 666 mal in 530 Posts

Re: Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon SvenHH » Mo 19. Jan 2015, 20:07

Habe gerade mit meinen Eltern in HH gesporochen. Schöne 0 Grad! Da macht das aufstehen morgens freunde....


Heute Mittag waren in Pinheiros SP 37 Grad (je nach Region wohl auch 41 Grad). Jetzt ist gleich Feierabend, dann geht es erstmal in den Pool und danach in den parque Ibirapuera. Da wir ja etwas Wassernotstand in SP haben, sollte es mit 1 - 2 am Tag mit duschen reichen....
Benutzeravatar
SvenHH
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 19:46
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Re: Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon Aehne » So 23. Okt 2016, 19:51

Ich habe meiner Ehefrau mal einen Bericht des deutschen Fernsehens gezeigt, daß mehr wie zweimal Duschen in der Woche für die Haut negative Ausführungen hat. Hat sie aus kulturellen Gründen abgelehnt.

Ich wohne im brasilianischen Hochland, wo es im Winter schon mal einen ganzen Tag lang nicht über 15 Grad geht. Da muß man nicht unbedingt duschen, wenn man nicht körperlich arbeitet.

Aber anscheinend ist DUSCHEN im Gesetz verankert und wird mit mindestens lebenslänglich bestraft. Ausserdem wer länger duscht ist einfach noch sauberer.

Weshalb sie allerdings nie das Geld für einen Müllbehälter aufbringen, wenn sie so die Sauberkeit lieben, wird mir immer ein Geheimnis bleiben.

Das sind halt so die kleinen kulturellen Unterschiede. Das ist so, das bleibt so und darüber zu reflektieren schadet der Hygiene.
Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Pablo Cruz
Benutzeravatar
Aehne
 
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Feb 2007, 15:08
Wohnort: Diamantina, MG
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 11 mal in 4 Posts

Re: Brasilianerinnen sind Duschmonster

Beitragvon GatoBahia » So 23. Okt 2016, 20:15

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Fish hat geschrieben:Das ist allerdings eine Sache die ich nicht mag ! Das das Papier in dem Eimer und nicht in die Toilette kommt :cry:


Da hast du aber immer Brennmaterial für das nächste churrasco! :mrgreen:


Hab mich schon immer gewundert das man den Geschmack in DE nich hinbekommt :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4139
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 962 mal
Danke erhalten: 483 mal in 390 Posts


Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]