Brasilianisch online lernen (kostenlos)

Die Online-Übersetzungshilfe von Lesern für Leser / Fragen zur portugiesischen Sprache und Grammatik werden hier gelöst

Brasilianisch online lernen (kostenlos)

Beitragvon julmey » Do 22. Jan 2015, 20:20

Hallo ihr Brasilienfreunde!

Da ich mich seit Kurzem für die Erhaltung des Regenwaldes interessiere, und es mir ebenfalls wichtig ist, dass unkontaktierte (und kontaktierte) Völker/Stämme geschützt werden, bin ich am überlegen, Brasilianisches Protugiesisch zu lernen. Eigendlich bin ich mir schon fast sicher, dass ich es lernen will.
Wie das genau zusammenhängt ist denke ich mal für euch nicht so wichtig zu wissen.

Bisher spreche ich Deutsch (Muttersprache), Dänisch (dänischer Kindergarten & dänische Schule von der 1. Klasse bis jetzt, 11. Klasse) und Englisch (wird seit der 4. Klasse unterrichtet)
Mein Dänisch und Englisch könnte besser sein, das Englisch will ich noch verbessern.

Ich habe schon nach einer Website gesucht, auf der ich Brasilianisches Portugiesisch lernen kann, und bin bisher leider noch nicht wirklich fündig geworden. Einige Websiten behaupten in der Überschrift/Beschreibung, dass es kostenlos ist, und dann wird später erst klar gemacht, dass es doch was kostet. Es sollte es kostenlos sein, was wohl nicht allzu einfach wird.

Doch vielleicht weiß ja jemand von euch, ob es eine solche Website gibt.

Erst möchte ich die Zahlen, Buchstaben und dann den Grundwortschatz erlernen, sowohl in Schrift als auch die Aussprache.

Ich hoffe ich bin hier richtig (hab kein wirkliches Sprach-Forum gefunden), und dass ihr mir helfen könnt.

MfG julmey
julmey

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilianisch online lernen (kostenlos)

Beitragvon timo » Mo 26. Jan 2015, 17:20

Hallo Julmey,

Also wenn du etwas kostenloses suchst, kann ich dir weniger weiterhelfen. Normalerweise sind kostenlose Lernprogramme nicht wirklich gut oder nur Demoversion.
Bin mir nicht sicher, ob ich hier "Werbung" machen darf. Deshalb rate ich dir einfach, "Portugiesisch online lernen" oder "brasilianisches portugiesisch lerenen" zu googeln. Dann wirst du schnell fündig. Ich empfehle dir jedoch, monatlich ein paar Euro (5-6 Euro) zu investieren.
timo

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 26. Jan 2015, 20:09

julmey hat geschrieben:Hallo ihr Brasilienfreunde!

Da ich mich seit Kurzem für die Erhaltung des Regenwaldes interessiere, und es mir ebenfalls wichtig ist, dass unkontaktierte (und kontaktierte) Völker/Stämme geschützt werden, bin ich am überlegen, Brasilianisches Protugiesisch zu lernen. Eigendlich bin ich mir schon fast sicher, dass ich es lernen will.
Wie das genau zusammenhängt ist denke ich mal für euch nicht so wichtig zu wissen.

Bisher spreche ich Deutsch (Muttersprache), Dänisch (dänischer Kindergarten & dänische Schule von der 1. Klasse bis jetzt, 11. Klasse) und Englisch (wird seit der 4. Klasse unterrichtet)
Mein Dänisch und Englisch könnte besser sein, das Englisch will ich noch verbessern.

Ich habe schon nach einer Website gesucht, auf der ich Brasilianisches Portugiesisch lernen kann, und bin bisher leider noch nicht wirklich fündig geworden. Einige Websiten behaupten in der Überschrift/Beschreibung, dass es kostenlos ist, und dann wird später erst klar gemacht, dass es doch was kostet. Es sollte es kostenlos sein, was wohl nicht allzu einfach wird.

Doch vielleicht weiß ja jemand von euch, ob es eine solche Website gibt.

Erst möchte ich die Zahlen, Buchstaben und dann den Grundwortschatz erlernen, sowohl in Schrift als auch die Aussprache.

Ich hoffe ich bin hier richtig (hab kein wirkliches Sprach-Forum gefunden), und dass ihr mir helfen könnt.

MfG julmey

Eine brasilianische Freundin könnte kostenlos sein. :mrgreen: Einfach mal suchen unter Brasilianer in Deutschland etc. Misch dich einfach unter Brasilianer und Portugiesen. VHS Kurs besuchen. Irgendwann klappt das schon. Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Beitragvon cabof » Mo 26. Jan 2015, 20:22

nærighed er cool

Deine Nachricht enthält 33 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon moni2510 » Mo 26. Jan 2015, 21:26

ich mach jetzt einfach mal die Werbung... Bei uns wird Babbel genutzt und zwar für Deutsch-Portugisisch als auch für Portugisisch-Deutsch. Basislektionen sind kostenlos und klasse, weil lesen, hören, sprechen, verstehen und schreiben gefordert ist.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Brazil53

Beitragvon Diana311 » Di 27. Jan 2015, 16:40

Hallo Julmey,

ich lerne br-portugiesisch auf babbel. Das macht Spaß und kostet nicht viel. Babbel ist -wie ich finde- sehr gut aufgebaut und hat eine riesen Community somit findet man immer Leute um Fragen zu stellen oder zu plaudern.

Viele Grüße
Diana311

Bedankt: 1 mal

Beitragvon Frene do sul » Di 27. Jan 2015, 23:50

Moin Moin,
(schon mal sorry an den Admin, hoffe geht in Ordnung, was ich hier poste. Danke)

Du, für lau is schwierig. Das beste ist Du besucht eine VHS oder lernst wirklich jemanden kennen, welche(r) aus Brasilien kommt.
Ich hab mir zum Beispiel nachdem ich meine brasilianische Senhora kennen gelernt habe, ganz schnell mal so ein paar Sachen zugelegt.
Weil portugiesisch und spanisch war jetzt noch net im meinem Kopf. Jetzt unterhalten wir uns wie folgt- Sie auf englisch und ich nahezu alles in portugiesisch. schöööön
Welche die wären:
Buchreihe mit Audio CD´ - Novo Avenida Brasil 1-3 ..... wird in der Schule auf benutzt......finde ich exellent. schreiben, hören, sprechen ( wenn in Schule oder mit brasilianischem Kumpel), Grammatik, Lückentexte...echt gut...Lehrbücher sind komplett in brasilanischem Portuguisisch und jeweils dazu sollte man den deutschen Glossar ( Übersetzungsbuch mit Vokabeln der einzelnen Vokabeln der verschiedenen Lektionen) orden, pro Lehr Buch ca. 30 euro und ein Glossar kostet etwa 10 Euro. ok...ich hab mir gleich die volle Packung gegeben. Aber hol Dir doch erst mal Novo Avenida Brasil+ Glossar und schau wie es Dir gefällt.

Langenscheidt Wörterbuch ( gibts auch im Reiseformat fürn Zehner)

fünfhunderter Vokabelkartenset mit Aussprachhilfe( Wobei mein brasilianischer Kumpel das mit schhhh am ende net für seinen Dialekt hält)vonTravellers Media ich-nix-verstehen, aber die gehen immer mal zwischen durch. Quanto custa? mais ou menos so 8 euro.

Und von Rosetta Stone ein Sprachprogramm mit lesen, schreiben, hören.......aber des is glaub ich net, was Du suchst, weil kostet echt nen paar Steine.

Und zu guter letzt Klamotten packen und ab für 1-2 Monate nach Brasilien und das ganze erlernte mal auf die Probe stellen.

Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg dabei :-)
Frene do sul

Bedankt: 0 mal

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 31. Jan 2015, 19:33

Achte immer auf brasilianisches Portugiesisch. :D :D :D :D :D
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Zurück zu Sprache: Langenscheidt, Aurélio, etc.