brasilianische Flagge die viert HÄSSLICHSTE der Welt????

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

brasilianische Flagge die viert HÄSSLICHSTE der Welt????

Beitragvon Claudio » Mi 23. Jan 2008, 03:19

Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: brasilianische Flagge die viert HÄSSLICHSTE der Welt????

Beitragvon dietmar » Mi 23. Jan 2008, 04:31

Claudio hat geschrieben:findet zumindestens Josh Parsons:

http://pukeko.otago.ac.nz/~jp30/flags/ratings.html



Was schreibt der gute Mann von der Otago Universität noch, der in seiner Freizeit Software entwickelt und musiziert:

Nor do the UN or Interpol have the power to call in and punish those responsible for such atrocities as the Brazilian or Cypriot flags.


If you must write a stupid slogan on your flag, do not do so in a living language!
[..] Brazil also deserve mention for awfulness in this regard.


Entlastend sollte man anmerken, dass er die Flaggenparade unter "Humour" auf seiner CSS-freien Homepage anpreist!

Persönlich finde ich die Flagge sehr hübsch. Habe sogar eine in meinem Büro hängen! :cool:
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: brasilianische Flagge die viert HÄSSLICHSTE der Welt????

Beitragvon tinto » Di 29. Jan 2008, 23:37

Sie ist soooo symtomatisch für das Land,

- einfach verrückt,
- unbekümmert,
- symbolträchtig

und nach meiner freien Übersetzung: "Befehl ist Fortschritt"!!!
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: brasilianische Flagge die viert HÄSSLICHSTE der Welt????

Beitragvon futuro » Mi 30. Jan 2008, 20:14

ich find sie auch schön (desculpe....zumindest schöner als das schwarz-rot-gold).
Stellt euch mal vor.....Fussball, die Brasilianer feiern mit ihrem Temperament und dann die schwarz-rot-gold Flagge....passt doch ist.....meine Brasilflagge ist auf dem Balkon für jedermann zu sehen.

Sogar mein Schlüsselanhänger ist brasilianisch, wenn das jemand sieht, gibt es fast immer einen netten Plausch zum schmunzeln....oh Brazil.....super.....super Fussballer, Rio und erst die Frauen,geil....ist doch schön, ich find es immer lustig.
Aber dann denke ich mir ehrlich.....hey Junge, so hat es bei dir auch mal angefangen.....!!!!!
Benutzeravatar
futuro
 
Beiträge: 142
Registriert: So 30. Jul 2006, 11:16
Wohnort: 90762 fürth
Bedankt: 91 mal
Danke erhalten: 8 mal in 8 Posts

Re: brasilianische Flagge die viert HÄSSLICHSTE der Welt????

Beitragvon Takeo » Mi 30. Jan 2008, 22:24

brasilblog hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:findet zumindestens Josh Parsons:

http://pukeko.otago.ac.nz/~jp30/flags/ratings.html


...Entlastend sollte man anmerken, dass er die Flaggenparade unter "Humour" auf seiner CSS-freien Homepage anpreist!

Persönlich finde ich die Flagge sehr hübsch. Habe sogar eine in meinem Büro hängen! :cool:


Ich hab mir die Flaggen mal angekuckt und fand's ziemlich witzig, besonders die Kommentare über schlechtgelungene Flaggen.

Ich finde die bras. Flagge auch eher hässlich (obwohl ich jedesmal, wenn ich an einer Grossen vorbeikomme, andächtig die Hand auf's Herz lege..), besonders das grün gelb... dunkelblau wie Neuseeland ist doch viel chicker... letztere findest Parson's aber wieder total bescheuert.

Brasilien ist übrigens nur eins der wenigen Länder (mit Neuseeland, Australien), die das Kreuz des Südens auf ihrer Flagge tragen, dafür gibts erheblich Pluspunkte hinsichtlich Flagge!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: brasilianische Flagge die viert HÄSSLICHSTE der Welt????

Beitragvon cabof » Mi 30. Jan 2008, 22:42

mal andersrum gesagt..... bei Sportveranstaltungen erscheinen doch immer nur 2 sehr markante Flaggen
mit hohem Wiedererkennungswert Stars & Stripes und Brasilien, ob alle Welt nun hinter dieser brasil.
Flagge auch das Land Brasilien erkennt, sei dahingestellt. Ich als Brasilienfreund habe meinen Aufkleber,
meine Amulette sowie Schonbezüge fürs Auto, Satin-Bettwäsche im Flaggendesign sowie eine Fenster-
klemmfahne fürs Auto und natürlich die Nationalflagge..... sei`s drum.
Übrigens ist den Holländern keine Nationalflagge eingefallen, die haben sie den Luxemburgern abgekupfert.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1458 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts


Zurück zu Linksammlung Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]