Brasilianische Freundin zu Besuch in D - Nur gelacht

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Brasilianische Freundin zu Besuch in D - Nur gelacht

Beitragvon johanna_deutschland » Mi 25. Aug 2010, 15:16

LOL .. wer nicht weiss was es heisst, hat was verpasst und ist ohne weltliche Allgemeinbildung...

Und wenn hier einige keinen Humor haben, dann sollen sie am besten im Keller bleiben, am besten in Deutschland, LOL (siehe taschenlampe...) ;) ;)

Mir faellt da noch was ein:

Als Helm (Motorradhelm) bezeichnet sie Helmut.HAHHAHAHA LOL L O L

Da kommen bestimmt noch einige Dinger mehr LOL - Lach Oder Lachnicht ;) ;) hahaha
Eu sou membro aqui (Grátis): http://www.CasoAmoroso.com
Benutzeravatar
johanna_deutschland
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 16:57
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilianische Freundin zu Besuch in D - Nur gelacht

Beitragvon Teckpac » Mi 25. Aug 2010, 15:36

johanna_deutschland hat geschrieben:....

Mir faellt da noch was ein:

Als Helm (Motorradhelm) bezeichnet sie Helmut.HAHHAHAHA LOL L O L

Da kommen bestimmt noch einige Dinger mehr LOL - Lach Oder Lachnicht ;) ;) hahaha


Hmmm...naja, über Humor lässt sich ja streiten, aber Motorradhelm bedeutet immer noch capacete! Wie ich da jetzt den Helmut zuordnen soll ist mir schleierhaft. Oder bei mir steht einer auffer Leitung! :roll:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Brasilianische Freundin zu Besuch in D - Nur gelacht

Beitragvon dimaew » Mi 25. Aug 2010, 17:13

Teckpac hat geschrieben:
johanna_deutschland hat geschrieben:....

Mir faellt da noch was ein:

Als Helm (Motorradhelm) bezeichnet sie Helmut.HAHHAHAHA LOL L O L

Da kommen bestimmt noch einige Dinger mehr LOL - Lach Oder Lachnicht ;) ;) hahaha


Hmmm...naja, über Humor lässt sich ja streiten, aber Motorradhelm bedeutet immer noch capacete! Wie ich da jetzt den Helmut zuordnen soll ist mir schleierhaft. Oder bei mir steht einer auffer Leitung! :roll:


Johanna hat's selbst nicht so mit der deutschen Sprache, zumindest mit Satzstellung, Satzaufbau usw. Gemeint war wohl, dass die Bekannte den Motorradhelm statt "Helm" "Helmut" nennt.
Nachdem ich selbst hier im Interior (laienhaft) Sprachunterricht gebe, weiß ich, wie schwer sich jemand tut, die in einer fremden Sprache oft nahezu gleichklingenden Worte auch richtig zuzuordnen. Geht mir (uns?) ja hier nicht anders. Balança, balanço oder auch bola, bala, bolo sind einfache Beispiele. Richtig ist, dass man das mit ein bißchen Humor schnell ausräumt und auch ruhig mal über solche Dinge gelacht werden darf.

Gestern Abend bei Freunden. Der Mann stand am Grill, die Frau wusch ein paar Teller ab.
Er: "Se eu cozinho, não lavo." Alles klar. Und dann sagte er es noch mehrmals, immer schneller, bis ich es auch kapiert habe: "Seu cuzinho não lavo!".
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Brasilianische Freundin zu Besuch in D - Nur gelacht

Beitragvon Tuxaua » Do 26. Aug 2010, 01:23

dimaew hat geschrieben:"Helmut"
Nur Mut!
Und wenn's nur Helmut ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Brasilianische Freundin zu Besuch in D - Nur gelacht

Beitragvon johanna_deutschland » Sa 11. Sep 2010, 22:26

teckpac hatte es nicht begriffen. diamew schon.

hahaha helmut...

se eu lavar.cocinha.auch gut hahahha.

humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Eu sou membro aqui (Grátis): http://www.CasoAmoroso.com
Benutzeravatar
johanna_deutschland
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 16:57
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Re: Brasilianische Freundin zu Besuch in D - Nur gelacht

Beitragvon jorchinho » So 12. Sep 2010, 02:23

One-Way Ticket von Berlin nach Rio de Janeiro, mit Umsteigung in Frankfurt/Main und Salvador-Bahia fuer den 31.10. 2010 abzugeben. Kann auch erst ueber Frankfurt/Main eingecheckt werden. ++++Es scheinen ja einige interessiert zu sein: ICH HABE MITTLERWEILE 51 Tickets verkauft Danke fuer die Nachfrage!! Also: AUSVERKAUFT! L O L (LACH ODER LACHNICHT)

Ich hatte mal am 31.10. geheiratet(Halloween), jetzt bin ich abergläubisch und fliege nur noch Dez./Jan.
Hast du noch andere Tickets, trotz ausverkauft???????
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 438 mal in 331 Posts

Re: Brasilianische Freundin zu Besuch in D - Nur gelacht

Beitragvon johanna_deutschland » Mi 15. Sep 2010, 19:04

Ja, Tickets nach Neu-Kaledonien (aber fuer mich, kein Verkauf!!). Es ist sicherer dort als in Brasilien :)
Eu sou membro aqui (Grátis): http://www.CasoAmoroso.com
Benutzeravatar
johanna_deutschland
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 16:57
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Re: Brasilianische Freundin zu Besuch in D - Nur gelacht

Beitragvon jorchinho » Mi 15. Sep 2010, 21:12

One way Ticket verkaufen, aber sich in in "egal wo" sicherer fühlen :?: :?: :?:
Widersprüche ohne Ende.............

Zitat: "One-Way Ticket von Berlin nach Rio de Janeiro, mit Umsteigung in Frankfurt/Main und Salvador-Bahia fuer den 31.10. 2010 abzugeben"

Da lese ich ein Ticket raus, und keine 51........
Oder klemmt die Tastatur?????
Nao sei....
Alles merkwürdig, auch andere Beiträge.................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 438 mal in 331 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]