brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 11:25 

Also im Cantinho brauchst du nicht wirklich fragen, die kaufen keine brasilianischen Lebensmittel hier in Nürnberg.
Das wird aus Portugal bestellt oder eben anderswo gekauft.

Einen Laden speziell für brasilianische Lebensmittel gibt es hier nicht. Es gibt aber mehrere Afrikaner, die u.a. Feijao, Carne seca usw. verkaufen.

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Oho...
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 20:51 

Zitat:
gerd hat folgendes geschrieben:
Hi,

diese Einrichtung (Cantinho) kenne ich bereits... Gibt es denn sonst gar nix zu dem Thema? Das ist ganz schön enttäuschend für eine Metropolregion mit x00TEinwohnern (das heißt x-hunderttausend Einwohner... Wink)

Gerd

Nürnberg ist Provinz und keine Metropol.
In Frankfurt wird jetzt am 28. Juli ein neues Geschäft eröffnen. Werde dieses aufsuchen und dann hier Anschrift und Eindrücke bekannt geben.

Mensch, da hat sich in meinen bescheidenen Thread ein richtiger Globetrotter zu Wort gemeldet. Hut ab, wirklich, wer in Wiesbaden, Rio und SP wohnt, der wird die Metropolregion Nürnberg wahrlich als ein kleines Dorf bezeichnen dürfen. Aber das doch bitte in orthographisch korrekterem deutsch als bisher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 21:43 

Oi Gerd,

BrasilJaneiro weiss halt net, das wir Nürnberger Pokalsieger geworden sind, und mit unserem Glauber auch noch ein guter Brasilianer kickt.

Aber ich bin stolz, das wir "Provinzler" auch einen Brasileiro haben und Pokalsieger sind....im Gegensatz zu Wiesbaden oder Frankfurt...und ich kenne den Glauber privat.....der fühlt sich hier in Nürnbersch sau wohl.

Gerd, kennst du auch die Bahia Bar in Nürnbersch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 07:17 

futuro hat geschrieben:
und ich kenne den Glauber privat.....der fühlt sich hier in Nürnbersch sau wohl.

Hmm....naja. Ich kenne ihn auch privat, er ist ein Kumpel von meinem Freund, und wir gehen öfter zusammen weg.
Du musst allerdings auch bedenken, er kennt ja ansonsten nicht viel von Deutschland. :) Und auf Dauer will er hier ja auch nicht bleiben. Irgendwann will er wieder zurück. Nach ein paar Jahren. Zeig ihm mal Hamburg oder sonstige schöne Städte. Da wäre er mit Sicherheit von Nürnbersch nicht mehr so begeistert. :wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 07:31 

Oi Yvi,

gebe dir da schon Recht, ich bin auch erst seit 4 Jahren in Nürnberg, komme ursprünglich aus Heidelberg/Mannheim.....war eine ganz schöne Umstellung....fühle mich aber zwischenzeitlich recht wohl hier....und München ist halt auch was anderes als Nürnberg.
Ja, hat mir Glauber auch gesagt...das er irgendwann wieder nach Brasil zurück will. Ist ja auch verständlich....mit"etwas"Kleingeld in der Tasche.....ich glaube jeder der Brasilien kennt, wird das verstehen.

Wann bist du mal wieder in der Bahia?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 10:13 

Ich bin auch erst seit 5 Jahren (mit Unterbrechung) in Nürnberg.

Und kann mich immer noch nicht an die Fränkische Art gewöhnen. :lol:

Wann ich mal wieder da bin? Ich plane das recht selten. Meistens recht spontan. Und wenn dann meistens recht früh. Selten bis in die Nacht, nur, wenn besondere Feste sind. Ich versuche mich möglichst von den Brasilianern hier in Nürnberg fernzuhalten. Habe die Schnauze voll von Fofoca.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2007 18:49 

Nee du,

BahiaBar kenn ich net... wo find ich das und wie ist das so?

gg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 07:23 

oi Gerd,

schau mal bei

http://www.bahia-bar-nuernberg.de

ist in N in der Bartholomäusstr.68 (Seitenstr. der Äuß.Sulzbacher)

Melde dich mal, bevor du hingehst....vielleicht können wir zusammen ein serveja trinken.

gruss lutz

Betreff des Beitrags: Re: Brasilianische Lebensmittel in Nürnberg
BeitragVerfasst: 27 Jan 2008 15:21 

Man bekommt vieles - z.B. Pao de Queijo, Bohnen, Guaraná - in einem portugiesischem Supermarkt namens Santos Lebensmittel-Import, Röthensteig 19.

Picanha gibts hin und wieder bei Rewe.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 01:12