Brasilianische Serien mit de/eng Untertiteln?

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Brasilianische Serien mit de/eng Untertiteln?

Beitragvon Tesla » Sa 10. Sep 2016, 13:39

Hallo Freunde,

da meine Portugiesisch-Kenntnisse noch ausbaufähig sind, würde ich mir gerne ein paar brasilianische Serien oder Filme ansehen, am besten mit Untertiteln. Kann mir da jemand was empfehlen? Gibt es vlt eine Online-Videothek, auf die man aus DE zugreifen kann.
Und was sind so eure Favoriten? Was muss man gesehen haben? Egal ob Krimi oder Liebesschnulze :D
Ich kann jedem nur Cidade De Deus / City of God empfehlen!
Obrigado im Voraus ;)
"Da sitzen pumpende Herzen vor einem Bildschirm. Und solche heiligen Augen starren stundenlang auf Flimmern"
Tesla

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilianische Serien mit de/eng Untertiteln?

Beitragvon riomeinrio » Sa 10. Sep 2016, 15:44

Hey Tesla,

also was ich dir empfehlen würde beantwortet nicht wirklich deine Frage, ist aber dennoch vielleicht was:
Als ich mit Portugiesisch lernen angefangen habe, da hab ich Novelas bei Globo angeschaut. Auf deren Seite kann man sich Novelas/Serien Szene für Szene anschauen. Das alles ist zwar ohne Untertitel, aber jede Szene trägt eine Überschrift, die die Szene zusammenfasst. Ist etwas schwerer als mit Untertiteln schauen, aber ich hab dadurch enorm schnell viel verstehen gelernt. Erst recht bei Novelas ;-) Aktuell sind meiner Meinung nach alle Novelas ziemlich doof. Ich würde dir aktuell die Mini-Serie JUSTICA ans Herz legen! Toll! http://gshow.globo.com/series/justica/episodios/da-semana/26-08-2016.html

Cheers
Johannes
riomeinrio

Bedankt: 4 mal

Beitragvon angrense » Sa 10. Sep 2016, 22:27

verschwende deine zeit nicht mit schöden novelas! da lernst du nix..... meine 10 centavos! :cool:

ps: http://www.filmesonlinegratis.net. - virenscanner mitlaufen lassen! :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon Tesla » Sa 10. Sep 2016, 22:51

Habe eben auch einen sehr beliebten Comedy Channel auf YT gefunden. Da gibts auch englische Untertitel. https://www.youtube.com/watch?v=eQmDdD5f-Ic
Wenn das typisch brasiliansicher Humor ist, freue ich mich umso mehr auf die Reise :lol:
"Da sitzen pumpende Herzen vor einem Bildschirm. Und solche heiligen Augen starren stundenlang auf Flimmern"
Tesla

Bedankt: 7 mal

Beitragvon Itacare » Sa 10. Sep 2016, 23:00

Oi Tesla,
fahr oder flieg irgendwo hin. Such Dir am Wochenende ne billige Kneipe und schnatter mit den Einheimischen. Verständige Dich anfangs mit Händen und Füßen. Das ist eine ArtvIntensivkurs.
Anschließend nachlesen etc., als einfache Lektüre Autozeitschriften, sind selbsterklärend.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 10. Sep 2016, 23:04

angrense hat geschrieben:verschwende deine zeit nicht mit schöden novelas! da lernst du nix..... meine 10 centavos!

ich leg noch mal 10 centavos drauf und behaupte dass, um die bras. Sprache und Mentalitaet besser verstehen zu koennen insbesondere die Novelas geeignet sind ... kann man moegen oder aber auch nicht (ich z.B. guck keine Novelas), aber die spiegeln die bras. (Schein-)Welt besser wieder als jeder Spielfilm.

:idea:
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 859 mal in 625 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
008, angrense, Regina15

Beitragvon frankieb66 » Sa 10. Sep 2016, 23:15

Itacare hat geschrieben:Oi Tesla,
fahr oder flieg irgendwo hin. Such Dir am Wochenende ne billige Kneipe und schnatter mit den Einheimischen. ...

Also billige Kneipe wuerde ich jetzt nicht gerade empfehlen, da haben selbst studierte Brasilianer Probleme die Leute dort zu verstehen ... aber einfach "raus auf die Strasse" zu gehen und versuchen mit Menschen zu plaudern ist immer gut ... als ich 1991 zum 1. Mal in Brasilien aufschlug sprach ich kein einziges Wort portugiesisch, aber Haende und Fuesse haben eigentlich immer geholfen ... kommt aber wahrscheinlich immer auch auf die Region an ... ich hatte Glueck und war damals zuerst in einer touristischen Gegend aufgeschlagen, es war also ein gewisses Transferdenken vorhanden ... Transferdenken, das selbst heutzutage in laendlichen Regionen noch nicht vorhanden ist ...
frankieb66

Beitragvon Takeo » Sa 10. Sep 2016, 23:52

frankieb66 hat geschrieben:Also billige Kneipe wuerde ich jetzt nicht gerade empfehlen, da haben selbst studierte Brasilianer Probleme die Leute dort zu verstehen ...

... an der verstaubten Decke baumelt 'ne 40 Watt Glühbirne die wegen der Staubschicht und der schlechten Verkabelung noch dimmer flimmert als sowieso schon, in den Regalen stehen allerhand fettige Spirituosen, auf der Theke steht ein Glass eingemachter Salsichas, in der Ecke flimmert 'ne Glotze mit Novela die keienr beachtet, und an der Theke hängen drei Gestalten mittleren Alters in Chinelos und Schirmmütze, wovon einer Dir unter Tränen und Fahne Dich gerade zum besten Freund auserkoren hat und Dir deshalb Teile seiner relativ undramatischen Lebensgeschichte ins Ohr drückt... né Frankie??
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 10. Sep 2016, 23:56

Takeo hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:Also billige Kneipe wuerde ich jetzt nicht gerade empfehlen, da haben selbst studierte Brasilianer Probleme die Leute dort zu verstehen ...

... an der verstaubten Decke baumelt 'ne 40 Watt Glühbirne die wegen der Staubschicht und der schlechten Verkabelung noch dimmer flimmert als sowieso schon, in den Regalen stehen allerhand fettige Spirituosen, auf der Theke steht ein Glass eingemachter Salsichas, in der Ecke flimmert 'ne Glotze mit Novela die keienr beachtet, und an der Theke hängen drei Gestalten mittleren Alters in Chinelos und Schirmmütze, wovon einer Dir unter Tränen und Fahne Dich gerade zum besten Freund auserkoren hat und Dir deshalb Teile seiner relativ undramatischen Lebensgeschichte ins Ohr drückt... né Frankie??

genau so, mais ou menos ;)
frankieb66

Beitragvon Itacare » So 11. Sep 2016, 09:42

Also Leute, was ihr schon alles durchhabt... :mrgreen:
Mit billig meine ich nicht das letzte Dreckloch, sondern einen Ort, wo eben die Einheimischen bei ein paar Bierchen gerne mit jedem plaudern. Im Nobelrestaurant ist das unwahrscheinlicher.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur