brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brasilianische staatsbürgerschaft für in Deutschland lebend?
BeitragVerfasst: 25 Feb 2006 16:30 

Hallo Leute, bin neu hier. Kurze Vorstellung, bin Brasilianer, haben ein Kind, ich habe ein Reisebüro, also verkaufe Flug+Pauschalreise nach BR. Bei Interesse nachfragen, gerne antworte ich. Frage: Meine Frau ist Deutsche und will die bras. Staatsbürgerschaft aufnehmen. Ist es möglich, für sie die Staatsbürgerschaft zu beantragen, unter der Bediengung, dass wir hier in Deutschland noch eine Weile leben werden? Wüsste da jemand Bescheid? Wie ich verstehe, möglich ist, wenn wir in Brasilien wären, oder verstehe ich falsch? Grüsse, Mário.

sou brasileiro, novo no pedaco, vendo passagens pro Brasil http://www.dasilva-tours.de. Grüsse

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2006 17:52 

Oi Mario Cesar
Deine Ehefrau kann die brasilianische Staatsbürgerschaft beantragen. Dazu müsst ihr eine gewisse Zeit verheiratet sein (ich glaube 5 Jahre). Was jedoch wichtig ist: Sie muss die sogenannte "Beibehaltungserklärung" ausfüllen, sonst verliert sie automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Vielleicht ist es besser sie beantragt in Brasilien die Aufenthaltsbewilligung?

A sua esposa pode arrumar o passaporte do brasil, quando voces estam casado ja um tempo certo. (Ajo 5 anos). Mais que e importande: Ela precisa preencher o formulario "Beibehaltungerklärung" para nao perder o passaporte de alamanha. Quando ela nao vai preencher este formulario, ela vai perder automatico todos os direitos na alemanha. Talvez e melhor ela arrumar a permanencia no brasil, o nao?

paz e amor
severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2006 22:58 

Hallo Mário,

hat Deine Frau schon die bras. Permanencia?
Dann kann sie normalerweise nach 4 Jahren Permanencia - davon nicht mehr als 18 Monate im Ausland - die Einbürgerung beantragen.
Bei einem gemeinsamen Kind verringert sich diese Frist auf 1 Jahr.
(Es steht allerdings nirgendwo geschrieben, wieviele Monate man darin im Ausland gewesen sein kann.)

Die Einbürgerungsanträge werden bei der PF gestellt.

Nähere Infos:
http://www.mj.gov.br/Estrangeiros/nat_tipos.htm

Wenn sie noch keine Permanencia hat, kann sie keine direkte Einbürgerung beantragen, sondern muss erst den Weg über die Permanencia gehen.

Nur wenn sie gleichzeitig die deutsche Staatsbürgerschaft behalten will, muss sie gegenüber dem deutschen Staat einen Antrag auf Beibehaltung der dt. Staatsbürgerschaft stellen.

Grüße,
Thomas

Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 22:20