Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 22:07 

Sie ist Studentin und studiert in Hamburg. Hat wohl ein Studentenvisum.

Sie wohnt in Schleswig-Holstein. Die Gastfamilie misshandelt und mobbt sie immer noch! :twisted: :shock: Wenn sie weiter dort bleibt, ist sie reif für den Psychiater. :cry:

Sie will zu meiner Frau und mir ziehen, wir sind bereit, sie aufzunehmen. Sie soll ihr Studium bis 2009 in Hamburg fertig machen. Die Vorbereitungen, sie aufzunehmen, laufen.

Aber sie hat Angst, dass die alte Gastfamilie in Schleswig-Holstein bei der Ausländerbehörde dafür sorgt, dass sie wieder nach Brasilien abgeschoben wird, obwohl sie seit 3 Jahren in Deutschland studiert und sehr gut Deutsch spricht. Sie hat ein Studentenvisum, denke ich schon mal. 90 Tage Vollzeit oder 180 Tage Teilzeit darf sie pro Jahr in Deutschland arbeiten, habe mich inzwischen informiert. Also prinzipiell wird sie einen Job suchen, schließlich braucht sie ja Geld für jeden jährlichen Familienheimflug nach Brasilien mit meiner Frau und mir und nicht zuletzt für die Studiengebühren, 500 Euro pro Semester.

Kann sie sich in Schleswig-Holstein bei der Ausländerbehörde und Einwohneramt abmelden und in Hamburg bei der Ausländerbehörde, Arbeitsamt und Einwohnermeldeamt ummelden, so dass sie ihren Wohnsitz von Schleswig-Holstein zu meiner Frau und mir nach Hamburg verlegen kann? Und ihren Studentenvisum immer wieder verlängern, bis sie ihren Studienabschluß Ende 2009 hat.

Wie kann ich der Brasilianerin die Angst abgeschoben zu werden nehmen :alright: , so dass sie dann ihren Wechsel zügig :punch: umsetzt, um so ihre Qualen bei der alten Gastfamilie :bazooka: zu beenden? Ich sage immer, die Angst macht alles nur noch schlimmer und ein Teufelskreis beginnt wieder von neuem. Die Arme soll es bei meiner Frau und mir besser haben, wir sind inzwischen unzertrennliche Freunde!

Gruß
BananaJoe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 23:04 

Bananajoe hat geschrieben:
dass sie wieder nach Brasilien abgeschoben wird, obwohl sie seit 3 Jahren in Deutschland studiert und sehr gut Deutsch spricht.

Das spielt überhaupt keine Rolle. Das einzigst Entscheidende ist das aktuelle Visum das sie hat.
Ist das überhaupt noch gültig? Hast Du DIr mal den Pass zeigen lassen?

Wenn das Visum erstmal abgelaufen ist, ist es sowieso zu spät!

Bananajoe hat geschrieben:
Kann sie sich in Schleswig-Holstein bei der Ausländerbehörde und Einwohneramt abmelden und in Hamburg bei der Ausländerbehörde, Arbeitsamt und Einwohnermeldeamt ummelden, so dass sie ihren Wohnsitz von Schleswig-Holstein zu meiner Frau und mir nach Hamburg verlegen kann? Und ihren Studentenvisum immer wieder verlängern, bis sie ihren Studienabschluß Ende 2009 hat.

Das müsst Ihr bei der ABH in SWH und mit Deiner ABH abklären. Also dort erkundigen. Hier kann das niemand beantworten.

Infos und Tipps hier : http://www.info4alien.de

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 23:05 

Nimm sie an der Hand, geh zur Fremdenpolizeit (oder Ausländerbehörde oder wie das bei Euch auch immer heisst), schildere die Situation und Frage was man da machen kann.

Sie riskiert dabei nichts, und ihr habt dann Fakten.

BB

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 14:45 

Hallo!

Anscheinend ist es meiner Frau gelungen, die Brasilianerin zu überreden. Der nächste Portugiesischunterricht findet am Sonntag bei meiner Frau und mir statt! Ob die Brasilianerin nun ihre ganzen Sachen mitbringt und sie gleich in den für sie vorbereiteten Schrank verstaut und dann nach dem Unterricht gleich bei meiner Frau und mir bleibt und übernachtet????

Wenn das der Fall ist, dann könnte es mit den Behördengängen schon am Montag begonnen werden, auch beim Ortsamt (Kundenzentrum) ummelden (Aufenthaltsgenehmigung anpassen und Wohnsitzwechsel melden). Auch zum Arbeitsamt Hamburg wegen jährlich 90 Tage Vollzeit oder 180 Tage Teilzeit Job neben dem Studium, damit sie auch ihr eigenes Geld verdient für die nächste Flugreise und zwecks finanzieller Entlastung für mich, damit meine Frau und ich auch zusammen mit ihr das 2. Mal nach Brasilien fliegen können.

Ihren Visum muss ich mir auch ansehen, damit ich weiss, was zu machen ist!

Gruß
BananaJoe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 16:24 

Gestern sagte mir mein Freund, er ist arbeitsloser Biologe und Hartzler, dass der Visum der Brasilianerin bis 2011 gültig sei! :o

Es bestehen gute Chancen, dass sie hier reinzieht! Ich habe sogar bis vor etwa einer halben Stunde durchgearbeitet, hatte auch bis frühmorgens den Keller, die Waschküche und ihr Zimmer entrümpelt, die Waschküche habe ich sauber gemacht, weil sie heute ihre Wäsche dort waschen kann.

Bei der :twisted: - Gastfamilie darf sie nicht mal ihre Wäsche waschen, auch nicht duschen, nicht mal telefonieren und auch den Kühlschrank nicht benutzen! Bei meiner Frau und ich darf sie alles, anders als bei der A....-Gastfamilie! Die Waschmaschine meines Freundes ist bald kaputt, weil auch seine Untermieter mitwaschen und überlastet.

Also jetzt sind Waschküche, Bad und Zimmer bereit für die Brasilianerin!!!

Ich hoffe, dass sie nun ihren Umzug viel schneller durchzieht als bisher! Ich habe nun meine Unterlagen in der Nacht zum Samstag zusammengestellt, für den Behördengang mit der Brasilianerin. Es fehlen nur noch ihre Unterlagen, die müssen mit menen zusamengelegt werden und zur Behörde gebracht werden.

Gruß
BananaJoe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 16:38 

sorry, wenn ich dir vielleicht unrecht tue bananajoe aber irgendwie kommst du und diese ganze story nicht ganz geheuer rüber...

amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 18:01 

amarelina hat geschrieben:
sorry, wenn ich dir vielleicht unrecht tue bananajoe aber irgendwie kommst du und diese ganze story nicht ganz geheuer rüber...

amarelina

:lol: das hast du aber ganz schön diplomatisch formuliert, amarelina.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 19:22 

Eben war sie hier. Die ganze Sache wird gut gehen! Sie hat kein Problem mit Visum, das habe ich gerade in einem Gespräch mit ihr geklärt.

Keine Einschränkung auf einen Wohnsitz ist im Visum! Also sie kann umziehen! Die alte Gastfamilie ist ja schrecklich, so dass sogar ihre Freunde und ich um sie Sorgen gemacht haben. Sogar ihre Leistungen an der Uni haben sich verschlechtert und sie hat große Probleme und viel Stress durch die schlechte Behandlung durch die alte Gastfamilie. So kann es natürlich nicht weiter gehen. Würde es so weitergehen, dann wird sie bald einen Nervenzusammenbruch erleiden und zum Pyschiater müssen. Ich möchte dafür sorgen, dass sie wieder bessere Leistungen an der Uni erbringt!

Der Umzug wird durchgezogen! Also die umzugstechnischen Probleme sind gelöst! Werde morgen noch zur Ausländerbehörde nach Feierabend gehen und mich informieren.

Also kein Problem! Tudo bem!

Gruß
BananaJoe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 05:10 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Ich fasse zusammen ... da verweigern Menschen in Pinneberg einer brasilianischen Studentin das Duschen. Den Kühlschrank darf sie auch nicht benutzen und Wäsche erst recht nicht waschen ... Aber sie studiert, was schon eine gewissse Bildung und ein entsprechendes Elternhaus im Heimaltland voraussetzt und lässt sich angeblich in sklavenähnlichen Verhältnissen halten, kann gut deutsch aber hat Angst, abgeschoben zu werden und braucht deshalb am Rande eines Nervenzusammenbruches in Kürze intensive psychologische Betreuung. Zudem hat sie zufälligerweise ein Visum, welches für mind. 4 Jahre, wenn nicht sogar gleich für 7 Jahre ausgestellt wurde.

Nicht das ich Zweifel hätte und die Glaubwürdigkeit des Berichtes in Frage stellen würde ... nur eine letzte Frage:

Darf sie im Haus schlafen und aufs Klo gehen oder passiert das alles im Garten?

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 07:20 

Hallo!

Sie darf zwar im Haus schlafen, auch aufs Klo gehen. Aber zu viele Verbote und Mobbing, das sind keine zumutbaren Verhältnisse für die arme Brasilianerin. Das sie dadurch so schlechte Leistungen in der Uni erbracht hat, hat sie mir gestern bestätigt. Zum Pyschiater wird sie nicht mehr brauchen, da sie bald weg von der Gastfamilie ist und ihre Leistungen werden wieder besser, dafür sorge ich! Mobbing ist ein schlimmes Wort. Nicht nur bei Gastfamilien, sondern auch auf der Arbeit bzw. im Beruf! Z. B. die Frau meines mit mir gut befreundeten Kollegen wurde gemobbt, sie wandte sich dann an den Personalrat und schließlich wurde sie versetzt, wo sie seit dem viel besser und menschlich behandelt wird und auch ihre Arbeitsleistungen sind besser geworden. Auch sie war am Rande des Nervenzusammenbruchs genau wie die Brasilianerin, also in ähnlichem Zustand.

Ich habe sogar Emailkontakt mit ihrer Mutter in Brasilien, auch sie ist sehr sauer auf die Gastfamilie. Sie sagte mir in portugiesischer Sprache - ich lerne gerade diese Sprache von ihrer Tochter - , dass die Sklaverei kriminell ist und sie große Sorgen um ihre Tochter hat (die Tochter hat ihr am Telefon alles erzählt, sie telefonierte bei meinem Freund) und hat mich eindringlich gebeten, ihrer Tochter zu helfen und ihr eine neue Gastfamilie zu verschaffen, die sie viel besser und menschlich behandelt. Meine Frau hat mich gebeten, sie aufzunehmen und ich habe alle Möglichkeiten geprüft, die bestehen bei meiner Frau und mir, also sie wird aufgenommen.

Dass sie sogar lange in Deutschland bleiben kann, ist ein Studentenvisum alle zwei Jahre verlängerbar, bis 10 Jahre, für Promotionen sogar bis 15 Jahre. Habe mich schon im Netz informiert und gegoogelt, schon in der Nacht zum Samstag.

Mein Fall findet nun einen guten Ausgang, meine Frau ist auch glücklich darüber, sie hat die Brasilianerin auch so lieb gewonnen.

Leider behandeln auch viele Deutsche Brasilianer wie den letzten Dreck, das finde ich sehr dumm und sehr traurig, viele Brasilianer sind in ihrer Heimat so liebe und hilfsbereite Leute ähnlich wie die Canarios auf den Kanaren, die schätze ich so sehr. Meine Brasilianerin ist aber sehr froh, dass sie trotzdem hier in Deutschland sehr gute deutsche Freunde gefunden hat, die ihr helfen, zu ihnen zähle ich auch. So sie sich kein zu negatives Bild von Deutschen macht!

Ihr Fall ist sicherlich kein Einzelfall! Es gibt viele Gastfamilien die ihre Gastkinder unmenschlich behandeln und wie Sklaven behandeln und ausbeuten. Nicht nur brasilianische Gastkinder werden schlecht behandelt, auch Gastkinder anderer Nationalitäten. Es gibt also schwarze Schafe unter den Gastfamilien, da hatte meine Brasilianerin das Pech, einen schwarzen Schaf erwischt zu haben, was sehr ungünstig auf ihre Leistungen in der Uni ausgewirkt hat.

Also der Fall ist erstmal erledigt, geht nun glücklich für alle Seiten aus.

Gruß
BananaJoe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 14:16