Sie ist Studentin und studiert in Hamburg. Hat wohl ein Studentenvisum.
Sie wohnt in Schleswig-Holstein. Die Gastfamilie misshandelt und mobbt sie immer noch!

Wenn sie weiter dort bleibt, ist sie reif für den Psychiater.
Sie will zu meiner Frau und mir ziehen, wir sind bereit, sie aufzunehmen. Sie soll ihr Studium bis 2009 in Hamburg fertig machen. Die Vorbereitungen, sie aufzunehmen, laufen.
Aber sie hat Angst, dass die alte Gastfamilie in Schleswig-Holstein bei der Ausländerbehörde dafür sorgt, dass sie wieder nach Brasilien abgeschoben wird, obwohl sie seit 3 Jahren in Deutschland studiert und sehr gut Deutsch spricht. Sie hat ein Studentenvisum, denke ich schon mal. 90 Tage Vollzeit oder 180 Tage Teilzeit darf sie pro Jahr in Deutschland arbeiten, habe mich inzwischen informiert. Also prinzipiell wird sie einen Job suchen, schließlich braucht sie ja Geld für jeden jährlichen Familienheimflug nach Brasilien mit meiner Frau und mir und nicht zuletzt für die Studiengebühren, 500 Euro pro Semester.
Kann sie sich in Schleswig-Holstein bei der Ausländerbehörde und Einwohneramt abmelden und in Hamburg bei der Ausländerbehörde, Arbeitsamt und Einwohnermeldeamt ummelden, so dass sie ihren Wohnsitz von Schleswig-Holstein zu meiner Frau und mir nach Hamburg verlegen kann? Und ihren Studentenvisum immer wieder verlängern, bis sie ihren Studienabschluß Ende 2009 hat.
Wie kann ich der Brasilianerin die Angst abgeschoben zu werden nehmen

, so dass sie dann ihren Wechsel zügig

umsetzt, um so ihre Qualen bei der alten Gastfamilie

zu beenden? Ich sage immer, die Angst macht alles nur noch schlimmer und ein Teufelskreis beginnt wieder von neuem. Die Arme soll es bei meiner Frau und mir besser haben, wir sind inzwischen unzertrennliche Freunde!
Gruß
BananaJoe