brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brasilianische Studentin sucht neue Gastfamilie oder Job
BeitragVerfasst: 14 Feb 2007 09:19 

Hallo ihr,

eine mit meiner Frau und mir befreundete Brasilianerin studiert in Hamburg und wohnt derzeit in Pinneberg bei Hamburg.

Leider behandelt ihre Gastfamilie sie sehr schlecht und hält sie wie eine Sklavin und mobbt gegen sie und torpediert immer wieder ihre Reisepläne, die auch die meiner Frau und mir sind, obwohl sie und wir schon Flugtickets für ihren Familienheimflug und unsere Schnupperreise im August während ihrer Semesterferien nach Brasilien gebucht haben. Schließlich hat sie ihre Familie in Brasilien 3 Jahre nicht mehr gesehen.

Sie möchte aber ihren Studium bis Ende 2009 in Deutschland zu Ende machen. Deshalb sucht sie eine andere Gastfamilie oder einen Job in Deutschland, meine Frau und ich wollen ihr helfen.

Sie braucht eine neue Gastfamilie, die sie menschlich und gut behandelt und ihr weiteren Aufenthalt in Deutschland bis zu ihrem Studienabschluss ermöglicht und auch ihr jährlichen Heimflug in den Semesterferien ermöglicht. Welche nette Gastfamilie in Hamburg wäre behilflich und bereit, sie aufzunehmen? Oder wer in Hamburg könnte ihr einen Job anbieten? Falls sie einen Job bekommt, könnte sie dann auch bei meiner Frau und mir wohnen, die Unterkunft wäre dann für sie auch kein Problem. Es ist sehr wichtig, dass sie schnell von ihrer unmenschlichen Gastfamilie loskommt und eine neue Gastfamilie bekommt, die sie gut behandelt und sie ihren Studium in Deutschland fortsetzen und ihren Abschluss machen kann.

Gruß
Bananajoe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2007 11:30 

Ich kenne eine sehr gute Familie mit 2 kl. Kindern in Südbayern. Da Studium jedoch in Hamburg kommen diese wohl kaum in Frage.

Schon mal bei einer Au pair Vermittlungszentralen erkundigt? Oder einfach eine Anzeige in die Zeitung. In Kindergärten, Krabbelgruppen einen Aushang plazieren usw.

Jedoch ist Dein geschilderter Fall eher die Regel als die Ausnahme. Ich kenne mehrere diesbezügliche Fälle, teilweise sehr extreme.

Alle mir bekannten "Gastfamilien" (4 mir persönlich bekannt) wurden von in Alemagne ansässigen Brasilianerinnen mit "Personal" bedient.
Das immer wieder.
Die netten Landsleutinnen unterstützten die Familien natürlich, unter Ausübung von Druck und Erzeugung von Ängsten, wenn die Haus- und Hofsklavin nicht so parrierte wie gewünscht.

Die von mir erwähnten Gastfamilien mit (damals!) gut funktionierender Sklavenhalterstruktur, kamen aus mittlerer bis gehobener sozialer Gesellschaft.

Die Vermittlerinnen alle (!) aus der Puteriaszene in Brazil (està hoje com marido de Alemanha :lol: ).

Sollte die "Sklavin" unter den Umständen wirklich leiden und die Familie verlassen wollen (was nicht vorausgesetzt werden sollte, entsprechend den zu erwartenden Umständen in Brazil) meist mit dem Wunsch Richtung Heimat, kann man durchaus Civilcourage zeigen.
Die "Vermittlerinnen" kneifen sehr schnell die "durchtrainierten" Glutaeusmuskeln (A....backen) zusammen.

Dies sollte jedoch überprüft werden, da ansonsten die Gefahr für die Au pairs darin bestehen kann, dass sie in Hamburg, Amsterdam etc., in der Illegalität völlig ausgeliefet, ein schlimmes Schattendasein fristen müssen (sicherlich manche jedoch auch wollen).

Betreff des Beitrags: Re: Brasilianische Studentin sucht neue Gastfamilie oder Job
BeitragVerfasst: 14 Feb 2007 12:03 

Bananajoe hat geschrieben:
Oder wer in Hamburg könnte ihr einen Job anbieten?

Als Studentin darf Sie nicht arbeiten, das Studentenvisum verbietet die Arbeitsaufnahme :!: :!: :!:

Deshalb sucht sie eine andere Gastfamilie oder einen Job in Deutschland, meine Frau und ich wollen ihr helfen.

Oder wer in Hamburg könnte ihr einen Job anbieten? Falls sie einen Job bekommt, könnte sie dann auch bei meiner Frau und mir wohnen,

Verstehe ich das richtig, um bei Euch wohnen zu können muss Sie Kohle abdrücken :?: Obwohl Ihr dem Mädel doch soooooo gerne helfen wollt :!: :?: Wohingegen Ihr davon ausgeht, wenn Ihr jemand anderes findet der die Studentin aufnimmt, das umsonst macht :?:
Ganz schön dreist auch noch von der Notlage der Frau profitieren zu wollen :!: :evil:

Wo Ihr doch so tolle Freunde seid, wieso muss Sie denn für Unterkunft bei Euch zahlen :?: Soweit reicht die Freundschaft wohl nicht, wie :?:

:roll: Leute gibt´s :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2007 12:30 

ai Fudencio, jetzt holst Du aber weit aus.

Du beziehst Dich vermutl. auf die Formulierung:

Falls sie einen Job bekommt , könnte sie dann auch bei meiner Frau und mir wohnen, die Unterkunft wäre dann für sie auch kein Problem.

Falls sie einen Job bekommt und ein wenig Geld verdient, kann sie sich in Deutschland selbst ernähren, bei ihnen auch wohnen und somit ihr Studium fortsetzen, das ja auch Geld kostet.
So ging´s auch.

Als Studentin ist claro keine Arbeitsaufnahme erlaubt. Aber wie ist die Praxis?

Eine befreundete Familie hat regelmäßig Freundinnen aus Brazil zu Besuch. Ich habe keine Ahnung ob die als Empregadas die Familie unterstützen oder als Touristinnen hier sind. Ich weiß nur dass alle sich wohlfühlen :wink: . Wen kümmert es? Was wären die Konsequenzen? Was passiert wirklich? Nada.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2007 22:07 

Kenne eine ähnliche Odyssee von einer Freundin aus Bahia. Gastfamilie im Taunus, 2 Kinder, beide berufstätig, eigenes Haus, altes Auto, Oma paßt den ganzen Tag auf, dass sie auch ja putzt, ...
Dann Hals über Kopf Wechsel vom Taunus nach Rheinhessen. Aleinerziehende Lesbe, ein Kind, arbeitslose Automechanikerin. Kein Geld für Essen und Kosmetik, Kontrolle was sie tut, ... ein bißchen Schwarzarbeit. Dann wieder kein Geld, kein nix. Das Au Pair Geld gar nie gezahlt ... hab sie getroffen und zum Essen eingeladen, war richtig ausgehungert, sage seit Wochen kein Fleisch bekommen ... echt übel. Ein ander mal hab ich Sie in Goethehaus nach Frankfurt mitgenommen, damit sie wenigstens ein bißchen von Deutschland sieht ...
Jetzt ist sie wieder in Salvador und träumt wieder von Deutschland. Bei den Au Pair Familien 6 Agenturen gibt es echte Blender ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 01:08 

Ist das nicht so, daß ausländische Studenten nur an 50 Tage im Jahr arbeiten dürfen? Hatte da mal sowas gelesen/gesehen und daß dieses eben aufgehoben werden soll...

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 01:19 

aufgehoben dahingehend, dass ausl. StudentInen unbeschränkt arbeiten dürfen oder gar nicht mehr :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 13:14 

Habe mich gerade etwas schlauer gemacht. Auch kinderlose Ehepaare können Gasteltern werden, habe irgendwo gelesen. Also man muss nicht unbedingt minderjährige Kinder haben müssen, um Gasteltern zu werden. Ich bin kinderlos verheiratet, also theoretisch kein Problem. Meine Frau drängt mich sogar darauf und liegt mir sogar echt in den Ohren, die Brasilianerin als unsere Gasttochter aufzunehmen.

Mal sehen wie das Ganze läuft. Natürlich muss die Brasilianerin auf jeden Fall ihren Studium in Deutschland mit Abschlußprüfung bzw. Diplom abschließen können.

Gruß
Bananajoe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 13:25 

ich weiß es ja nicht, nur als Gedanke, wenn Du, bzw. Deine Frau, noch im Integrationsprozess in D-Land sein sollte, kann sich eine Brasilianerin im Haus evtl. weniger gut eignen. Nur ein Gedanke von mir.
Weißt selber am besten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 14:37 

Mal ne kleine Verständnisfrage: Ist sie Au-pair oder Austauschstudentin?

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 05:19