brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 12:37 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: .... wird wohl aus dem Mittelstrahl gebraut....
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 13:54 

wohl bekomm`s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 14:06 

Alles ist Geschmackssache. Deutschland rühmt sich mit dem Reinheitsgebot und es gibt viele gute Biere in Deutschland. Aber genauso auch in vielen anderen Ländern. Sogar die Asiaten können gutes Bier machen. Und auch die Brasilianer. Einige Brasilianische Brauereien wurden ja von deutschen Auswanderern gegründet....
Das Besondere beim brasilianischen Bier ist, dass es eiskalt getrunken wird. Aus der grossen Flasche (600 ml) wird allen in die kleinen Gläser eingeschenkt. Einige tropfen sogar Salz oder Limonensaft mit rein....
In Brasilien trinkeich am liebsten Skol oder Caracu. Weniger gern habe ich Kaiser oder NovaSchin sowie Heineken und Amstel.
Einzig ab und zu Mal ein Weizen - das ist was was fehlt (bzw. was es in fast keiner Kneipe gibt)
Auch wenn es für manche Affen- oder Eselpisse ist. Mir schmeckts. Brasilianisches Bier ist süffig.
Saúde. Vamos quebrar mais uma.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 16:42 

Wenn ich mich recht entsinne, gab's da auch mal das Pseudonym "Antilopenpisse" für's Kölsch :-D

Mit der Gesundheit verhält es sich wie mit dem Salz in der Suppe: erst wenn's fehlt, weiß man, wie wertvoll es ist.

Gruß
Dimaxx

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 19:22 

Brasilianisches Bier
- mal grob umrissen –
eins getrunken
dreimal p…ullern.

Liegt sicher an den Stabilisatoren und anderen leckeren Zutaten. Das deutsche Reinheitsgebot hat schon seine Vorteile.
In China habe ich das Tsin-Tao (hoffentlich richtig gemerkt+geschrieben) recht gerne getrunken, die Brauerei soll nach deutschem Standard arbeiten.
Hier im Urwald bekomme ich das Bier nur eiskalt runter, bei einigen Marken (Kaiser, Antartica, Nova Shin) läufts dann zügig nach unten durch oder verursacht bei höherer Trinktemperatur zeitnahes Schädelweh.
Momentaner Favorit: Bohemia vom Fass.
Skol: hat schwach angefangen und in den letzten Monaten stark nachgelassen, besonders aus der Büchse.

Muss dazu sagen, dass ich in D lieber stärker gehopftes Pils getrunken habe, Jever war gut.
Oder die regionalen (meist) obergärigen Biere. Schneider-Weizen, Schierlinger Roggen, Adlersberger Bock, Mallersdorfer mit dem Bügel – :givemebeer:

Heute bin ich schon froh, mal ein Erdinger zu erwischen, könnte mir aber nicht vorstellen, hier bei 38° im Schatten ein Bockbier zu trinken, ebensowenig würde mir auf dem Gäuboden- oder Oktoberfest (in M!!) ein Bohemia schmecken. Das passende Ambiente gehört einfach dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 20:10 

caboclo hat geschrieben:
st ungefähr so, als wenn man bier aus NRW, oder aus Berlin, oder aus Bremen (haake beck) oder ein ähnliches "breissenquasch" trinkt!

eiskalt gehts!

Ja hör mal du wirst doch nicht unser leckeres Köpi beleidigen...du SpaßvogelBei Kölsch könnte ich Dich noch verstehen, ist halt kaltes Pippi!!!

Das Erdinger ist super lecker, aber es geht doch nix über ein leckeres eiskaltes WARSTEINER :wink:

Betreff des Beitrags: Das bayrische Reinheitsgebot
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 21:00 

@Tuxaua

Das bayrische Reinheitsgebot! Das war nämlich schon vor Bismarck und nicht nur deswegen, nocheinmal:

Das bayrische Reinheitsgebot.

Es gibt zwar auch seit 1906 ein deutsches Reinheitsgebot welches aber ein wenig "lockerer" gefasst ist.

http://www.bayerischerbrauerbund.de/contentserv/bayerisches-bier.de/index.php?StoryID=1893

Der Rest ist Geschmacksache.

Br.[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 21:18 

Ich würde mich hier auch über Biere freuen, die nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden, vom bayerischen mag ich gar nicht reden!

Betreff des Beitrags: nochmals Bier und immer wieder Bier....
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 21:22 

scheint ja im Forum das zweitwichtigste Thema zu sein....nach :boobs:

Spaß beiseite, habe gegoogelt und bin auf EISENBAHN BIER gestossen,
die haben die ganze Palette, inkl. Kölsch in der Produktion.... wer hat da
Erfahrung? o--o gut oder schlecht :urps:

Betreff des Beitrags: Eisenbahn
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 21:34 

Hab bisher nur das Hefeweizen von Eisenbahn getrunken.

Meine Meinung: Mit dem Erdinger kann es zumindest mithalten, ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Wie die :boobs: auch.

Br.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 07:04