brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 17:14 

Wir haben SamstagNacht 5 Kisten Brahma geköpft ... ich hatte am Sonntag mal wieder höllische Kopfschmerzen.

Passiert mir mit ColĂ´nia nicht. Aber da das Brahma billisch war (1.50 R$/ 650ml Flasche) habe ich mich mal wieder breitschlagen lassen. Naja, die Generiko-Aspirin kostet ja nur 25 Centavos die Tablette.

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 17:17 

brasilblog hat geschrieben:
Wir haben SamstagNacht 5 Kisten Brahma geköpft ... ich hatte am Sonntag mal wieder höllische Kopfschmerzen.

Passiert mir mit ColĂ´nia nicht. Aber da das Brahma billisch war (1.50 R$/ 650ml Flasche) habe ich mich mal wieder breitschlagen lassen. Naja, die Generiko-Aspirin kostet ja nur 25 Centavos die Tablette.

siehste-----mal wieder am falschen ende gespart :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Da fällt mir noch folgendes ein
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 17:35 

mikelo hat geschrieben:
Neto hat geschrieben:

Oder meinst du den Auswurf über der Schüssel gebückt, röchelnd?
Desshalb trinke ich kein Brahma.

beides, mein freund---beides :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

dann ist wohl die Bereitstellung der Duschwanne angebrachter.
So, zurĂĽck zum Thema Bier

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Da fällt mir noch folgendes ein
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 17:39 

Neto hat geschrieben:
So, zurĂĽck zum Thema Bier

am sonntag war ein interessanter bericht uber die hallertau hier im tv---hat richtig spass gemacht
ps: das mit der duschwanne ist durchaus angebracht :wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: I bin a Holedauer von der Sunaseitn
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 18:05 

mikelo schrieb
Zitat:
siehste-----mal wieder am falschen ende gespart

Rein rechnerisch machts keinen Unterschied aber Bb hätte die Aspirin sozusagen prophylaktisch einnehmen müssen, alter Säufertrick. :beer: :drinking: :givemebeer: :drunk:

Zitat:
am sonntag war ein interessanter bericht uber die hallertau hier im tv---hat richtig spass gemacht

In welchem Sender gabs da was von der goas im steu und der haberleitn zu sehen? Oder bist Du z.Z. nicht in Br.

Prost das Gurgel net verrost

Zuletzt geändert von bruzundanga am 19 Sep 2007 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 18:06 

brasilblog hat geschrieben:

Also ich steh auf Boehmia , das ein allerdings immer ein bischen teurer. Ganz akzeptabel ist "Antartica Original" (besseres Quellwasser) bekommt man allerdings nur eher schwer. Cerpa moechte ich auch immer, aber denke mal das ich das eher exotisch finde und nostalgisch (kommt auf Para) , weils regional ist und nach ein paar Flaschen ich mich doch gerne an die Abendheuer und Jungesellenreise im Para erinnere...

Betreff des Beitrags: Re: I bin a Holedauer von der Sunaseitn
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 18:09 

bruzundanga hat geschrieben:
In welchem Sender gabs da was von der goas im steu und der haberleitn zu sehen? Oder bist Du z.Z. nicht in Br.

Prost das Gurgel net verrost

:lol: :lol: :lol: -rederecord

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Kein Bier ohne Hopfen
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 18:28 

und kein Hopfen ohne Hallertau.

Und ham de wos gescheits berichtet?

Übrigens der Hopfen gehört zu den Hanfpflanzen, deswegen der Wahlspruch:

Hopfen und Hanf Gott erhalts.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/hopfen/index.xml

Betreff des Beitrags: Re: Kein Bier ohne Hopfen
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 18:31 

bruzundanga hat geschrieben:
und kein Hopfen ohne Hallertau.

Und ham de wos gescheits berichtet?

Übrigens der Hopfen gehört zu den Hanfpflanzen, deswegen der Wahlspruch:

Hopfen und Hanf Gott erhalts.

war interessant---hopfenernte, lagerung und verarbeitung, etc., etc.
auch die schoene bayerische landschaft---durchaus vergleichbar mit der schweiz. habe mal wieder leichtes heimweh entwickelt :cry: :cry: :cry: :cry:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Brasilianisches Bier = pro und contra
BeitragVerfasst: 19 Feb 2008 21:36 

Ich hatte es uebrigens schonmal da war ich mit meinen Freunden in den Ferien beim Bompreço schön Bier kaufen, einer meiner Freunde (auch deutscher Austauschschüler) kaufte sich dann schön 2 Flaschen Skol und denkt sich "lecker"... doch was is das erste Bier schmeckt total bitter und das 2. einfach nur nach wasser.... gleiche temparatur...que saudades do reinheitsgebot da alemanha...mir wurde auch berichtet das es wirklich so ist, das die Biersorten in den verschiedenen Städten anders schmecken. In meiner Stadt ist zB Skol der Favorit, in ner Stadt 1 stunde von hier entfert ist es NovaSchin und in einer Stadt 4 Stunden von hier (übrigens eine der Städte mit dem meisten Bierkonsum in ganz Brasilien) ist es schmeckt sowieso jedes Bier gleich.
Ich persönlich bevorzuge eigentlich Skol, weil es ein bisschen weniger nach Wasser schmeckt. Geil ist übrigens wenn man sich auf einer geilen Arrocha-Party ein Dosenbier holt und dann feststellen muss das es GEFROREN ist...
Die Leute hier wissen auch alle das das Bier von hier für mich echt nur ein Durstlöscher ist und nur nach Wasser schmeckt...
ĂĽbrigens ist einer meiner brasilianischen Freunde letzte Woche nach Deutschland aufgebrochen um dort sein Auslandsjahr zu verbringen. Bin mal gespannt ob ihm das Bier schmeckt :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Ăśbersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » KĂĽche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 17 Mai 2008 12:57