amarelina hat geschrieben:
oi takeo, du brauchst gar nicht so auf die frau(en) herunter zu schimpfen. meines wissens braucht es um kinder zu machen auch männer.
und wo sind die?
ich habe mal irgendwo gelesen, dass in Brasilien über 80% der frauen ihre kinder alleine aufziehen.
also WO sind die männer?
und noch was: es haben nicht alle menschen die gleichen chancen und nicht alle haben das glück einen richtigen beruf zu erlernen, eine schule zu besuchen oder sogar zu studieren.
es ist ein privileg, dessen man sich ruhig bewusst sein dürfte, wenn man dieses glück hatte.
amarelina
Ach komm'... das hat nichts mit Frauen oder Männern zu tun... die Frauen machen in ihrer infinitiven Ignoranz die Beine breit, und die Männer, diese blöden Säcke, spritzen kräftig ab... so geht das bei den sog. "Armen".
Chancengleichheit?
Je grösser der Anteil der nichtverdienden armen ungebildeten Gesellschaft ist, desto schwieriger wird es auch für diese Leute aus der Armut und Ignoranz herauszukommen... da ist immer mehr Kinder machen vollkommen kontraproduktiv für den Einzelnen und für die Gesamtbevölkerung.
Privileg?
Viele von uns müssen auch ganz schon kämpfen und sehr hart arbeiten um auf dem Lebensstandard zu bleiben auf dem wir uns befinden, und mussten auch früher schon ganz schön kämpfen um da hinzugelangen wo wir jetzt sind... von Nichts kommt nichts...Das ist kein Privileg, das ist Blut Schweiss und Tränen!!! Genauso wie Benachteiligung... das sind doch heutzutage auch nur noch leere Begriffe! Denn die Armen hängen 'rum und spielen Snooker (die Männer), behandeln ihre Frauen und Kinder schlecht (auch die Frauen!!!), laden ihren Müll in der Natur ab und zündeln in der Natur herum... schöne Gesellschaft!!!
Wenn Du Dich in Brasilien für die benachteiligten Minderheiten einsetzten willst, dann solltest Du mal langsam anfangen, auch über den benachteilgten aber hart arbeitenden Mittelstand Brasiliens nachzudenken, dem absolut garnichts leicht bekommt, der für das Bruttosozialprodukt verantwortlich ist, vom Staat an allen Ecken nur ausgenommen wird und vor der Justiz nie Recht bekommt... weil zu arm um für Korruption und zu Reich um als "arm+ausgebeutet" zu gelten!
BTW:
"Reclamar de barriga cheia" wird anders gebraucht: es heisst "sich beklagen wo eigentlich nichts zu beklagen ist"... und das tun wir hier nicht.
Aber ich beklage mich, wenn ich von Januar bis Mai arbeiten muss, um unteranderem 'Bolsa Puta' finanzieren muss, IPVA bezahlen muss, aber auf der Strecke nach SP mir fast einen Achsenbruch hohle und dann in SP für ein paar ganz gewöhnliche Strecken fast 200,- R$ Pedágio bezahlen muss... und dann zusehen muss, wie sich die Armen bei der ganzen Stütze die sie bekommen sich noch verbreiten wie die Karnickel!
Da kann man auch mal drüber nachdenken!