brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brasilien darf kein Fleisch mehr in die EU einführen.
BeitragVerfasst: 03 Feb 2008 19:07 

tinto hat geschrieben:
Na, das ist doch mal eine Nachricht zum Carne-val. Carne prohibida. Nachdem die EU-Behörden schon lange die Fleischhygene sowie die mangelnde Rückverfolgung des Ursprungs (Schlachtbetriebe, Lager etc) und der Tierherkunft in Brasilien bemängelten, ist jetzt die Einfuhr von Rindfleisch aus Brasilien nach ganz Europa gestoppt. Auch Nicht-EU-Länder wie die Schweiz beteiligt sich an dem Einfuhrstopp. Mitursächlich ist auch die Maul- und Klauenseuche. Für die brasilianische Wirtschaft ist das ein schwerer Schlag, da Europa einer der Hauptabnehmer ist. Aber wahrscheinlich merkt man es dort erst nach dem Karneval so richtig. Dann wird Picanha sicher in Brasilien zum halben Preis verkauft und Rodizio wird richtig billig.

Copyright by tinto's news-center :mrgreen:

Hab ich es doch gewußt. Nachdem man die Menschen in Deutschland zu Hartz IV Empfängern gemacht hat und in Armut getrieben, bleibt für diese Population nur das Gammelfleisch übrig. Dafür hat Deutschland schließlich die wohl "schärfsten" Lebensmittelgesetze. Angeblich. Das leckere, frische und kostbare Brasilrindfleisch wäre für diese Faulenzer, Schmarotzer und kriminellen Ausländer in Deutschland auch zu schade. Wofür entstehen immer mehr Tafeln in Deutschland. Schließlich will auch Deutschland den Amis mit ihren Slums oder den Brasilianern mit den Favelas nicht nachstehen.
Ich gehe davon aus, daß die USA ihre Hand mit im Spiel haben, um Brasilien mit ihrem Mercosul eins auf den Deckel zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es überhaupt sonst Gründe gäbe, Brasilianisches Fleisch zu verbieten, wo doch aus der EU z.B. Rumänien oder Bulgarien massenhaft schlechtes Fleisch hergestellt wird, in Polen, Ungarn und Frankreich Federvieh gemästet wird, bis der Magen platzt. Ach ja, dies gilt ja als Delikatesse.
Kotz, kotz!!!

BeitragVerfasst: 03 Feb 2008 19:38 

Ich glaube, dass es eher so ist, dass das, was in Deutschland als Gammelfleisch gilt und nur vereinzelt in Dönerbuden oder Wurstverarbeitern landet, in Brasilien noch als Delikatesse über die Ladentheke geht....

BeitragVerfasst: 03 Feb 2008 20:06 

tinto hat geschrieben:
Ich glaube, dass es eher so ist, dass das, was in Deutschland als Gammelfleisch gilt und nur vereinzelt in Dönerbuden oder Wurstverarbeitern landet, in Brasilien noch als Delikatesse über die Ladentheke geht....

Das hat in den letzten Jahren hier in Brasilien mächtig gebessert. Sicher gibt es immer noch
Fleischangebote ohne Kühlung. Was aber in grossen Supermärken angeboten wird, hält durchaus
EU Standart mit, wenn nicht noch besser.

Sehe wenn ich in Europa bin, selten Fleisch- und Bäckereiverkäufer(innen) die Wegwerfhandschuhe anhaben wenn sie die Produkte anfassen. Wurst, Schinken und Brot....

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 01:36 

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Hab ich es doch gewußt. Nachdem man die Menschen in Deutschland zu Hartz IV Empfängern gemacht hat und in Armut getrieben, bleibt für diese Population nur das Gammelfleisch übrig. Dafür hat Deutschland schließlich die wohl "schärfsten" Lebensmittelgesetze. Angeblich. Das leckere, frische und kostbare Brasilrindfleisch wäre für diese Faulenzer, Schmarotzer und kriminellen Ausländer in Deutschland auch zu schade. Wofür entstehen immer mehr Tafeln in Deutschland. Schließlich will auch Deutschland den Amis mit ihren Slums oder den Brasilianern mit den Favelas nicht nachstehen.
Ich gehe davon aus, daß die USA ihre Hand mit im Spiel haben, um Brasilien mit ihrem Mercosul eins auf den Deckel zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es überhaupt sonst Gründe gäbe, Brasilianisches Fleisch zu verbieten, wo doch aus der EU z.B. Rumänien oder Bulgarien massenhaft schlechtes Fleisch hergestellt wird, in Polen, Ungarn und Frankreich Federvieh gemästet wird, bis der Magen platzt. Ach ja, dies gilt ja als Delikatesse.
Kotz, kotz!!!

Immer wieder köstlich, Deine Beiträge! :bprust: :bprust: :bprust:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 01:55 

Hab ich es doch gewußt. Nachdem man die Menschen in Deutschland zu Hartz IV Empfängern gemacht hat und in Armut getrieben, bleibt für diese Population nur das Gammelfleisch übrig.

Na, als ob in der Bundesrepublik nur HartzIV empfänger leben würden, die sich vom Gammelfleisch ernähren müssen...

tinto hat geschrieben:

... und Brasilien dritte Welt ist, wo jedes Gammelfleisch noch als Delikatesse gilt...

Ich glaub' Ihr kuckt zuviele Talkshows oder lest zuviel 'taz'.

BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 02:37 

Ich gehe davon aus, dass es hier ähnlich wie in DE ist. Kaufe ich in DE ein Kilo abgepacktes Schweinefleisch für 2,99 oder fresse ich ein Kebab für 1,50, ja muss ich mich da noch wundern? Und wenn ich mir gutes Fleisch von der Metzgerei nicht in großen Mengen leisten kann, ja dann gibt es halt nur ein kleines Stück und etwas mehr Beilage.

Hier in BR sind wir (ich jedenfalls) sehr verwöhnt. Ich leiste mir meistens die besseren Restaurants oder hoch frequentierte Restaurants mit "pratos feitos" und kaufe Fleisch als Fleisch und nicht als Wurst oder sonstiges undefinierbares Gemenge. Da hat man die beste Kontrolle. Keine Hamburger, keine "Hotidoggies", am Strand und bei kleinen Buden esse ich nur, wenn die einen guten Ruf haben und vor allem einen guten Durchsatz. Gegrillter Käse, Tapioca etc. sind Alternativen, wenn man am Strand oder auf einem Strassenfest was essen möchte, dem Fleisch jedoch nicht traut.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 12:33 

Takeo hat geschrieben:
Hab ich es doch gewußt. Nachdem man die Menschen in Deutschland zu Hartz IV Empfängern gemacht hat und in Armut getrieben, bleibt für diese Population nur das Gammelfleisch übrig.

Na, als ob in der Bundesrepublik nur HartzIV empfänger leben würden, die sich vom Gammelfleisch ernähren müssen...

tinto hat geschrieben:

... und Brasilien dritte Welt ist, wo jedes Gammelfleisch noch als Delikatesse gilt...

Ich glaub' Ihr kuckt zuviele Talkshows oder lest zuviel 'taz'.

In Brasilien konnte ich an jedem Imbiss, Restaurant etc was essen, ohne das es gesundheitlich schädlich gewesen wäre. In Deutschland hatte ich schon eine Fisch -und eine Lebensmittelvergiftung. Früher war ich auch erstaunt, wie gut das brasilianische Fleisch auch ohne ausreichende Kühlanlagen etc schmeckt. Wahrscheinlich lag es eben daran, daß das Fleisch frisch war. In Deutschland wird das Fleisch erst durch die EU transportiert (wegen den Subventionen) und anschließend über Jahre gelagert, bis es als "Gammelfleisch" erst seinen typischen "âgout" erhält.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:02