tinto hat geschrieben:
Na, das ist doch mal eine Nachricht zum Carne-val. Carne prohibida. Nachdem die EU-Behörden schon lange die Fleischhygene sowie die mangelnde Rückverfolgung des Ursprungs (Schlachtbetriebe, Lager etc) und der Tierherkunft in Brasilien bemängelten, ist jetzt die Einfuhr von Rindfleisch aus Brasilien nach ganz Europa gestoppt. Auch Nicht-EU-Länder wie die Schweiz beteiligt sich an dem Einfuhrstopp. Mitursächlich ist auch die Maul- und Klauenseuche. Für die brasilianische Wirtschaft ist das ein schwerer Schlag, da Europa einer der Hauptabnehmer ist. Aber wahrscheinlich merkt man es dort erst nach dem Karneval so richtig. Dann wird Picanha sicher in Brasilien zum halben Preis verkauft und Rodizio wird richtig billig.
Copyright by tinto's news-center

Hab ich es doch gewußt. Nachdem man die Menschen in Deutschland zu Hartz IV Empfängern gemacht hat und in Armut getrieben, bleibt für diese Population nur das Gammelfleisch übrig. Dafür hat Deutschland schließlich die wohl "schärfsten" Lebensmittelgesetze. Angeblich. Das leckere, frische und kostbare Brasilrindfleisch wäre für diese Faulenzer, Schmarotzer und kriminellen Ausländer in Deutschland auch zu schade. Wofür entstehen immer mehr Tafeln in Deutschland. Schließlich will auch Deutschland den Amis mit ihren Slums oder den Brasilianern mit den Favelas nicht nachstehen.
Ich gehe davon aus, daß die USA ihre Hand mit im Spiel haben, um Brasilien mit ihrem Mercosul eins auf den Deckel zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es überhaupt sonst Gründe gäbe, Brasilianisches Fleisch zu verbieten, wo doch aus der EU z.B. Rumänien oder Bulgarien massenhaft schlechtes Fleisch hergestellt wird, in Polen, Ungarn und Frankreich Federvieh gemästet wird, bis der Magen platzt. Ach ja, dies gilt ja als Delikatesse.
Kotz, kotz!!!