Brasilien - Der Traum vom Auswandern

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Brasilien - Der Traum vom Auswandern

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 9. Mär 2015, 18:59

Oi acai
schön, dass von dir zu hören.
Ich meine auch, dass man in beiden Ländern gut leben kann, wenn die Voraussetzungen und Ansprüche stimmen.
Ich hab ja in beiden Ländern lange Zeit gelebt, aufgrund meines Alters hab ich ja noch die "guten Zeiten" in Deutschland erlebt, dann die "guten" Zeiten in Brasilien (1993-2005) und profitiere jetzt natürlich von diesem ein wenig "betonierten" Verhältnissen in Deutschland.

Ich merke langsam auch, dass D sich immer mehr in 2 Gesellschaftsschichten teilt, wobei es den einen sehr gut geht,zufällig die richtige Ausbildung gemacht und noch an einen sicheren gut bezahlten Job gekommen, mitverdienende Frau ohne Kinder etc. und dann den anderen die sich von Ausbildungsmaßnahme, zum Job und zum Zeitarbeitsvertrag hangeln.
Dann ist Deutschland wohl längs nicht ehr so lebenswert.
Brasilien ist da ganz anders......nicht unbedingt besser......bietet aber auch seine Möglichkeiten.

Ich hoffe, dass es dir weiterhin gefällt und dass auch Zeit für das zumindest kleine Abenteuer bleibt.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]