mrho hat geschrieben:
Ich hatte ungefähr gedacht:
1. Tag: Campinas ->Curitiba (~500km, ca. 7h Fahrt, morgens früh losfahren und nachmittags ein bißchen was anschauen)
2. Tag: Curitiba -> Foz do Iguacu (~700km, ca. 10h Fahrt, morgens früh los und dann evtl. erste Besichtigung)
3. Tag: Foz do Iguacu (Besichtigung)
Meinst Du, das ist einigermaßen ordentlich geplant? Oder denkst du, dass es nicht zu schaffen ist? Wie würdest Du den Ausflug planen? Vorschläge nehme ich gerne an!! Wie gesagt, Leihwagen und ca. 6-7 Tage Zeit...
1. Tag : Campinas - Curitiba ... Hotel suchen, kleiner Stadtbummel, was Essen & froh sein, heil angekommen zu sein
2. Tag : Curitiba besichtigen, Parks, Regenwald, etc.
3. Tag : Curitiba - Foz ... Hotel suchen, kleiner Stadtbummel, was Essen & froh sein, heil angekommen zu sein
4. Tag : Wasserfälle brasilianische Seite, Vogelpark, Itaipu
5. Tag : Wasserfälle argentinische Seite, evtl. noch Paraguay (der 1 Tag - 3 Länder Trip)
6. Tag : Foz - Campinas ... Heimkommen und froh sein, heil angekommen zu sein
Absolut machbar !!! Also ich schaffe Foz-All inkl. in 2 vollen (!) Tagen locker ... kenne die Schleichwege, die Strassen, die Öffnungszeiten, kann gezielt je nach Wetter(bericht), Uhrzeit, etc. alles punktuell ansteuern und vor Ort noch verändern. Wer es auf eigene Faust macht, braucht logischerweise ein bisschen mehr Zeit oder lässt Dinge links liegen, weil er sie nicht kennt, etc. Daher könnte man bei dem Zeitfenster den 6. Tag vormittag noch mit dazunehmen ....
Achja, ich hatte da mal was veröffentlicht:
http://brasilblog.net/2007/07/15/ein ... do-iguacu/