Brasilien - Einreise und Weiterflug verfallen lassen

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Brasilien - Einreise und Weiterflug verfallen lassen

Beitragvon Trem Mineiro » Do 17. Apr 2014, 16:33

Oi Mazzaropi

Du hast natürlich vollkommen Recht. Durch die Konzentration der Kritik auf Rio sind da die Probleme z.B. in Belo ein wenig zu kurz gekommen. Dazu wird Minas Gerais und Belo von der Präsidentin und der PT ziemlich links liegen gelassen.
Das einzige, was halbwegs funktioniert hat, war der Stadion Umbau. Dafür haben wir jetzt ein dolles Stadion mit Eintrittspreise für das normale Spiel so um die 60 Reais (oder halt die Hälfte für Idosos und Arme).
Selbst beim Schlager-Spiel Cruzeiro gegen Galo um die Minas Meisterschaft war das Stadion nicht komplett voll. Bei anderen Spielen ist zumindest die Gegentribüne meist leer, die im Kamera-Blickfeld liegt.

Die Fertigstellung des neuen Bussystems BRT oder wie es neuerdings heißt „Move“ ist immer noch nicht abgeschlossen, ein Korridor funktioniert, der zweite geht jetzt für ein Teilstück in den Probebetrieb. Laufen soll das ab Ende Mai. Nach meiner Einschätzung ist da sein teures Prestige-Objekt was dem kleinen Mann keinesfalls hilft und den Verkehr auf den langen Strecken nur verkompliziert. Move ist wohl schneller aber dafür muss man einmal mehr umsteigen. Und bis heute weis keiner was das denn kostet. Derzeit wird nur geschimpft und die Situation für die Autofahrer ist ehr schwieriger geworden.

Und klar, eine Anbindung an das Stadion oder an den Flughafen hat Move auch nicht. Mal sehen ob der Flughafen-Bus wenigstens wieder die Bus-Korridore nehmen darf. Die waren während der 2 jährigen Bauzeit (einige Monate nach deren erster Fertigstellung) wieder für Busse und Taxis gesperrt worden.

Und klar, hört es nicht auf, als nächstes soll jetzt eine U-Bahn (sichtig eine im Boden) als Anschluss an das Schnell-Bus-System gebaut werden, da ja das Schnell-Bus-System und auch die Metro (S-Bahn) beide an der Peripherie enden bzw. vorbei fahren. Das kommt so um die 40 Jahre zu spät, mal sehen ob die Arbeiten jemals begonnen werden.

Und klar, auch unser Flughafen ist seit 3 Jahren eine Um-Baustelle. Der erste Bauabschnitt wurde nicht zum ConFed-Cup fertig und anstatt dann bis nach der WM zu warten, hat man den nächsten Bauabschnitt schon vor 6 Monaten begonnen. Fertig wird das erst irgendwann in 2015-16.
Muss am Samstag hin, einen Gast abholen, mal sehen, wie der Stand ist.
Selbst in Minas, wo man eigentlich mehr Organisation voraussetzt, herrscht das übliche Chaos, wie im Rest von Brasil

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Flug-Infos

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]