Noch ist es ein kleiner exklusiver Club. Als ich die Webseite
http://brasilienfoto.net ins Leben gerufen habe, wollte ich ursprünglich nur meine eigene Fotosammlung von den bekannten Communities wegziehen, auch um flexibler zu sein.
Im weiteren Verlauf habe ich dann gemerkt, dass auch BFN-User daran Interesse haben, da zum einen immer wieder Probleme mit der Veränderung der Bild- und/oder Dateigrösse bestehen. Da ich durchaus auf meinem Server noch Kapazitäten frei habe, biete ich nun allen die Möglichkeit, Bilder aus Brasilien dort hochzuladen und zu verlinken.
Man kann sich dort registrieren und dann seinen Alben anlegen, auf Wunsch sogar passwortgeschützt nur für Freunde/Familie. Dort lädt man dann seine Bilder von der Festplatte oder von einer andere Stelle des Internets hinein. Es sind Bilder bis max. 2 MB und max. 5000 Pixel möglich. Die Originalbilder sollten mind. 600 Pixel breit oder hoch sein. Von diesen Bildern wird dann ein Vorschaubild erstellt, welches sich über einen BB-Code dann ganz bequem hier im Forum in einem Posting einfügen lässt. Zudem kann man seine Bilder verwalten, löschen, umbenennen, innerhalb seiner Alben verschieben und vieles mehr. Andere User können die Bilder bewerten, kommentieren oder als Grusskarte versenden. Alle Alben kann man sich sogar auch als Diashow betrachten.
Mittlerweile sind schon über 3.000 Fotos dort eingepflegt, allesamt aus den unterschiedlichsten Regionen Brasiliens. Auch als Gast kann man Bilder hochladen, allerdings kann man diese dann nicht mehr verändern, dies geht nur als registriertes Mitglied.
BrasilienFoto.Net ist eine echte Alternative zu den anderen Anbietern, schon allein aus dem Grund, da es sich ausschliesslich um Fotos aus einem Land handelt. Zudem hat jeder User bei dem vollkommen kostenfreien Angebot unbegrenzten Speicherplatz sowie keinerlei Trafficbegrenzung. Auch das Hotlinking auf die eigene Webseite oder in andere Foren ist erlaubt und erwünscht.
Die sog. "Zwischenbilder" sind 600 Pixel breit oder hoch und sehen dann im Forum so aus. Verwendet man den dort angebotenen Code, verlinkt man direkt auf das entsprechende Foto in seinem Album, wo man weitere Fotos angezeigt bekommt.
Und so sieht das aus:

Mach mit und werde Teil der grossen BrasilienFoto-Community >>>
http://brasilienfoto.net