Brasilien Foto: Bereits mehr als 3000 Fotos eingepflegt

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Brasilien Foto: Bereits mehr als 3000 Fotos eingepflegt

Beitragvon Admin » Mo 19. Nov 2007, 01:57

Noch ist es ein kleiner exklusiver Club. Als ich die Webseite http://brasilienfreunde.net/fotos ins Leben gerufen habe, wollte ich ursprünglich nur meine eigene Fotosammlung von den bekannten Communities wegziehen, auch um flexibler zu sein.

Im weiteren Verlauf habe ich dann gemerkt, dass auch BFN-User daran Interesse haben, da zum einen immer wieder Probleme mit der Veränderung der Bild- und/oder Dateigrösse bestehen. Da ich durchaus auf meinem Server noch Kapazitäten frei habe, biete ich nun allen die Möglichkeit, Bilder aus Brasilien dort hochzuladen und zu verlinken.

Man kann sich dort registrieren und dann seinen Alben anlegen, auf Wunsch sogar passwortgeschützt nur für Freunde/Familie. Dort lädt man dann seine Bilder von der Festplatte oder von einer andere Stelle des Internets hinein. Es sind Bilder bis max. 2 MB und max. 5000 Pixel möglich. Die Originalbilder sollten mind. 600 Pixel breit oder hoch sein. Von diesen Bildern wird dann ein Vorschaubild erstellt, welches sich über einen BB-Code dann ganz bequem hier im Forum in einem Posting einfügen lässt. Zudem kann man seine Bilder verwalten, löschen, umbenennen, innerhalb seiner Alben verschieben und vieles mehr. Andere User können die Bilder bewerten, kommentieren oder als Grusskarte versenden. Alle Alben kann man sich sogar auch als Diashow betrachten.

Mittlerweile sind schon über 3.000 Fotos dort eingepflegt, allesamt aus den unterschiedlichsten Regionen Brasiliens. Auch als Gast kann man Bilder hochladen, allerdings kann man diese dann nicht mehr verändern, dies geht nur als registriertes Mitglied.

BrasilienFoto.Net ist eine echte Alternative zu den anderen Anbietern, schon allein aus dem Grund, da es sich ausschliesslich um Fotos aus einem Land handelt. Zudem hat jeder User bei dem vollkommen kostenfreien Angebot unbegrenzten Speicherplatz sowie keinerlei Trafficbegrenzung. Auch das Hotlinking auf die eigene Webseite oder in andere Foren ist erlaubt und erwünscht.

Die sog. "Zwischenbilder" sind 600 Pixel breit oder hoch und sehen dann im Forum so aus. Verwendet man den dort angebotenen Code, verlinkt man direkt auf das entsprechende Foto in seinem Album, wo man weitere Fotos angezeigt bekommt.

Und so sieht das aus:
Bild

Mach mit und werde Teil der grossen BrasilienFoto-Community >>> http://brasilienfreunde.net/fotos
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilien Foto: Bereits mehr als 3000 Fotos eingepflegt

Beitragvon Iguana_ » Mo 19. Nov 2007, 02:02

Oi Didi, aber die Urheberrechte bleiben bei den Knipsern, oder? Kannst die nicht, oder ander koennen die nicht nutzen, oder? Habe auch noch ein paar wenige, aber coole Fotos aus Rio und Paraty, wuerde ich natuerlich gerne reinstellen.
Iguana_

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Admin » Mo 19. Nov 2007, 02:13

Natürlich. Die Urheberrechte bleiben immer beim Fotografen, i.d.R. ist das ja auch derjenige, der sie hochlädt, also der Albuminhaber. Ziel ist es, eine Foto-Datenbank aufzubauen, wo sich andere Nutzer/Gäste Fotos aus speziellen Regionen ansehen können. Daher sollten immer Beschreibungen, Schlagwörter angegeben werden, um die Bilder über die interne Suche dann auch zu finden.

P.S.: Der Verweis auf das Urheberrecht ist auch ganz unten in der Fusszeile ersichtlich.
Admin
Administrator

Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon Iguana_ » Mo 19. Nov 2007, 02:18

brasilblog hat geschrieben:Natürlich. Die Urheberrechte bleiben immer beim Fotografen, i.d.R. ist das ja auch derjenige, der sie hochlädt, also der Albuminhaber. Ziel ist es, eine Foto-Datenbank aufzubauen, wo sich andere Nutzer/Gäste Fotos aus speziellen Regionen ansehen können. Daher sollten immer Beschreibungen, Schlagwörter angegeben werden, um die Bilder über die interne Suche dann auch zu finden.

Na gut, du Schlingel....glauben wir dir nochmal. :D :D :D :D :D

Finde ich ne gute Idee. Lade gleich mal eins hoch, wenn ich es in meinem undurchsichtigen Ordnersystem finde. Kann sich nur um Sekanden hundeln.
Iguana_

Beitragvon Neto » Mo 19. Nov 2007, 12:07

bescheidene Frage eines Unwissenden:

wie bringt man das Wort Album, oder klick hier , verlinkt in denText ?
Neto

Beitragvon Iguana_ » Mo 19. Nov 2007, 13:20

Neto hat geschrieben:bescheidene Frage eines Unwissenden:

wie bringt man das Wort Album, oder klick hier , verlinkt in denText ?

Oi Neto, ich habe da immer einen Text, den ich kopiere (habe ich als Sticky):

Code: Alles auswählen
[url=http://www.brasil-web.de/]ARD[/url]

Ab dem Gleichzeichen den Link einsetzen und statt ARD den Text wie "Album" eingeben.

Das sieht dann so aus. (Wenn du den Post im Zitierstatus anschaust, weisst du was ich meine)
Iguana_

Beitragvon Admin » Mo 19. Nov 2007, 13:48

@Neto

Dies ist z.B. der Code, den du hier einsetzt, um ein ein Bild anzuzeigen:
[url=http://brasilienfreunde.net/fotos/picture-999.html]
[img]http://brasilienfreunde.net/fotos/albums/riodejaneiro/Ipanema/normal_DSC01077.JPG[/img][/url]

Tausche den Bereich
[img]....[/img]

einfach gegen einen Text.

Das sieht dann so aus (alles in eine Zeile):
[url=http://brasilienfreunde.net/fotos/picture-999.html]Klick mich[/url]

Im Posting wird es dann so dargestellt:
Klick mich
Admin
Administrator