Hier in BH haben die schon vor dem Spiel gefeiert als wären sie Weltmeister. Jetzt ist es noch ein paar Dezibel lauter.
Ich frage mich, wie es wäre, wenn Brasilien auch noch gut gespielt hätte und vor allem: Wie wird es, wenn sie Weltmeister werden ???
Die GLOBO-Berichterstattung war wieder mal schön einseitig:
Nach dem Deutschland-Spiel sagte Galvão Bueno:
"Deutschland spielte sehr schlecht. Diese Mannschaft hat absolut keine Chance."
Heute sagte er nach dem Brasilien-Spiel:
"Brasilien spielte nicht besonders gut, aber hat schliesslich gewonnen und das zählt."
Immerhin hat Deutschland mit dieser absolut schlechten Leistung 4 Tore geschossen - Brasilien mit einer akzeptablen Leistung nur 1.
Mit ein wenig Mathematik und Logik kommt man schnell dahinter, dass Deutschland klar die bessere Mannschaft ist.
Laut dem BR-Trainer hat Brasilien derzeit auch nur mit 70% spielen können .................... ähm ................. Lemi: Adriano und Ronaldo haben aber nur 0% gespielt, demnach waren die restlichen 9 Spieler laut Adam Ries schon knapp bei 100%. Das finde ich verwunderlich.
Man sollte Klinsmann mal fragen, mit wieviel % er gegen Costa Rica gespielt hat! Sonst machen Vergleiche ja keinen Sinn.
Fakt ist, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist und sich während der WM noch steigern kann - vor allem mit den Fans im Rücken.
Man muss aber zugeben, dass Brasilien mittlerweile auch so ähnlich spielt. Hauptsache gewinnen. Zumindest ist Brasilien so mehr oder weniger gut (schlecht) spielend seit 1994 immer ins Finale eingezogen.