vicios-brasileiros hat geschrieben:
Hallo,
da ich in Kürze nach München ziehen werde habe ich folgende Fragen an euch:
Wo treffen sich Brasilianer in München?
Was für brasilianische Events stehen an?
Wo bekommt man brasilianische Lebensmittel in München?
Gruß
VB
Da gibt es einiges.
Berühmt berüchtigt ist in Schwabing das "
Kalangos" in der Occamstraße an der "Münchener Freizeit". Das Niveau ist unterschiedlich. Mal ist es schuhsohlenmässig, mal ist es echt gut. Brasilianische Gerichte sind dort auch im Angebot. Aber selbst hier ist die Feijoada Stimmungen der Küche unterworfen. Leider. Aber man gibt sich Mühe, einen jeito für die Gäste zu finden ...
Am Ostbahnhof (S-Bahnstation) in den Optimolwerke gibt es noch das "
Do brasil. Auch dort fegt die Stimmung auf unterschiedlichen Niveaus. Je nach Lust und Laune halt.
Am Rosenheimer Platz gibt es noch die kleine Kneipe "Ver o Peso". Hört sich interessant an, ist aber nicht ganz billig, was die Speisekarte anbetrifft.
Dann ist da noch die "
Lisboa Bar in der
Breisacher Straße (Nähe Ostbahnhof). Das ist eigentlich eine portugiesische Bar, hat aber brasilianisches im Programm.
Ein 6-Gänge-Menü wird als "Churascaria rodÃzio" im Bamberger Haus mit dem Namen "
La Villa" (Nähe U-Bahn-Haltestelle "Scheidplatz") angeboten. Ich mach jetzt mal keine Antiwerbung, nur dort hatte ich mal flüssige Konsequenzen zu Hause zu verdauen ... aber das kann auch der berühmt berüchtigte individuelle Einzelfall sein, von dem fünf Leute zugleich betroffen waren. Und nun doch noch ein absolutes positives Wort: Das Bier ist dort Augustiner und voll okay.
In der
Karl-Theodor-Strasse 18A (Nähe U-Bahn-Haltestelle "Münchener Freiheit" der U3/U6) findet sich der Laden "
Made in Portugal". Dieser Laden hat nicht nur ausgesuchte "Vinho Verde"-Weine sondern auch allerlei Leckeres aus Brasilien. Der Laden ist die Anlaufstelle für brasilianische Produkte. Billig ist er allerdings nicht, denn er bezieht seine Sachen wohl auch von "
Sucos do Brasil" aus D-Dorf-Stadt.
Auf der Suche nach einer Linksammlung solltest du letztendlich auch
hier vorbei schauen.
Um Events mit brasilianischem Hintergrund systematisch anzuscannen, solltest du auch auf
dieser Seite nutzen.