Das Witzige daran ist, dass ich noch nie in Brasilien war..
Und mir daher erst jetzt klar wird, das ja auch der Aufenthalt dort zum Problem werden kann und nicht nur die Mädels in D damit zu kämpfen haben.
Am ähnlichsten und leicht zu erreichen ist vielleicht Venezuela, mit dem Bus via BoaVista nach Santa Helena an der Grenze, schöne Gegend da, nennt sich Llanos, mit Cowboys und guten Steaks. Und dann weiter ins Landesinnere, Orinocodelta oder ans Meer, wenn Du das noch nicht satt hast. Caracas ist natürlich gefährlich, aber Merida in den Bergen ist kühl und zivilisiert.
Guyana ist von großen Flüssen und Dschungel geprägt, es gibt Indios, Goldsucher, in den Städten auch viele Inder.
Falls Du nicht ohne Karneval sein kannst, empfehle ich Trinidad, von Caracas oder Georgetown leicht zu erreichen. Da bin ich seit 15 Jahren immer im Februar. Man spricht englisch, das Preisniveau dürfte brasilianisch sein, etwas günstiger als Deutschland - (stimmt das?) und die Mädchen sind hübsch:
http://www.tntisland.com/universe.html
Kenne eine Brasilianerin hier in Berlin, der ist der dt. Mann Richtung Trinidad verschwunden. Aber die Mädels dort müssen dich mögen, es reicht nicht, etwas Geld zu haben und ein branco zu sein, sonst läuft nichts.
Ja was noch: danke liebes Forum, ich staune immer wieder, wie viel von den Sachen hier auf meine brasileira zutrifft, ich glaube, ich kündige ihr morgen.
Saludos Companheiros.