supergringo hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:
]Hast Du mal in Brasilien gearbeitet? Nicht Büchsen gesammelt oder einen Mercedes 1113 abgeladen... sondern so richtig... mit bras. Vorgesetzten, im bras. Team, mit Terminen, Deadlines, Reuniões, Metas etc...?
Zeitrobleme werden einfach gelöst. Da wird einfach auf die Heerschar von Semi-Sklaven zurückgegriffen, die kriegen ein paar Tritte in den Hintern und schon funktionierts. Es ist m.E. schon völlig richtig, wenn Firmen in Europa einen ehemals in Brasilien arbeitenden deutschen Bewerber als (völlig) "verkorkst" ansehen. Der Hammer ist, wenn sich manche noch beschweren, wie hart sie da unten arbeiten mussten. Lächerlich!
Also doch nicht! Zeitprobleme mit Sklavenarbeitern? In Deiner geliebten Favela vielleicht, im Büro des Drogenkuriers.... Von Deutschland allerdings hört man ja nur Urlaub... bis zu 3 Monate im Jahr, und krankfeiern auch ständig...
Ich finde es der Hammer, wenn Leute aus der Bundesrepublik sich einbilden hart zu arbeiten. Les' doch alleine mal hier im Forum: komme bald für ein halbes Jahr nach Brasilien: Rundreise.... Bin ab Januar für zwei Monate in Rio und dann in Recife... wo gibt's die schönsten Strände... Urluab, Urlaub und Urlaub... und uns was von hart arbeiten einreden wollen. DAS ist lächerlich!!! Und wenn ich mir so die Stellungen von deutschen oder auch brasilianischen Kolegen in Europa oder USA so angucke, kann ich Deine Aussage des "verkorkst" absolut nicht teilen: Man erzählte mir bspw. mal, dass der Vorstand der BASF in den 90-iger Jahren fast 'geschlossen' aus São Paulo kam... in unserer Firma leitet ein Brasilianer des gesamte Europageschäft, ein Anderer das gesamte Nordamerikageschäft ... (schweizer Firma wohlgemerkt!)... ein ehemaliger Freund und Arbeitskollege (Brasilianer) einer anderen Firma ist 'Head of Global Research' in USA... und viele ehemaligen deutsche Expats sind durchaus erfolgreich in Europa oder Asien oder sonstwo... und ein Inder ist hier bei uns übrigens 'Head of Regional Security' ...die Zeit, als bspw. Volkswagen in den 70-iger Jahren irgendeinen Werksmeister aus Wolfsburg nach Brasilien geschickt hat, und er sich dann hier "Engenheiro" taufte sind lange vorbei... Also Supergring, recherchiere mal besser, bevor Du uns so ne' Scheisse ins Netz drücken willst!