Takeo hat geschrieben:
Eure Ideen von Indien oder Brasilien scheinen aus Werbeprospekten voller Klischees zu stammen...
Schwachkopf. Du denkst doch in abgedroschenen Denkweisen und Vorstellungen! SG -> Help. SG -> USD (oder EUR). SG -> Touristentrampelpfade.
Die indische Kultur in (fast) allen Ehren, der kommende Aufstieg zur Wirtschaftsmacht (ganz im Gegensatz zu Brasilien) ist aus meiner Sicht mehr oder weniger ein Selbstläufer (siehe Bangalore). Aber das ist bedingt eben auch durch die kulturellen Unterschiede. Wie mir eine Brasilianerin (keine Helpnutte) schon auf meiner ersten Reise vermittelte: "Wir kriegen hier in Brasilien nichts auf die Reihe, weil wir den ganzen Tag nur ans Ficken denken ..."
Und das ist keine Klischee oder eine Wunschvorstellung, sondern ziemlich real (auch hier in Frankfurt übrigens). Ausnahmen bestätigen die Regel ...
PS: Wenn eine Helpnutte von Schwalbach am Taunus träumt, dann nur wegen einem Engagement in der Oase. Doch die Erfahrung zeigt, dass dem überwiegenden Teil der (nicht nur in dieser Branche tätigen) Brasilianerinnen derart mehr oder weniger geregelte Arbeitszeiten unsympathisch sind. So träumt die gewöhnliche Helpnutte (und die Baiana) eher von Italien!
PPS: In Italien sind seit Mussoilini (oder waren es die Kommunisten) Puffs (und eigentlich Prostitution überhaupt) verboten. Auf den zahlreichen Straßenstrichs finden sich die Transen, auf den Booten vor Capri Ex-Profis aus Salvador.