Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon Colono » Sa 25. Apr 2015, 00:57

Nach dem diesjährigen World Happyness Report sind die Schweizer die glūcklichste Nation, die Brasilianer 16.
Der vom Earth Institute der Columbia Universität für die UNO erstellte Bericht umfasst 158 Länder und verbindet unter anderem Daten von Sozialsystemen und Arbeitsmarkt mit Befragungen über die Selbstwahrnehmung der Menschen.

http://www.bbc.co.uk/portuguese/noticias/2015/04/150424_ranking_felicidade_lab

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_73764910/deutschland-im-world-happiness-report-2015-weit-abgeschlagen.html
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2246
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon sefant » Sa 25. Apr 2015, 06:15

Und sind die Weltmeister im Vorspielen...

Laut Facebook sicherlich das glücklichste Land überhaupt, überall vida boa und und und
Beleeeza
Benutzeravatar
sefant
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 02:13
Wohnort: Münster/Belo Horizonte
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Weltmeister! Re: Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon GatoBahia » Sa 25. Apr 2015, 06:47

Weltmeister beim betrachten des eigenen Bauchnabels ist ja immer noch die Bundesrepublik. Und da dieses Gejammere meinen Ohren nicht gut tut werd ich mich hier verdünnisieren :cry:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4417
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1040 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon GatoBahia » Sa 25. Apr 2015, 21:30

Die sogennannte Bundesrepublik ist auf Platz 26!

Feliz e Allegria =D>

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4417
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1040 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon cabof » Sa 25. Apr 2015, 22:06

wieder so eine (teuer bezahlte Statistik-Erhebung) - einfach nur lächerlich... gehst Du (z.B) in Lateinamerika morgens aus dem Haus, weißt Du nicht ob Du abends noch lebend bist. Aus meiner pers. Erfahrung heraus besteht in BR die Glückseeligkeit aus dem Zusammenhalt der Familie (mit Abstrichen) und diese limitiert sich auf den Treffen am Wochenende.. könnte da Beispiele geben, ohne Ende. Sind die Eltern nicht mehr (gestorben) - sieht es schon anders aus, Brüder und Schwestern - da brökelt es, einige haben es "geschafft" und die anderen leben von den Brosamen... wische es mir nicht von der Backe, stehe mittendrin - bei meinen Kontakten in Köln weiß ich, das monatliche Zuwendungen zum Überleben beitragen... so wie ich raushöre sind es die laufenden Kosten.. noch nicht mal diese können gedeckt werden... stehen wohl auf der Schattenseite von den PT Programmen - sind einfach zu stoisch den Behördengang zu nehmen, kurzer Anruf nach DE - und Geld fließt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9739
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon GatoBahia » So 26. Apr 2015, 04:34

cabof hat geschrieben:wieder so eine (teuer bezahlte Statistik-Erhebung) - einfach nur lächerlich... gehst Du (z.B) in Lateinamerika morgens aus dem Haus, weißt Du nicht ob Du abends noch lebend bist. Aus meiner pers. Erfahrung heraus besteht in BR die Glückseeligkeit aus dem Zusammenhalt der Familie (mit Abstrichen) und diese limitiert sich auf den Treffen am Wochenende.. könnte da Beispiele geben, ohne Ende. Sind die Eltern nicht mehr (gestorben) - sieht es schon anders aus, Brüder und Schwestern - da brökelt es, einige haben es "geschafft" und die anderen leben von den Brosamen... wische es mir nicht von der Backe, stehe mittendrin - bei meinen Kontakten in Köln weiß ich, das monatliche Zuwendungen zum Überleben beitragen... so wie ich raushöre sind es die laufenden Kosten.. noch nicht mal diese können gedeckt werden... stehen wohl auf der Schattenseite von den PT Programmen - sind einfach zu stoisch den Behördengang zu nehmen, kurzer Anruf nach DE - und Geld fließt.


Als ob dort wirklich jeden Tag irgendwelche Leute ermordet werden mit denen du was zu tun hast! Es geht eher darum ob du am Ende des Tages genug Geld für die Miete und das Essen zurücklegen konntest. Und trotzdem sind die da unten glücklicher als wir!
Die Statistik ist aber fürn !&@*$#! #-o

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4417
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1040 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon cabof » So 26. Apr 2015, 06:21

Ja Gato, da hast Du recht... der tägliche Überlebenskampf - ICH wäre nicht glücklich, wenn ich nicht wüßte ob es morgen einen gedeckten Tisch gibt, kenne solche Fälle... wobei wir das mal offen lassen, wie man Glück und glücklich definieren kann. Glücklich soll sich der fühlen der zB keine Krankheiten und Wehwehchen mit sich rumschleppt. Von meinen Leuten drüben weiß ich, das diese nicht mehr so unbeschwingt aus dem Haus gehen.. leider.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9739
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon ptrludwig » So 26. Apr 2015, 12:43

Die Unzufriedenheit ist der Motor Deutschlands, man will das erreichte immer noch verbessern. Zufriedenheit macht faul.
ptrludwig
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 257 mal
Danke erhalten: 129 mal in 98 Posts

Re: Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon GatoBahia » So 26. Apr 2015, 12:50

ptrludwig hat geschrieben:Die Unzufriedenheit ist der Motor Deutschlands, man will das erreichte immer noch verbessern. Zufriedenheit macht faul.


Deutschland ist das geilste Land der Welt, die ham hier so einen roten Reisepass wo man jeder Zeit das Land verlassen kann (und das ist wirklich eine Errungenschaft)!

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4417
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1040 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Brasilien ist die 16. glūcklichste Nation

Beitragvon Brazil53 » Mo 27. Apr 2015, 09:36

Ich kann jetzt im Ergebnis keinen großen Unterschied zwischen Deutschland und Brasilien erkennen.
In der Studie konnten die Fragen auf einer Skala von o bis 10 beantwortet werden.
Die 10 Spitzenreiter erreichen zwischen 7,59 und 6,98.
Deutschland (6,75) und Brasilien (6,98) liegen in der zweiten Bewertungsgruppe die zwischen 6,98 und 6,51 liegt. Also nur ganz marginale Unterschiede.
Ohne der allgemeinem subjektiven, positiven, persönlichen Bewertung von Gegenwart und Zukunft, würde Brasilien weit in das Mittelfeld absinken.

Aber ob man bei diesen Zahlen die Idee vom unglücklichen Deutschland in das glückliche Brasilien auszuwandern, wirklich ernst nehmen kann, das bezweifele ich.

Ob ein Mensch aus einem unglücklichen Land, in einem glücklicheren Land selber auch glücklich wird, ist eine ganz andere Frage. Besonders wenn das glückliche Empfinden bereits mit der Muttermilch eingesaugt wurde.
Wir Deutsche sind nun mal nicht alle in einen Waldorf-Kindergarten gewesen. :mrgreen:

Ich wünsche aber allen viel Glück, beim noch mehr glücklich werden. :mrgreen:

85xx.jpg


Bild Quelle:

http://www.usnews.com/news/articles/2015/04/24/world-happiness-report-ranks-worlds-happiest-countries-of-2015
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Nächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]