Hihi.....immer wieder faszinierend vom "einfachen Leben unter Palmen mit den liebenserten Brasilianern" zu lesen - aber die Gründe, für das was einem da gefällt, sind ja recht unterschiedlich, oder ?
Ebenso faszinierend und interessant (weil meist unbekannt) ist eine Kostenkalkulation mit integrierter Kommission an 3te Personen oder die mögliche Monopolisierung der Verkaufspreise und dadurch potentielle Gewinnsteigerung weil sich (nicht existierende) Kartellämter nicht dafür interessieren (wollen) ....denke, daß deswegen die eine Seite immer "arm und einfach" und die andere Seite immer "reich und kompliziert" bleiben wird..... und das "nette liebenswürdige" wohl eher so einer Art "Resignation" entspricht, weil man sich darüber schon lange klar ist....
...nur frag ich mich, wieso man deswegen extra nach Brasilien gehen muß - bei armen Leuten in Europa fühl ich mich auch wie in Brasilien und bei reichen Leuten in Brasilien fühl ich mich wie in Europa.....nur komischerweise meidet man in seinem Ursprungsland immer genau das, was man woanders sucht.....
Naja - wird wohl jetzt zu philosophisch - ich hör' lieber auf