WELCHES Gift is denn IN einer mamão??? 007
EUREPGAPHmmm, lass mich mal raten wegen dem Gift in der Mamão. Könnte es sein, dass die Oberfläche einer Mamão so geschaffen ist, dass nichts ins Fruchtfleisch eindringen kan ???????
EUREPGAP ist doch wohl nur für den Export, oder irre ich mich da ? Dass muss wohl sein, sonst werden die Container voller Früchte (mit oder ohne den weissen Stoff die wie unlängst in der Presse bekannt wurde) einfach von den Zielländer ins Meer geschüttet. Und es ist aus mit dem Export von den Früchten, weil die Abnehmerländer die Früchte noch einmal testen.
Wie seriös das gemacht wird bleibe dahingestellt, oder wie kann mir jemand erklären wie das
Kokain, dass anscheinend in grossen Mengen in den Kisten mit den Früchten "exportiert" wurde in den Zielländern nicht entdeckt wurde ????
Aber zum Schluss ist noch anzufügen, dass wir eigentlich hier vom Innlandmarkt sprechen.
Hier in Brasilien wird ganz klar gespritzt (vielleicht nicht mit euren Produkten, die sind ja gesund) aber es gibt ja wohl noch ein paar andere Herstellen auf dem Markt die "Pflanzenschutzmittel" vertreiben. Die Umschlagsplätze sind nun einmal die SEASA'S hier
und da wird glaube ich nicht kontrolliert. Ob Carrefour Brasil (nicht Europa) oder Pão de Açúcar (die grössten im Innlandmarkt in Brasilien) das Gemüse oder die Früchte "prüfen" kann ich mir nicht vorstellen. Machen's die kleinen Sopermarcados? Wohl eher nein......
abraço
James