amarelina hat geschrieben:
ich selber boykottiere sowieso alle diese grauslichen O-säfte, ganz egal woher die kommen. erstens, weil die orangen pflücker unter jedem hund, wenn überhaupt menschenwürdig bezahlt werden, zweitens, weil es einem beim trinken, die löcher in den socken zusammenzieht und weil ich mal in einer reportage gesehen habe, wie das zeug das sich dann "naturreiner orangensaft" nennt, hergestellt wird.
da kann ich nur sagen: nein danke
amarelina
Woher weist Du eigentlich 'wie' und zu 'welchen Konditionen' Orangenpflücker bezahlt werden? Hast Du mal Orangenpflücker, Kaffeepflücker oder Baumwollhacker bei der Arbeit wirklich mal zugesehen, so wie ich... das heisst: ich hab' denen nicht wirklich zugesehen, ich habe meine Arbeit getan, und die Landarbeiter haben ihre Arbeit getan... im grossen und ganzen herrscht da eigentlich keine Sklavenstimmung, wie es ausländische Presse so gerne hätte... stat dessen ganz normaler "Trampo" auf der "Rossa", vollkommen unspektakulär, weiter nix.
Langsam frage ich mich, von was Du Dich überhaupt ernährtst - und weil Du ja irgendwie gegen alles bist, wundere ich mich, wie Du es bei Deiner Einstellung überhaupt in so einem hochungerechten und korrupten Land wie Brasilien aushälst - ich habe langsam schon Probleme mit diesem Land, in dem nichts normal funktioniert und wo die "Cidadania" von staatlicher Seite mit Füssen getreten wird!!!