Brasilien Podcast Portal

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Brasilien Podcast Portal

Beitragvon dietmar » Sa 24. Mai 2008, 00:18

Mal wieder ein Linktip:

http://brasilienpodcasts.de << das Brasilien Podcast Portal für Nachrichten aus und über Brasilien

BrasilienPodcasts.de ist ein Projekt, welches ich zusammen mit dem BrasilienPortal auf die Beine gestellt habe. Die Site ist nun komplett online und wird kontinuierlich erweitert. Dort finden sich viele deutschsprachige Podcasts zum Thema Brasilien. Sprich, wir pflegen die auf dutzenden von einzelnen Webseiten oder Podcastportalen veröffentlichen brasilienrelevanten Episoden in ein zentrales System ein und bieten sie zum anhören und downloaden (von der Originalwebseite) an.

Zudem gibt es einige Subdomains:
http://brasilienportal.brasilienpodcasts.de << die Podcasts vom BrasilienPortal
http://brasilblog.brasilienpodcasts.de << die Podcasts vom brasilblog Magazin
hxxp://presidente-lula.brasilienpodcasts.de << der wöchentliche Podcast "Café com o Presidente"

Weitere werden hoffentlich folgen, denn dies ist zugleich ein Hosting-Portal wo jedermann, der Podcasts über Brasilien produziert, dort Speicherplatz und eine Webseite auf einer Subdomain erhält.

Zudem habe ich einen Portugiesisch-Kurs gefunden (leider in Englisch), den ich ebenfalls einmal auf der Startseite eingebaut habe.

Auf der Startseite kann man sich von den wichtigsten Brasilien-Podcasts auch gleich die neuesten Episoden anhören und/oder zu den Brasilien-Episoden bzw. zu den generellen Brasilien-Podcasts wechseln.

Mit Sicherheit fehlen jede Menge Episoden und/oder Podcasts, so dass wir jeden Tip dankbar annehmen und umgehend einpflegen werden. Ist nämlich eine ziemliche Sucherei, überall die einzelnen Episoden, die eben von Brasilien handeln aus der Masse rauszufiltern.

In diesem Sinne, viel Spass beim Stöbern und Anhören ....
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilien Podcast Portal

Beitragvon dietmar » Mo 2. Jun 2008, 18:29

So, die nächste Ausbaustufe ist abgeschlossen. Über 100 Episoden über Brasilien aus allen möglichen Bereichen (Politik, Gesellschaft, Kultur, Tourismus, Frauen, etc.) und den verschiedensten Publishern (u.a. SWR, DW-World, Freies-Radio, etc.) wurden mittlerweile zusätzlich eingepflegt. Sie reichen zurück bis 2005.

Wir sind natürlich weiterhin ständig auf der Suche nach frischen Podcasts und natürlich auch noch nach den Sahnestücken, die in den tief in den Archiven des Internets versteckt sind.

Alle wie gewohnt zum direkten Anhören oder Downloaden. Regelmässig reinschauen lohnt sich also.

>> http://brasilienpodcasts.de
dietmar

Beitragvon 123-florianopolis » Sa 23. Mai 2009, 07:11

Tolle Seite! Da findet man wirklich viel!
Weiter so!
:D :D
123-florianopolis

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Bigbang » Mo 1. Feb 2010, 13:21

Gibt's Podcast's auch hier in Brasilien, natuerlich in Portuguese ?
Bigbang

Bedankt: 1 mal

Beitragvon RonaldoII » Mo 1. Feb 2010, 17:16

Hi Didi,

die Podcasts sind ja leider schon etwas veraltet und ich bin der meinung das du teilweise schon gute Podcasts gemacht hast. Wann werden endlich neue Podcasts gemacht. Gibt es auch es auch Podcasts von Mikelo??

Vielen Dank für deine Hilfe

RonaldoII
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
RonaldoII

Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Beitragvon RonaldoII » Mi 10. Feb 2010, 21:40

BUMP

Hi Didi,

ich wollte außerdem fragen, was mit deinem Blog los ist. Seit dem 20 Dezember wurde er nicht mehr aktualisiert. Ich und andere würde sich über NEWS AUS BRASILIEN freuen

gruß
RonaldoII

RonaldoII

Beitragvon Bigbang » Mi 10. Feb 2010, 22:12

Bigbang hat geschrieben:Gibt's Podcast's auch hier in Brasilien, natuerlich in Portuguese ?

Weiss niemand was ?
Bigbang

Bedankt: 1 mal

Beitragvon BeHarry » Fr 12. Feb 2010, 04:44

Jetzt wollte ich mir mal das mit dem Lula anhoeren, aber das ist offline (400 er Fehler)
BeHarry

Bedankt: 146 mal
Danke erhalten: 143 mal in 116 Posts

Beitragvon RonaldoII » Do 9. Sep 2010, 14:50

Hi didi,

ich wollte Dich nochmals lieb Fragen, was mit deinem Blog los ist (seit dem 19 August nicht mehr aktualisiert) und warum du seit 2008 keine Podcast mehr produzierst. Vielleicht übersehe ich ja auch was.... Ich und bestimmt andere Fans deiner Seite würden sich über neue Einträge und Podcasts freuen. Was spricht eigentlich gegen einen neuen Film bzw Reportage über Brasilien

Außerdem wundert mich stark das Du das BFN nicht updatest. In der Vergangenheit hast du ja immer ordentlich mitgeschmischt. Dietmar, was ist mit DIR los.!!!!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.DANKE :!:

RonaldoII

Beitragvon dietmar » Mo 13. Sep 2010, 02:20

Leider fehlt uns (dem Betreiber des BrasilienPortals und mir) momentan die Zeit, die Seite regelmässig zu aktualisieren. Aus identischen Gründen werden wir auch mittelfristig keine weiteren Podcasts produzieren.

Das Update des BFN wurde aus bekannten Gründen verschoben (Suchfunktion verwenden) und ist wie bereits mehrfach angekündigt (auch hier hilft die Suche) für das 2. Halbjahr 2011 vorgesehen.

Der von dir angesprochene Blog ist wie das BFN reines Hobby wird immer dann aktualisiert, wenn es etwas aktuelles und in meinen Augen interessantes zu berichten gibt - und ich Zeit und Lust dafür habe.

Sollten weitere konkrete Fragen zu diesen oder anderen Projekten bestehen, so bitte ich diese ausschliesslich per Email oder Ticket-System zu übermitteln. Hier im Forum bekomme ich wie im vorliegenden Fall solche Anfragen meist erst nach Benachrichtigung per PN mit. Meine aktuellen Kontaktdaten findet man stets unter http://brasil-online.tel
dietmar

Nächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien