Brasilien Quiz

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Brasilien Quiz

Beitragvon brasillo » So 8. Jul 2007, 17:00

Hab mal eins erstellt. Wer kennt sich aus? :twisted:

Quiz

http://www.askquiz.com/?page=quiz&id=38 ... 1163684982

Statistik

http://www.askquiz.com/?page=statistic& ... ode=1161ZC

Bitte tragt eure Nicknames die ihr im Forum hier benutzt ein.
brasillo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon tinto » So 8. Jul 2007, 19:37

Lemi und Supergringo haben auch schon mitgespeilt? :lolmen: :bnoo:
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon dietmar » So 8. Jul 2007, 19:39

Naja, einige Antworten sind da ja etwas zweifelhaft. Mal ein paar Anmerkungen dazu

1.) Bei den 186 Millionen könnte man sich streiten (oder schreib dazu, welche Statistik du bemüht hast) .. ich persönlich habe 190 Mio. gewählt.

IBGE hat geschrieben:População Resident segundo Sexo
Período: 2007
Sexo População Resident

Fonte: IBGE - Censos Demográficos e Contagem Populacional; para os anos intercensitários, estimativas preliminares dos totais populacionais, estratificadas por idade e sexo pelo MS/SE/Datasus.
Ver nota técnica.

TOTAL 189.335.187
Masculino 93.211.072
Feminino 96.124.115

2.) 2011 findet der Carnaval übrigens im März statt. :)

3.) Bei der Flaggenfrage gibts bei dir eine Antwortmöglichkeit übrigens zweimal identisch und eine davon hast du als falsch (nr.3) markiert, solltest du korrigieren

4.) Favelas liegen nicht immer in Randlagen - oftmals sogar mittendrin (mal Google Earth einschalten) und vor allem kommen sie auch in der Natur vor! :lol:

Kennst du eigentlich den Baum, nachdem die Siedlungen benannt sind?
http://www.esam.br/zoobotanico/vegetais/favela.htm
Die stacheligen Früchte sind übrigens begehrte Nahrung des in freier Natur ausgestorbenen Spix-Aras (Region Petrolinas)

5.) Die ethnischen Gruppen nach Eigeneinschätzung (IBGE) oder in Wirklichkeit? Censo2000 kam zu folgendem Ergebnis:

IBGE hat geschrieben:Branca 53,74
Preta 6,21
Amarela 0,45
Parda 38,45
Indígena 0,43
Sem declaração 0,71

Was natürlich nicht stimmt, da sich viele "pretos" als "pardo" bezeichen und viele "pardos" sich als "brancos" definieren. Wo zahlen tatsächlich liegen, kann eigentlich niemand genau abschätzen.

Kannst du mir eine Quelle nennen, wo du die bei dir im Quiz als "richtig" markierten Zahlen herhast?

6.) Lateinamerika bezeichnet die amerikanischen Länder südlich der USA und umfasst den Bereich von Südamerika, Mittelamerika, Mexiko und der Karibik und somit ist die Antwort Lateinamerika ebenfalls richtig!

7.) Welcher Carnaval der beliebteste ist, da würde ich mich auch streiten ... welcher der "bekannteste" ist, da würde ich dir bei deiner Lösung recht geben.

8.) Gleiches gilt bei den Fussballern ... aber so eine Frage gehört nicht in ein Quiz.

Nunja, nur meine 5cent dazu .....
Ansonsten Respekt vor deinem Engangement und der Idee :!:
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Diter_Rio » So 8. Jul 2007, 20:02

brasilblog hat geschrieben:
Lateinamerika bezeichnet die amerikanischen Länder südlich der USA und umfasst den Bereich von Südamerika, Mittelamerika, Mexiko und der Karibik..

hab zwar den test nicht aufgerufen. da die zitierte aussage jedoch aus sich heraus verstaendlich ist, kann ich sagen, sie ist eindeutig falsch.

in suedamerika gibt es etwa
die Co-operative Republic of Guyana, die Republiek Suriname und sogar einen teil der République Française.

hat alles mit lateinamerika NUESCHT zu tun.

und die karibik, da gehts schon los mit der République d'Haïti und laesst sich meilenweit fortsetzen...

also, was auch immer die testfrage gewesen sein mag: obige kritik geht jedenfalls fehl.
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Diter_Rio

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » So 8. Jul 2007, 20:36

Diter_Rio hat geschrieben:
Lateinamerika bezeichnet die amerikanischen Länder südlich der USA und umfasst den Bereich von Südamerika, Mittelamerika, Mexiko und der Karibik..

hab zwar den test nicht aufgerufen. da die zitierte aussage jedoch aus sich heraus verstaendlich ist, kann ich sagen, sie ist eindeutig falsch.

in suedamerika gibt es etwa
die Co-operative Republic of Guyana, die Republiek Suriname und sogar einen teil der République Française.

hat alles mit lateinamerika NUESCHT zu tun.

und die karibik, da gehts schon los mit der République d'Haïti und laesst sich meilenweit fortsetzen...

also, was auch immer die testfrage gewesen sein mag: obige kritik geht jedenfalls fehl.

Mit deinen drei Staaten hast du ja (im grossen und ganzen) recht .... aber Mit Haiti nicht. Aber das war nicht die Frage!

Es ging um Brasilien!

Wikipedia hat geschrieben:Der Begriff Lateinamerika bezeichnet die amerikanischen Länder südlich der USA und umfasst den Bereich von Südamerika, Mittelamerika, Mexiko und der Karibik. Die Völker dieser Region, in denen die englische Sprache vorherrscht (z. B. Jamaika, Belize, Guyana), werden häufig aus dieser Zuordnung ausgeschlossen. Normalerweise bezieht sie sich nur auf die Länder, in denen das Spanische (im engeren Sinne auch Hispanoamerika) und Portugiesische (Sprachen, die vom Lateinischen abstammen) vorherrschen.

Ich denke, damit sind alle Fragen geklärt. Über die Definition brauchen wir nicht also weiter zu diskutieren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinamerika
Falls du anderer Meinung sein solltest, kannst du dich ja mit den Bundeszentrale für politische Bildung und der Universität Münster + mehr als 30 anderen Quellen austauschen .... :D

... oder mit 1.600.000 Googlequellen, die Brasilien innerhalb der lateinamerikanischen Staaten sehen ... :twisted:
(Suche: lateinamerika brasilien)
dietmar

Beitragvon brasillo » So 8. Jul 2007, 21:27

Hallo!

Also, dass Quiz habe ich doch net von ungefähr und ohne Recherche erstellt. Ich hab mir duchaus Mühe gegeben... Ich bitte euch :D
brasillo

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon dietmar » So 8. Jul 2007, 21:43

brasillo hat geschrieben:Hallo!

Also, dass Quiz habe ich doch net von ungefähr und ohne Recherche erstellt. Ich hab mir duchaus Mühe gegeben... Ich bitte euch :D

Sorry, kommt mir persönlich in weiten Teilen jedoch so vor .... :?

Schlimm finde ich dabei ja nur, dass den Mitspielern teilweise falsche Fakten mitgeteilt werden. Sie gehen ja davon aus, dass die "richtigen Antworten" auch tatsächlich "richtig" sind. Und das ist eben teilweise nicht der Fall bzw. äusserst fragwürdig.

Auch z.B. die Lateinamerikafrage: ... auf deiner Homepage-Rangliste ist Don Radson ganz oben "Infos zu Lateinamerika, Spanien, Portugal" und im Banner der Cristo Redentor, auf der Webseite diverse Links zu Brasilien ... das sagt doch alles, oder???
dietmar

Beitragvon Diter_Rio » So 8. Jul 2007, 22:31

Mit deinen drei Staaten hast du ja (im grossen und ganzen) recht .... aber Mit Haiti nicht...

Ich denke, damit sind alle Fragen geklärt. Über die Definition brauchen wir nicht also weiter zu diskutieren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinamerika

deiner anregung entsprechend habe ich da mal nachgesehen und folgendes (zitat) gefunden:

"Aber französisch sprechende Bereiche Amerikas, wie Québec...sowie Haiti, gelten gerade nicht als Teil von Lateinamerika"

...und jetzt muss ich mich natuerlich fragen, ob DU selbst NICHT liest, was du anderen als (vermeintlichen) beleg servierst.
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Diter_Rio

Beitragvon dietmar » So 8. Jul 2007, 22:46

Diter, mein Gott ... mir ist das sowas von !&@*$#! ob Haiti zum Südpol oder zum Nordpol gehört ... es geht um Brasilien ...

Wir reden hier über ein Quiz, bzw über eine Quizfrage, die du selbst anscheindend noch nicht angesehen oder durchgespielt hast.

Die Frage lautet:
Zu welchem Teil Amerikas gehört Brasilien ?

Lateinamerika

Zentralamerika

Südamerika

Und wenn ich Lateinamerika anklicke, dann kommt die Antwort:

Ihre letzte Antwort war falsch! Die richtige Lösung wäre gewesen: Südamerika

Und das ist nicht korrekt. Südamerika stimmt natürlich, aber Lateinamerika eben auch. Neben Zentralamerika wären ja auch noch Mittelamerika, Karibik, Nordamerika entsprechende Alternativen für "falsche Antworten".

Ende der Durchsage!

P.S.: Nur zur Info ... ich habe das Quiz nicht unter meinem Namen durchgeführt, das haben andere inzwischen (letzte Stunde) getan. :evil:
dietmar

Beitragvon Diter_Rio » So 8. Jul 2007, 22:55

Diter, mein Gott ... mir ist das sowas von !&@*$#!...

naja, jetzt versteh ich dich wenigstens..
gruesse, diter

Diter_Rio

Nächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien