brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brasilien, schoen und doch nicht ideal. Wir verlassen es!
BeitragVerfasst: 03 MĂ€r 2008 14:38 

BeitrÀge: 222
Das Land wo die Wollmilchsau ihre Eier legt, liegt leider hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Und auch das KĂ€ngeruh-Land zaubert fĂŒr jeden so manche Überraschung aus seinem Beutel. Nix fĂŒr ungut ! Ich wĂŒnsche euch alles Gute fĂŒr euer weiterleben in "Down Under".

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Betreff des Beitrags: Re: Brasilien, schoen und doch nicht ideal. Wir verlassen es!
BeitragVerfasst: 04 MĂ€r 2008 10:43 

BeitrÀge: 70
Jacare hat geschrieben:
Das Land wo die Wollmilchsau ihre Eier legt, liegt leider hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Und auch das KĂ€ngeruh-Land zaubert fĂŒr jeden so manche Überraschung aus seinem Beutel. Nix fĂŒr ungut ! Ich wĂŒnsche euch alles Gute fĂŒr euer weiterleben in "Down Under".

Gruss
Jacare

Ohne Zweifel. Allerdings bin ich Realist; soweit ich denke, bisher gut vorbereitet; habe keine hohen oder unrealistischen Erwartungen und bin auch bereits von meiner Familie (ein Teil lebt dort) vorbereitet worden.
Der Anfang wird sicher hart, Wohnungssuche duerfte sich sehr schwer gestalten und ist teuer (2500 Au$/Monat nicht unueblich), eine Putzhilfe gibt es auch nicht, man muss auch arbeiten, die Mentalitaet der Aussis soll denen vieler Brasis nicht unaehnlich sein (positiv und negativ)...
Ich las bereits von einigen, die den Schritt bereuten, da sie aus meiner Sicht vielleicht das Schlaraffenland mit 150%iger Fuersorge erwarteten. Ist eben so, wie ueberall auf der Welt, ohne Dein Dazutun geht nichts, aber dort eben in vielen Dingen geregelter und sicherer als hier.

Gruss Christian

BeitragVerfasst: 05 MĂ€r 2008 16:47 

BeitrÀge: 2996
Oi Christian,
verstehe Deine GrĂŒnde sehr gut. Insbesondere die Aussage bezĂŒglich dem "guten" Job im "sicheren" Interior kann ich Dir nur bestĂ€tigen. WĂŒnsche Dir und Deiner Familie in Australien viel GlĂŒck! Kenne zwar Australien nicht, könnte Dir aber alternativ die Schweiz vorschlagen - zumindest noch die nĂ€chsten Jahre....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 06 MĂ€r 2008 17:05 

BeitrÀge: 70
Severino hat geschrieben:
Oi Christian,
verstehe Deine GrĂŒnde sehr gut. Insbesondere die Aussage bezĂŒglich dem "guten" Job im "sicheren" Interior kann ich Dir nur bestĂ€tigen. WĂŒnsche Dir und Deiner Familie in Australien viel GlĂŒck! Kenne zwar Australien nicht, könnte Dir aber alternativ die Schweiz vorschlagen - zumindest noch die nĂ€chsten Jahre....

Ich habe einige deutsche Freunde, die grenznah wohn(t)en und in der Schweiz arbeiteten. Dieser finanzielle Vorteil soll heute auch nicht mehr so gegeben sein.
Von den Grenzern mal abgesehen, fand ich die Schweiz aber immer sehr schoen.
Ich lote momentan uebrigens meine moeglichen Jobs in OZ genauer aus. Was sehr entspannend ist, dass man in etwa weiss, wieviel man bekommen kann. Hier war das echt immer anders. Ich hatte hier Headhunter am Telefon, die einen 3-sprachigen Ing. fuer 3000 R$ (das ist etwa 1,5 Jahre her) suchten, war zu Vorstellungsgespraechen in SP, wo immerhin schon 7000 R$ (angestellt) geboten wurden und haette letzten Monat fuer ueber das doppelte in Rio sofort anfangen koennen.
Die Spanne reicht eben von/bis. Da ist es schwer (und fuer mich irgendwie bedrueckend) entspannt nach vorn zu sehen, wenn man beispielsweise Kinder zu unterhalten hat oder gar ein Haus abbezahlen muss. All das scheint aber speziell eher uns Deutsche zu beschaeftigen, ein Brasilianer empfindet das aus meiner Erfahrung nicht so (weil er vermutlich auch nie etwas anderes kennenlernen konnte).

Gruss Christian

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 04:39