Totinho hat geschrieben:
(...)
Ich hab ja wohl geschrieben, dass Wasserstoff erzeugt werden könnte, WENN DIE TECHNIK MAL SO WEIT IST.
Da kannst Du anstelle vom Platzhalter "Wasserstoff" auch andere, x-beliebige Begriffe einfügen (z.B. Kernfusion).
Zitat:
Abschreiben brauch ich nicht, dass sind ganz einfach Fakten. In Europa steht mittlerweile auf jeder grösseren Mülldeponie ein Generator, der mehrere Hundertausend Haushalte mit Strom und Wärme versorgt. Ist wohl öffentlich nicht sehr bekannt.
Der ist auch gut! Wie alt bist Du? 14? Soll kein Vorwurf sein, mit 14 darf man noch so denken. Falls nicht...einfach mal die Broschüren mit der Sonnenblume beiseite legen und auch was anderes lesen.
Leute, Leute, in der ganze Diskussion ist wieder das entscheidende Wort "Grundlast" nicht gefallen. Ich kann nicht einfach Strom aus konventionellen Heizkraftwerken und Kernkraftwerken 1:1 durch Strom aus Solarzellen oder Windkraftwerken ersetzen.
Und Wasserstoff ist kein Energieträger sondern maximal ein Energiespeicher (hat schon mal jemand über Wirkungsgrade nachgedacht?).
Wasserkaft: in Mitteleuropa sicherlich größtenteils ausgereizt. In China groß im kommen, aber auch ökologisch?
Biogas: wer möchte in der Nähe eines solches Kraftwerks wohnen, oder gar am Biomasse-"Sammelplatz"?! Freiwillige vor!