brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parque das Emas
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 16:10 

Hallo Bernhard,
Auch das gab es schon hier
http://brasilienfreunde.net/6104/emas-nationalpark-campo-grande/
Dezember in der Regenzeit ist traumhaft. Ich kenne den Norden Minas Gerais weiter östlich in derselben Region. In der Trockenzeit ist es da trostlos.

Viele Grüße,
Bequimão

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

Betreff des Beitrags: Re: Parque das Emas
BeitragVerfasst: 15 Aug 2007 08:51 

Bequimao hat geschrieben:
Hallo Bernhard,
Auch das gab es schon hier
http://brasilienfreunde.net/6104/emas-nationalpark-campo-grande/
Dezember in der Regenzeit ist traumhaft. Ich kenne den Norden Minas Gerais weiter östlich in derselben Region. In der Trockenzeit ist es da trostlos.

Viele Grüße,
Bequimão

Vielen Dank, Bequimao, ich habe mich mal durch einige der aufgeführten Seiten gelesen. Macht wirklich Laune. Hat jemand Erfahrungen/Tipps wo man am besten einquartiert (Mineiros ?). Im Park selber kann man ja wohl nicht wohnen. Auf Verdacht anreisen ist ja nicht unbedingt sinnvoll, besonders wenn man zeitl. begrenzt ist. Bin dankbar für jede sinnvolle Info.
Gruß
Bernhard

O que vale é plantar.
Quem vai colher não importa.
J. Cabral Netto

http://www.desafinados.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 18:42 

Hallo Bernhard,

Wenn keiner Tipps geben kann, den Guía 4 Rodas gibt es auch online:
http://guia4rodas.abril.com.br/estados/listar_cidades.php?codigoestado=12
Ich nehme an, daß Du genügend Portugiesisch kannst, um klarzukommen.

Viele Grüße,
Bequimão

Betreff des Beitrags: Re: Brasilien wirbt mit Oeko-Tourismus
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 15:18 

Egal wie es ist. Die Brasilianer haben von Umweltschutz keine Ahnung. Denen fehlt zu 90% jedes Basiswissen. Außerdem stimmen Mentalität und Verhalten dazu auch nicht. Wie bei den Amis und deren Einwanderern. Viel unnötiges kaufen (damit den Müllberg wachsen lassen) und immer einen benzinfressenden großen Pick-Up fahren wollen. Man sieht es ja in jedem Supermercado. Zwanzig Tüten für Sachen, die man in einer ordentlichen Einkaufstasche oder Korb hätte unterbringen können. Aber zum Thema Öko-Urlaub. Der Weg ist richtig. Hoffentlich werden die Urlauber auch sehr kritisch sein, damit da immer wieder Verbesserungen geschaffen werden können. Außerdem hoffe ich für die brasilianische Politik, daß sie die Umwelt zu einer ihrer ernsthaften Themen machen, bevor wie in Deutschland gescheiterte Polizistenprügler, DKP-Anhänger und Maoisten-Schleimer ohne Rückgrat mit einer populistischen grünen Partei für Karriere sorgen. Ich empfehle für Brasilien die schmutzige Schwerindustrie etwas zurückzudrehen bzw. gnadenlos zu filtern und den (Öko)-Tourismus kräftig zu fördern. Bei 8000 km Küste und viel Interior muß sich mehr machen lassen, als Mallorco und Ballermann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 04:21